Teil 13 - Verstärkung?

158 12 3
                                    

''Darf ich mich zu dir setzen?'', grinst mich ein junger Mann an.

''Wer bist du?'', frage ich ihn zurück. Etwas ist komisch... Zunächst einmal die Tatsache, dass er mich überhaupt sehen kann... Heißt dass dann, dass er auch ein Dämon ist? Aber woher kommt er und was will er?

Der Mann hat in etwa Aschblonde oder Aschgraue Haare, sieht dennoch ziemlich Jung aus. Mit seinem durchgehenden grinsen setzt er sich, ohne eine Antwort abzuwarten oder auf meine Frage eingegangen zu sein, neben mich auf die Bank.

Sofort rücke ich ein Stück von ihm weg, da ich ihm nicht ganz vertaue. Wieso sollte ich auch? Ich kenne ihn nicht und ich weiß nicht, ob ich ihn kennen sollte.

Aus dem Augenwinkel schaue ich ihn mir etwas genauer an und merke, dass sein grinsen verschwunden ist.

''Mein gesamter Name wäre zu kompliziert für dich, also nenn' mich ruhig Farell'', sagt er in einem eher gruseligen Ton.

''Und was willst du... Farell?'', frage ich, wobei ich ihn immernoch aus dem Augenwinkel anschaue.

Kurz darauf kann ich ein undefinierbares Lachen von ihm hören, er macht mir irgendwie Angst...

''Tja~... Der gute Ruve scheint ja 'n paar Problemchen hier zu haben... Da dacht' ich mir, dass ich mal vorbeischauen sollte'', meint er, wobei man sein grinsen förmlich spüren konnte, und lehnt sich zurück.

Sofort schaue ich ihn verwirrt an und Stelle fest, dass seine Augen eine echt besondere Farbe haben. Sie sind nicht ganz Grün, aber auch nicht Blau... Eher wie ein helles und strahlendes Türkis.

''...Was meinst du mit 'n paar Problemchen'? '', frage ich ihn nach kurzem Schweigen. Wieder lacht er kurz auf, stößt etwas nach vorne und stützt seine Ellbogen auf den Knien ab.

''Ach, ich glaub' es wird nich' mehr lange 'n Geheimnis bleiben, kleine'', sagt er und schaut knapp an mir vorbei, diesmal mit einem ernsterem Gesicht.

Ich frage mich echt, was es mit diesem Farell auf sich hat... Anscheinend kennt er Ruvel. Aber ob die beiden auch befreundet sind? Sonst wäre er doch nicht hier, oder? Er meinte schließlich, dass Ruvel hier einpaar Probleme hat. Und wenn sie nicht befreundet wären, wäre er bestimmt auch nicht hierher gekommen. Es kann natürlich auch sein, dass er schwindelt und nach Paris gekommen ist, um Ruvel eben diese ''Problemchen'' einzubrocken... Und was meint er überhaupt für Probleme?

Auf einmal breitet sich auf dem Gesicht von Farell wieder dieses grinsen aus und er steht auf. Als ich seinem Blick Folge, weiß ich auch wieso. Ruvel ist wieder da.

Und er sieht nicht gerade begeistert aus... Als er Farell gesehen hat, bleibt er einpaar Meter von uns entfernt stehen. Seine Hände hat er wie üblich in seinen Jackentaschen und sein Blick ist genauso Kalt und Gefühllos, als wir uns das erste Mal begegnet sind. Farell scheint also kein so guter Freund für ihn zu sein.

''Joyce... Komm her'', sagt Ruvel, ohne Farell eine Sekunde aus den Augen zu lassen. Verwundert schaue ich ihn an, stehe dann aber zögerlich von der Bank auf und gehe zu ihm.

''Was ist los?'', frage ich ihn, als ich mich neben ihm hingestellt habe.

''Nichts'', antwortet Ruvel mir knapp.

''Du weißt wer sie sind, oder?'', fragt er wieder zu Farell gerichtet.

Dieser fängt wieder an zu grinsen. Ich glaube echt, dass es sein Markenzeichen sein könnte... Zusammen mit seinen Augen.

'' 'Türlich weiß ich das. Sonst wär' ich wohl kaum hier'', antwortet er und kommt einpaar Schritte auf uns zu. Nach aber ungefähr eineinhalb Metern bleibt er wieder stehen.

''Wozu hat man denn Freunde?'', fügt er mit einem düsteren grinsen hinzu.

Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll, aber wenn er mit Ruvel befreundet ist, müsste es heißen, dass er mich in Ruhe lässt, oder?

Nach kurzem Schweigen dreht sich Ruvel um und geht wieder in Richtung Ausgang. Doch diesmal nimmt er meine Hand und zieht mich mit sich. Etwas überrumpelt von der Situation Folge ich ihm jedoch ohne zu zögern.

''Lass uns das lieber draußen besprechen. Da haben wir einen besseren Überblick über das alles hier...'', sagt Ruvel, woraufhin Farell ebenfalls in Richtung Ausgang geht.

Draußen angekommen gehen wir an der großen Pyramide vorbei, zu einigen Sitzplätzen.

Ruvel und ich setzen uns an einem weitläufigen Springbrunnen hin, Farell jedoch stellt sich vor uns.

''Also, warum bist du hier?'', fängt Ruvel direkt an. Farell guckt sich noch für eine kurze Zeit die Kulisse des Museums an, ehe er antwortet.

''Die Seele der kleinen hier wurde unterschätzt... Anscheinend sind wir, wie du wohl schon mitbekommen hast, nicht die einzigen die sie wollen. Und da es etwas mehr als angenommen sind, meinte unser lieber Herr Vorgesetzter, dass ich dir helfen solle'', antwortet er diesmal ziemlich ernst und ohne jegliche Miene zu verziehen.

''Wie meinst du das, dass meine Seele unterschätzt wurde? Was heißt das?'', Frage ich verwirrt. Ich verstehe nicht so ganz, was mich von anderen Seelen unterscheiden soll.. Gibt es überhaupt einen Unterschied? Und wenn ja, welche?

''Das heißt, dass du 'n starken Charakter und Willenskraft hast. Auch wenn man nichts sehen kann, spürt man es schon richtig'', gibt mir Farell als Antwort.

Nur weil ich eine starke Willenskraft und sowas habe, macht es meine Seele auch stärker?

''Stimmt das?'', frage ich zu Ruvel gerichtet. Dieser nickt nur, ohne mich anzusehen.

''Man spürt deine Anwesenheit. Für uns ist das ein Vorteil. Aber auch ein Nachteil, wegen den anderen, die dich wollen'', fügt er hinzu und schaut nachdenklich in den Himmel.

Oh... Okay, diesen Teil scheine ich so langsam zu verstehen. Aber ich weiß immernoch nicht, wer diese anderen sein sollen. Gerade als ich ansetze die beiden darauf anzusprechen, steht Ruvel auf einmal auf und nimmt mich wieder bei der Hand.

''Sie sind hier, also müssen wir hier weg. Du hälst sie doch auf, oder?'', sagt er erst zu mir, dann zu Farell gerichtet.

Dieser fängt wieder an zu grinsen.

''Klaro, dafür is' doch die Verstärkung da, was?'', sagt er, woraufhin Ruvel nur nickt.

Danach verlassen Ruvel und ich den großen Platz des Museums. Als wir dann nach einpaar Minuten wieder bei Bushaltestellen ankommen, fällt mir auf, dass wir immernoch Hand in Hand herumlaufen. Auch wenn uns keiner so richtig sehen kann, macht es mich schon etwas verlegen... Aber ich kann ja jetzt nicht einfach so meine Hand wegreißen... Deshalb beschließe ich, es einfach dabei zu belassen. Ich meine... Sooo unangenehm ist es jetzt ja nicht..

''Wohin gehen wir?'', Frage ich, um das Schweigen zu brechen.

''Bleibt erstmal noch geheim'', antwortet er knapp und geht mit mir an den Bushaltestellen vorbei.

Ich habe anscheinend keine andere Wahl als ihm zu vertrauen. Schließlich kenne ich mich hier Null aus und er scheint den Weg ja zu kennen, wo auch immer wir hingehen.

Allerdings frage ich mich auch, was mit Farell jetzt ist? Warum sollte er zurückbleiben? Und was macht er jetzt?

Fertiig~
So, jetzt eine Frage:
Das nächste Kapitel aus Farell's Sicht oder nicht?

Es reimt sich sogar °△°

Naja, du kannst mir ja mal deine Meinung da lassen :) Auch, wie dir dieses Kapitel gefallen hat und blah, blah blubb :3
Den Rest kennste ja ^^

Bis denne!
~AmaiTaki ☆

Seven Days LeftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt