Szene 6 || The Devil Within

3 1 0
                                    

▌│█║▌║▌║ ✨ Luna 🌙 ║▌║▌║█│▌

⛧【Szene 6: The Devil Within】⛧

Es ist bestimmt schon einige Stunden her, seit ich die anderen das letzte Mal gesehen habe. Währenddessen habe ich gefühlt das gesamte Schiff nach meiner Mutter abgesucht, aber kein einziges Zeichen für ihre Existenz finden können.

So langsam glaube ich, dass es eine schlechte Idee von uns gewesen ist, an Bord zu kommen. Das gesamte Schiff scheint bis auf meine Freunde und mich völlig verlassen zu sein! Wenn sie hier wirklich meine Mutter gefangen halten, hätte ich doch wenigstens irgendwo irgendwelche Wachen sehen müssen.

Ich seufze, als ich mit meiner Hand über die staubigen Buchrücken streiche, die sich vor mir in meterlangen Regalen auftun. Irgendwie habe ich es geschafft, mich in dieser zuvor ziemlich überschaubar wirkenden Schiffs-Bibliothek zu verlaufen.

Abermals halte ich inne und versuche mit meiner Magie den Weg nach draußen zu finden, doch dieses Schiff scheint etwas an sich zu haben, das jede meiner Versuche, Zauber zu wirken, abblockt.

"Ich werde hier gleich noch wahnsinnig", murmle ich, als ich zum vierten Mal vor dem gleichen Bücherregal stehenbleibe, was heißt, dass ich die ganze Zeit über im Kreis gelaufen sein muss.

So langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angekommen. Ich weiß, dass dies eigentlich nicht der geeignete Zeitpunkt ist, aber ich irre hier nun schon seit bestimmt einer Stunde umher und fühle langsam, wie meine Beine unter mir nachzugeben drohen, und so kann es einfach nicht weitergehen. Wenn ich mich also einfach für ein paar Minuten hier hinsetzen und ein kleines Nickerchen halten könnten...

Als meine Augen gerade dabei sind zuzuklappen, schreckt mich plötzlich ein Lichtblitz direkt vor meinem Gesicht auf. Ich muss meine Augen mit der Hand abschirmen, so hell scheint die bläuliche Lichtkugel, die auf einmal vor mir über dem Boden schwebt.

"Was ist das denn?", murmle ich entgeistert und stehe vorsichtig auf, um das strahlende Ding aus der Nähe zu inspizieren.

Aber sobald ich wieder auf zwei Beinen stehe, macht sich die Lichtkugel selbstständig und schwebt nach rechts den Gang hinunter.

"Was zum...?"

Bevor ich überhaupt darüber nachdenken kann, was ich da mache, eile ich dem Licht hinterher. Dieses scheint dies beabsichtigt zu haben, denn es wartet immer ab, bis ich um die nächste Ecke gebogen bin, um dann weiter zu schweben.

Schließlich finde ich mich leicht außer Atem vor dem Eingang der Bibliothek wieder und kann es kaum fassen.

Dieses Lichtdings hat mich direkt aus dem Bücherlabyrinth geführt!

Sofort kommt mir ein Gedanke in den Sinn, der mich wieder etwas Hoffnung fassen lässt.

"Dich muss jemand geschickt haben, um nach mir zu suchen!", rufe ich erstaunt. Wie zur Bestätigung flackert das Licht kurz auf. "Aber wer...?"

Bevor ich mir weitere Gedanken darüber machen kann, setzt sich die Lichtkugel erneut in Bewegung.

Ich überlege kurz, ob ich ihr weiterhin folgen soll, und entscheide mich dann dafür. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass meine Mutter das Licht geschickt hat, um mich zu sich zu führen?

Neue Energie strömt durch meinen Körper, als ich der Kugel durch lange, verzweigte Korridore des Kreuzfahrtschiffes folge, von denen alle genauso aussehen wie der vorherige. Zum Glück habe ich nun diesen kleinen Wegweiser bei mir, sonst hätte ich mich bestimmt längst wieder verlaufen.

Not Today, Satan (Staffel 2) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt