Szene 4-5 || Bonne Cuisine

2 1 0
                                    

▌│█║▌║▌║ 👒Tante Daisy🌟 ║▌║▌║█│▌

♢【Szene 4: Bonne Cuisine】♢

Daisy schwebt im neunten Kreis der Hölle.

Nachdem sie sich in ihrer Kabine ein wenig schick gemacht hat (wer weiß schon, was sie alles auf diesem Luxusdampfer erwarten wird, da muss man auf alle Gegebenheiten vorbereitet sein), wurde sie im Foyer von einem Mann mittleren Alters, gekleidet in einem teuren Anzug und mit zurückgegelten Haaren, in Empfang genommen.

Seine Augen erstrahlten bei ihrem Anblick und er beugte sich zu ihr vor, um ihr einen leichten Kuss auf die Hand zu hauchen, was sie hat rot anlaufen lassen und ihr ein Kichern, wie das eines verlegenen Schulmädchens, entlockte.

Ein Glück, dass sie in diesem Moment ihre Schwester nicht gesehen hat, die diesbezüglich nur die Augen verdreht und einen sarkastischen Kommentar darüber, was für eine Jungfer sie doch mal wieder sei, losgelassen hätte.

Daisys Gedanken driften schon wieder ab...

Ob sie den mysteriösen Mann je wiedersehen wird?

Bestimmt!

Er hat ihr jedenfalls erzählt, er sei ein berühmter Koch aus Paris und würde sehr viel von ihren Kochkünsten halten. Und deswegen hat er ihr auch kurzerhand angeboten, für heute die Rollen zu tauschen und sie die Abendgäste bekochen zu lassen. Wie konnte Daisy dazu nur Nein sagen?

Vor allem, nachdem der Mann mit einem schelmischen Lächeln hinzufügte: "Aber passen Sie etwas mit den Desserts auf – sollten diese später genauso süß wie ihre Bäckerin sein, dann fürchte ich, dass wir heute alle eines Zuckertods sterben werden."

Daisy hat ihn daraufhin erst einmal perplex angeblickt, bis er schallend losgelacht hat und sie abermals errötete, während sie kicherte: "Aber nicht doch, Sie sehen doch noch viel zu jung aus, um zu sterben!"

Jetzt steht sie in der großen Schiffsküche, die sie offensichtlich ganz für sich alleine hat, und drückt sich verträumt ein Bund Karotten an die Brust, während sie in Gedanken dem Gentleman von vorhin nachhängt.

Das Klingeln einer Glocke aus dem Nebenraum lässt sie aufschrecken und sich auf das konzentrieren, was noch vor ihr liegt.

Sie möchte keinesfalls ihren neuen französischen Freund und dessen Gäste enttäuschen, weshalb sie sich ein besonders ausgefallenes Fünf-Gänge-Menü ausgedacht hat.

Während Daisy munter vor sich hin pfeifend die ganzen Schränke und Schubladen der Küche nach Zutaten und Kochutensilien untersucht, läuft im Hintergrund ein munterer Jazz-Song.

Voller Begierde entdeckt Daisy ein langes Baguette vor sich bereit auf dem Schneidebrett liegen und streichelt sanft mit der Hand darüber.

Ein Schauer fährt durch ihren Körper, als sie dabei an ihren gutaussehenden Freund von vorhin denken muss. Schnell sieht sich um, ob sie auch wirklich alleine in der Küche ist, dann gibt sie sich ganz ihren frevelhaften Gedanken hin.

Nicht für lange, denn dann wird schon wieder die Glocke aus dem Nebenraum geklingelt. Die Gäste scheinen heute aber besonders hungrig zu sein!

Leichtfüßig tanzt Daisy zum Takt der Musik durch die Küche und genehmigt sich im Vorbeigehen einen Schluck aus der wirklich teuer aussehenden Weinflasche.

Der Topf auf dem Herd meldet sich mit einem Brodeln zu Wort und sieht so aus, als könne er gleich überkochen. Gekonnt greift Daisy mit der einen Hand nach der Suppenkelle, und während sie den ersten Gang abschmeckt, bereitet sie mit der anderen schon den Nachtisch vor.

Not Today, Satan (Staffel 2) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt