Teil 19 - Darf ich vielleicht nach Hause?

92 8 8
                                    

Seit gefühlten 20 Minuten sitze ich hier schon. Auf dem Bett, neben Arwen. Wir beide haben unsere Arme vor der Brust verschränkt und gucken gelangweilt die gegenüberliegende Wand an.

Wenn das hier noch länger Dauert, verliere ich echt meine Geduld...

Ruvel legt sich mit Farell an und umgekehrt. Sie schreien sich nicht an, reden einfach ganz normal miteinander. Aber dennoch steckt so viel Feuer in ihren Sätzen, dass ich mich hier glatt verbrennen könnte...

Ganz ehrlich... Sowas habe ich nicht erwartet. Von beiden nicht.

Mit einem seufzen stehe ich auf und schaue abwechselnd zu beiden rüber. Mein Blick ist ziemlich genervt, aber auch flehend. Flehend nach einem Ende dieser ständigen Diskussionen.

"Könntet ihr bitte aufhören? Ich habe keine Lust auf noch mehr Diskussionen. Ich schätze, bei euch kann keiner Recht haben... Aber könnt ihr versuchen euch zu einigen? Bitte?", bettele ich sie an. Jetzt bin ich noch ziemlich Höflich. Keine Ahnung, wie es aussehen würde, wenn sie weiter mit einander diskutieren...

Doch nun meldet sich auch Arwen und läuft zu Farell, um ihn gleich darauf zu umarmen.

"Wir können das ja auch so machen, dass Blondi bei Joyce bleibt und Papi immer auf die beiden aufpasst!", sagt er und schaut zu Ruvel hoch.

"Warte mal... Blondi?", sage ich mit einem lachen und schaue ebenfalls zu Ruvel, der mich nur genervt ansieht. Mein lächeln verschwindet kurz darauf, doch der Gedanke daran bleibt.

"Ja, Blondi kann ja bei dir bleiben", wiederholt Arwen. Ich nicke nur und verkneife mir ein weiteres lächeln. Das ist schon ziemlich süß, wie er beiden einen 'besonderen' Namen gibt. Hoffentlich bekomme ich von ihm nicht auch noch einen ausgefallenen Namen...

Aber so langsam bekomme ich ein schlechtes Gefühl im Bauch. Keine Ahnung, woher es kommt...

"Wisst ihr, wie spät es ist?", frage ich ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen. Stimmt ja... Ich habe meinem Vater gesagt, das ich heute Abend wieder komme, weil ich etwas in die Stadt fahren wollte. Stattdessen bin ich mit einem Dämon nach Paris gefahren und haben uns das Louvre angeguckt. Aber dann wurden wir unterbrochen und ab diesen Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung mehr, wie spät es ist.

"Es müsste jetzt so ungefähr... Ehm... Warte mal", sagt Farell und drückt Arwen sanft von sich weg. Danach geht er durch den Raum und bleibt bei einem großen Regal stehen. Dort kramt er in einer schwarzen Kiste herum, bis er schließlich das gefunden hat, was er zu suchen scheint. Und ehrlich gesagt kann ich dieses 'Etwas' nicht beschreiben. Es ist einfach... Viereckig und hat ein paar Halbkugeln aus Glas dort angebracht? Ziemlich verrücktes Zeug was die hier haben.

"Joyce, bei dir Zuhause müsste es jetzt kurz vor Sieben sein", sagt Farell und schaut auf dieses Ding.

Verdammt... Also muss ich jetzt sofort nach Hause, sonst macht sich mein Vater noch Sorgen. Und das möchte ich nicht, denn momentan ist alles so Kompliziert. Vor allem auch für ihn. Und wenn ich dann nicht bei ihm bin, wer weiß, was dann passiert... Ich habe jetzt schon Angst davor, was passieren wird, wenn ich sterbe...

"Könnte ich dann jetzt nach Hause?", frage ich mit dem Blick auf den Boden gerichtet.

