▌│█║▌║▌║ 🌸Fleur🔮 ║▌║▌║█│▌
✦【Szene 1: Lunas Entscheidung】✦
Laut Calvin werden wir es nicht mehr rechtzeitig von diesem Schiff schaffen, bevor es am Ufer des Hades anlegt; dem Reich der Toten und der Verdammten. Ich bin wie erstarrt, während mir das Herz schmerzhaft in den Ohren pocht.
Auf einmal verstummt die Musik im Saal und wir alle, eingeschlossen Daisy, die sich mühsam wieder vom Boden aufgerappelt hat, wirbeln überrascht herum. Die zuvor noch durch den Saal tanzende Mrs. O'Sullivan steht nun in einer steifen Haltung, beide Arme zu jeder Seite dicht an ihren Körper gepresst, in der Mitte des Raumes, ein kaltes Lächeln auf den dunkelrot geschminkten Lippen.
Mir fährt ein Schauer über den Rücken, als plötzlich ihre unverkennbare, raue Stimme ertönt, die gespenstisch durch den großen Saal hallt und von überall herzukommen scheint: "Sieh an, sieh an. Man hat mir viel erzählt von dieser Familie. Aber ich hätte wohl gleich ahnen sollen, dass das meiste davon nichts weiter als dummes Geschwätz ist, denn wenn ich euch nun so vor mir stehen sehe, vielleicht nicht ganz vollzählig, aber das habt ihr schließlich meinerseits zu verschulden, muss ich zugeben, dass ich ziemlich erstaunt darüber bin, dass mein alter Doppelgänger-Zauber tatsächlich funktioniert hat."
Die Schatten in den hintersten Ecken des Saals beginnen langsam, sich erst über den Boden, dann auch über die gesamten Wände des Raumes auszustrecken. Das Licht der edlen Kronleuchter über uns beginnt mit einem leisen Knistern zu flackern, geht aber zum Glück nicht aus.
Und dann zeigt sich uns die wahre Mrs. O'Sullivan, die triumphierend lächelnd durch eine Hintertür in den Speisesaal stolziert kommt, begleitet von einer weiteren Flut aus Schatten, die sich mit den vorherigen vermischen und sie immer dunkler und bedrohlicher werden lassen, bis sie schließlich die Mitte des Saals und damit ihre Doppelgängerin erreicht haben, die sich kein bisschen von der Stelle rührt.
Für einen kurzen Moment ist es mucksmäuschenstill, denn keiner von uns wagt es ein Wort zu sprechen.
Dann lässt Mrs. O'Sullivan mit einem einfachen Fingerschnippen ihre Doppelgängerin in der Mitte des Raumes in eine Wolke aus schwarzem Rauch aufgehen, der sich kurz darauf auch schon mit einem Seufzen zusammen mit den anderen Schatten verflüchtigt.
Hinter mir knurrt Calvin wütend auf und erst weiß ich nicht, warum, doch dann sehe ich es: in ihrer anderen Hand hält meine Mentorin das Gefäß mit meiner Seele! Ich werde kreidebleich und das Herz rutscht mir in die Hose, als ich sehe, wie schwarz sie bereits ist.
Ich bin verloren...
Mrs. O'Sullivan blickt mit einer hochgezogenen Augenbraue in die Runde, schnalzt dann enttäuscht mit der Zunge, als sie sieht, dass wir alle vor Schock wie erstarrt sind, und meint: "Okay, also dann keine Abschlussrede. Na gut, soll mir recht sein. Einen schönen Abend noch, Ladys – und Gentlemen." Sie nickt kurz Noah und Calvin zu, die so aussehen, als würden sie sich am liebsten gleich auf die schwarzhaarige Hexe stürzen.
Doch diese schreitet seelenruhig und mit dem Gefäß mit meiner Seele im Arm auf die nächste Wand zu und ist dann bereits verschwunden, bevor sie diese auch nur berührt hat. Zurück bleibt uns lediglich ein Hauch ihres herb-süßlichen Parfüms und eine angespannte Stille.
Als eine weitere Welle das Schiff ins Schwanken bringt, scheinen die anderen erst zu realisieren, was gerade passiert ist.
Aus meinen Augenwinkeln kann ich sehen, wie Noah mit wutverzerrtem Gesicht an die Stelle rennt, an der die Frau gerade eben noch gestanden hat, und leise flucht, als er sieht, dass sie bereits über alle Berge ist.
DU LIEST GERADE
Not Today, Satan (Staffel 2) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || Abgeschlossen
FantasyLuna ist zurück - und diesmal böser und machtvoller wie nie zuvor! Staffel 2 der einzigartigen YA-Dark-Fantasy-Serie. ‒ Für alle, die Serien wie ʺChilling Adventures of Sabrinaʺ und ʺÉliteʺ lieben. ‒ ▼ 𝐓𝐞𝐱𝐭𝐚𝐮𝐬𝐳𝐮𝐠: ❝"Halt. Bevor du gehst, w...