Mein erstes Schuljahr war wirklich klasse und die Zeit verging schneller als erwartet. Ich hatte schon viele Freunde gefunden. Am besten verstand ich mich mit Seamus und den Weasley Zwillingen. Wie geplant konnte ich mich schnell mit ihnen anfreunden.
Emilia und ich beneideten Harry, dass er schon in seinem ersten Jahr ins Quidditch Team aufgenommen wurde, aber nahmen uns vor nächstes Jahr zum Probetraining zugehen. Von den Geschehnissen um den Stein der Weisen bekamen wir nicht viel mit.
Im zweiten Jahr bewarb ich mich in unserer Hausmannschaft für die Stelle als Sucher, wurde aber, weil Harry einfach zu gut war, nur Ersatzspieler. Mir wurde zwar versichert, dass ich auch sehr gut sei, aber enttäuscht war ich trotzdem. Anders als Emilia. Sie hatte Glück, oder besser gesagt Talent, und wurde Ravenclaws Jägerin. Außerdem freundete sie sich sehr gut mit unserem Hüter Oliver Wood an.
Seamus und ich würden zu besten Freunden und wenn ich nicht gerade bei ihm war dann war ich bei den Weasley Zwillingen zu finden. Ich fand ihre Streiche klasse und machte auch oft mit, was mir zwar das eine oder andere Mal Ärger verschaffte, aber das war es mir wert. Von meinen Fähigkeiten als Metamorphmagus wussten auch alle bescheid, da ich mir einen Spaß daraus machte immer und immer wieder etwas an mir zu verändern, egal ob es nur mal die Augenfarbe war oder gleich die ganzen Haare. Irgendwas viel mir immer ein.Auch unser drittes Jahr war genial. Ich war begeistert von dem neuen Lehrer, Professor Lupin. Endlich mal ein ordentlicher Lehrer für VgddK. Kein Vergleich zu den Pfeifen vorher. Um so bedauernswerter, dass er am Ende des Jahres die Schule wieder verließ. Die Stunde mit dem Irrwicht hatte mir gut gefallen, auch wenn ich meinen nicht sehen konnte, da ich erst nach Harry dran gewesen wäre. Emilia hingegen konnte ihren noch sehen. Als sich der Irrwicht verwandelte erschrak ich. Auf dem Boden waren 2 Gestalten aufgetaucht. Eine von ihnen war ich. Ich lag regungslos auf dem Boden, meine Kleidung Blutverschmiert. Die zweite Gestalt war Emilia. Sie kniete über meinem Toten Körper und schluchzte. An ihren Händen klebte mein Blut. Ich hatte vermutet, dass ihr Irrwicht diese Gestalt annehmen würde und dennoch überrumpelte der Anblick meines Toten selbst mich ziemlich. Ich sah wie meiner Schwester eine Träne über die Wange lief bevor sie ihren Zauberstab hob und "Riddikulus" sagte und mein anscheinend toter Körper sich lachend auf setzte und "Happy Halloween" sagte.
DU LIEST GERADE
Living at Hogwarts
FanfictionIch wollte mir einen Spaß aus dieser Kontrolle machen, also stellte ich mich vor Flitwick, welcher darauf wartete, dass ich ihm meinen Namen nannte, und auf sein Pergament schaute "Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore" sagte ich und Flitwick bli...