"Klar", sagt Ruvel und macht schon Mal die Zimmertür auf. Gemeinsam gehen wir also wieder hinunter zu den ganzen anderen Seelen, die immer noch so ziemlich das gleiche tun, als wir  angekommen sind.

"Wir kommen mit", sagt Farell, der Arwen's kleine Hand hält. Arwen schaut mich daraufhin mit einem großen Lächeln an, welches ich nur erwidern kann. Also machen wir uns zu viert auf den Weg. Ich weiß zwar nicht, wohin, aber ich lasse Ruvel den vortritt. Er wird schon wissen, wo er hin geht.

Hin und wieder fallen wir in tiefes Schweigen, doch dann versuchen wir etwas die Stimmung zu heben und so quetschen wir uns gegenseitig aus. Das ist ziemlich interessant, denn so erfahre ich auch, dass Farell um die 98 Seelen hat. Aber Farell hat bei seiner Antwort wieder angefangen zu grinsen und etwas geflüstert. Es klang wie ein "...Nur noch zwei Stück". Natürlich habe ich keine Ahnung, was das bedeutet, wenn er die 100 Seelen zusammen hat. Allerdings traue ich mich auch nicht so ganz danach zu fragen.

Doch auf einmal bleibt Ruvel stehen, als ich gerade mit Arwen rede. Gemeinsam gucken wir beide ihn an.

"Was ist los? Gibt's wieder ein Problem?", frage ich in stiller Hoffnung, dass es nichts gravierendes gibt. Doch er nickt nur, bringt ein "Allerdings..." hervor und zeigt in die Richtung, in die er schon die ganze Zeit guckt.

Als ich dort hin schaue, erkenne ich eine Person auf dem Weg liegen. Mitten auf dem Weg, einfach so, ohne dass man jemanden schreien gehört hat. Aber warum sollte ein Dämon einen anderen töten und ihn einfach auf den Weg legen?

Doch auf einmal sehe ich auch die Person, die den Dämon dort hin gelegt -wohl eher geschmissen- hat. Es ist der Lord, mit dem wir vorhin noch geredet haben.

"Wisst ihr, was das ist?!", sagt er ziemlich wütend und laut. Ruvel nickt und schaut zu seinem Lord auf.

"Wie ist der hier her gekommen?", fragt er kurz darauf.

"Das wollte ich euch eigentlich fragen! Wie kann es denn sein, dass hier aus heiterem Himmel ein Keifer auftaucht?!", sagt er aufgebracht und kommt auf uns zu. Wie jetzt? Das ist ein Keifer? Was sind das für welche?

"Verdammt...", flüstert Farell hinter mir. "Wir... wurden von welchen verfolgt... Es kann gut sein, dass einer auch hier gelandet ist...", sagt er ziemlich kleinlaut. Sowas kenne ich ja noch gar nicht von ihm... Also muss der Lord schon ziemlich Respekt einflößend sein, wenn er sogar Farell unter Kontrolle hat.

"Ihr werdet euch jetzt auf die Suche nach anderen Keifern machen! Ich will nicht, dass irgend ein Außenstehender weiß, wo wir sind!", sagt der Lord streng und setzt dazu an, wieder zu gehen.

"Aber wir bringen erst Joyce nach Hause", sagt Ruvel und veranlasst, dass der Lord zum stehen kommt und ihn mit finsterer Miene anguckt.

"Sofort!", sagt der Lord noch einmal ziemlich deutlich und geht dann weiter, ohne sich noch einmal aufhalten zu lassen.

"Müssen wir jetzt nach diesen Dingern suchen?", fragt Arwen eingeschüchtert und guckt zu Farell hoch.

Verdammt... Kann ich nicht einfach nur nach Hause?


~~~

Na sowas aber auch! Das war's ja schon wieder! Aber keine Sorge, bald geht es weiter ^^ Dann werden wir auch ein schöne Lösung für die arme Joyce finden, damit sie wieder nach Hause zu ihrem Dad kommt, hoffentlich... :D

Nun ja, ich hoffe es hat dir gefallen :3

Bis denne!

~AmaiTaki ♥

Seven Days LeftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt