Szene 2 || Die Einladung

2 0 0
                                    

▌│█║▌║▌║ 🗡️Master Eisengrind👹║▌║▌║█│▌

💌【Szene 2: Die Einladung】💌

Amon Eisengrind sinnierte nun schon seit mehreren Minuten in seinem braunen Ledersessel, während er aus dem Fenster seines Büros starrte. Neben ihm prasselte ein wärmendes Feuer im Kamin.

Plötzlich klopfte es an der Tür.

"Herein", knurrte er wenig begeistert.

Amon stützte sich auf seinem Zepter ab, als er widerwillig aus dem Sessel aufstieg und sich zu seinem Besucher umdrehte.

"Lilith, was gibt es denn? Du weißt doch, dass ich um diese Zeit nicht gestört werden möchte", sagte er und fuhr sich mit einer Hand über seine Bartstoppeln.

Die Frau räusperte sich verlegen. "Tut mir leid, dass ich dich stören muss, Amon. Ich wollte mit dir aber darüber sprechen, was jetzt mit Fleur Roux geschehen soll", antworte sie mit etwas kleinlauter Stimme und blieb im Türrahmen stehen.

"Was soll schon mit ihr sein?", erwiderte er und machte mit der Hand eine abfällige Geste, wie als wolle er eine lästige Fliege verscheuchen, "Sie wird in den Keller gebracht und dort so lange gefoltert werden, bis ihr Geist gebrochen ist und sie uns endlich gehorchen wird."

Mrs. O'Sullivan nickte geistesabwesend. Sie schien in Gedanken versunken zu sein. Er starrte sie an, versuchte ihre Gesichtszüge zu lesen, sich an ihre Gedanken heranzutasten. Doch sie hatte sich ihm gegenüber verschlossen.

Nach einigen Sekunden, die sich für Amon wie eine Ewigkeit anfühlten, fand Mrs. O'Sullivan dann endlich ihre Stimme wieder und stotterte: "A-aber Amon, die Zeit tickt und unser dunkler Lord wird langsam ungeduldig. Es wäre also wirklich von Vorteil, wenn wir unsere Kräfte bündeln und du mich in all deine Pläne einweihen könntest."

Als sie Amons stechenden Blick auf sich spüren konnte und er ihr mit seiner großen, rauen Hand bedrohlich über die Wange strich, bevor sie kurzzeitig vor ihrem Hals Halt machte, konnte sie ein Schaudern nur mit Mühe unterdrücken.

"Lass das mal ruhig meine Sache sein, Lilith", knurrte Amon mit eisiger Stimme und machte dann so weit einen Schritt auf die Dämonin zu, dass sie nicht anders konnte, als mit einem erschrockenen Keuchen hinter sich an die kalte Wand zu stoßen. "Beschäftige dich lieber mit Sachen, die deines Geschlechts würdig sind. Das hier sind keine Dinge für eine Frau."

Er konnte sehen, wie sich bei seinen Worten Zorn in den Augen der Frau bildete, doch sie senkte schnell den Kopf vor ihm, um ihre Gefühlsregungen vor ihm zu verbergen.

Lilith schluckte, dann stieß sie mit leiser Stimme hervor: "Wie Ihr wünscht, Master. Dann werde ich alles für den anstehenden Ball vorbereiten. "

Hastig wandte sich Mrs. O'Sullivan zum Gehen. Alles, um nicht länger seinen machtergreifenden Blicken ausgesetzt zu sein.

"Ach ja, Lilith...", rief er ihr hinterher, als sie gerade durch den Türspalt schlüpfen wollte.

"Ja?"

"Wenn dir je wieder nach einer besonderen Art der Geißelung lüstet, du weißt, wo du mich findest."

Sie antwortete ihm nicht; stattdessen beschleunigten sich ihre Schritte den Gang hinunter.

Wenig später klopfte es erneut an seiner Tür.

"Was ist denn jetzt schon wieder?", brummte Amon genervt.

Noah steckte vorsichtig seinen Kopf durch die Tür hinein und als er ihn vor dem Fenster erspähte, verdunkelte sich seine Miene augenblicklich.

"Na, was planst du jetzt schon wieder?", fragte er ihn mit kühler Stimme.

Not Today, Satan (Staffel 2) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt