Nun stand unser viertes Jahr auf Hogwarts an und somit das Trimagische Turnier. Ich hatte die erste Aufgabe gespannt verfolgt und war neugierig, welche noch folgen würden. Aber jetzt stand erst einmal Weihnachten an. Alles drehte sich nur noch um den Weihnachtsball. Emilia und ich waren zwar auch bereits ein Kleid kaufen und freuten uns auf den Ball, aber wir drehten nicht so am Rad wie manch andere Mädchen. Und glaubt mir wenn ich sage, ein Teil von ihnen schien von allen guten Geistern verlassen. Ständig standen sie da, tuschelten und jammerten darüber, mit wem sie zum Ball wollten. Jedes Mal wenn ein Junge auch nur in ihre Richtung kam, begannen sie wie verrückt zu quitschen. Als Junge wäre ich sofort wieder umgedreht.
Jedenfalls, wusste ich noch nicht mit wem ich hingehen wollte. Mich hatten schon viele gefragt: Neville, Ron, 2 Jungen aus Durmstrang, Dean, 1 Hufflepuff und sogar Terence Higgs aus Slytherin. Ich hatte immer abgelehnt.
Nun lief ich gerade durch einen Korridor Richtung große Halle. Ich wollte gemeinsam mit Seamus dort etwas essen und mich mal wieder über die quietschenden Verrückten lustig zu machen, da kamen mir dieser gemeinsam mit Fred und George entgegen.
"Hey. Ich dachte wir treffen uns in der Halle Seamus?" ich grinste ihnen zu und wollte schon weiterlaufen, da blieben Fred und Seamus direkt vor mir stehen.
"Also" begann Fred "wir wissen das du noch keine Ball Begleitung hast und Seamus und ich würden beide gerne mit dir hingehen. Du musst dich nur zwischen uns entscheiden." Ich sollte mich zwischen den beiden entscheiden? Na super. Ich mochte beide und ich würde auch mit beiden hingehen wollen. Wie sollte ich mich da entscheiden. Ahnungslos und in der Hoffnung es würde mir irgendwie bei meiner Entscheidung helfen, keine Ahnung wie ich auf die Idee kam, wandte ich mich George zu.
"George mit wem gehst du?" George lächelte mich triumphierend an und meinte bloß grinsend "Mit deinem bezaubernden Spiegelbild" George ging mit Emilia? Das wusste ich noch gar nicht. Aber keine schlechte Wahl. Der Gedanke dass die Zwillinge mit den Zwillingen gingen fand ich ganz lustig
"Okay, tut mir wirklich leid Seamus aber ich geh mit Fred" meinte ich entschuldigend an ihn gewandt.
"Kein Problem. Wir haben dir die Wahl gelassen. Ich bin ein fairer Verlierer." lächelte Seamus verständnisvoll "Aber du tanzt wenigstens einmal mit mir?"
"Ja sicher. Das bin ich dir schuldig. Versprochen"
"Ich warte dann auf dich vor der großen Halle" meinte Fred noch grinsend. Ich nickte ihm kurz zu und meinte dann zu Seamus "Wir essen dann Mittag zusammen. Ich muss erst nochmal kurz zu Emilia" bevor sie alle drei lächelnd abzogen.Ich machte mich auf direktem Weg zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum. Emilia und ich hatten die Erlaubnis von Dumbledore bekommen, dass wir in den Gemeinschaftsraum des jeweils anderen durften. Mein Problem war nur, dass der dämliche Türklopfer mich nie reinlassen wollte, ohne das ich das Rätsel gelöst hatte. So auch dieses mal.
Ich stand vor der Tür und versuchte mal wieder mit dem Klopfer zu diskutieren
"Beantworte mir meine Frage und du wirst Eintritt erlangen" meinte dieser wie immer ganz gelassen.
"Ich weiß die Antwort auf deine blöde Frage nicht. Ich will einfach nur in den Raum zu meiner Schwester, ist das so schwer zu verstehen?"Nachdem ich weitere 20 minuten vergeblich mit dem Klopfer diskutiert hatte, schwang die Tür plötzlich auf und Roger Davies stand mir gegenüber.
"Ist meine Schwester da?" leicht gereizt und mit roten Haaren vor Wut blickte ich ihn fragend an.
"Soweit ich weiß nicht."
Na toll, also hatte ich umsonst 30 minuten mit diesem Türknauf diskutiert.
"Danke" meinte ich noch kurz, bevor ich mich umdrehte und ging. Wenn meine Schwester nicht im Gemeinschaftsraum war, dann war sie garantiert in der Bibliothek. Sie hielt sich dort wirklich gerne auf. Wenn man sie suchte dann war sie meist dort. Warum war ich nicht eher auf die Idee gekommen?
Zügig lief ich zur Bibliothek und schaute in den Reihen ob sie dort saß. Aber da war sie nicht. Wieder ein Irrtum. Also drehte ich wieder um und nach kurzem überlegen lief ich Richtung Quidditchfeld. Wenn sie nicht in der Bibliothek war, dann war sie meistens hier. Und da war sie tatsächlich. Sie flog gerade ein paar Runden um das Feld. Als sie mich sah, kam sie direkt auf mich zu geflogen, stieg ab und setzte sich neben mich auf die Tribüne.
"Na, wie ich hörte hast du eine Ball Begleitung" grinste ich sie an.
"Oh stimmt, tut mit leid, das hab ich dir ja noch gar nicht erzählt. Ja, ich geh mit George. Und ich glaube Fred wollte dich fragen."
"Ich habe Fred eben zugesagt" grinste ich.Zeitsprung:
"Du siehst atemberaubend aus Rose." Emilia schaute mich mit großen Augen an. Ich hatte ein bodenlanges rotes Kleid an. Dazu trug ich goldschmuck und Schuhe mit leichten Absatz, damit man noch gut darin laufen konnte. Gold und rot hatte ich absichtlich gewählt, da es die Farben meines Hauses waren und ich stolz war, eine der Löwen zu sein. Meine Haare hatte ich gelockt und ließ sie offen über meinen Rücken fallen. Geschminkt hatte ich mich nur dezent. Ein wenig Wimperntusche und einen knallig roten Lippenstift in der Farbe meines Kleides. Ich warf noch einen Blick in den Spiegel und musste ihr zustimmen. Ich sah wirklich gut aus.
"Du sieht aber auch wirklich gut aus."
Emilia hatte es mir gleich getan und trug ebenfalls die Farben ihres Hauses. Sie hatte ein schulterfreies, knielanges Kleid in royalblau an. Obenrum saß es eng und ab der Hüfte fiel es locker bis zu den Knien. Sie hatte silberne Absatz Schuhe an, ebenfalls nicht besonders hoch damit sie gut tanzen konnte, und trug silbernen Schmuck. Ihre Haare hatte sie gewellt und einzelne Strähnen nach hinten gesteckt. Mit ein wenig Mascara hatte sie ihre Augen betont und einen einfachen Lipgloss aufgetragen.
"Danke" meinte Emilia noch kurz.Gemeinsam schritten wir zur großen Halle. Als wir die Treppen hinunter gingen, blickten ein paar Schüler in unsere Richtung. Als erstes blickten sie Emilia an und machten große Augen, als ihr Blick dann zu mir flog klappte manchen der Mund auf. Fred kam breit grinsend mit seinem Bruder zu mir und Emilia. Gentlemanlike boten sie uns ihren Arm an und wir hakten uns unter.
"Du siehst umwerfend aus" flüsterte Fred mir ins Ohr und ich musste grinsen.
Als wir an Seamus vorbei liefen, glotzte dieser mich noch immer mit offen stehendem Mund an. Beim vorbeilaufen legte ich zwei Finger unter sein Kinn, drückte seinen Unterkiefer hoch, sodass sich sein Mund schloss und zwinkerte ihn an bevor ich gemeinsam mit Fred die Halle betrat.
Normalerweise war tanzen nicht wirklich mein Ding, aber mit Fred machte es sehr viel Spaß. Nach einer Weile machten Fred und ich eine kurze Pause und setzten uns. Wir redeten und aßen ein bisschen bis Seamus mich zum Tanzen aufforderte. Auch mit ihm machte es viel Spaß.
Nach einer Weile forderten mich nach und nach immer mehr Leute zum Tanzen auf uns so hatte ich am Ende des Abend mit Fred, George, Seamus, Neville, Dean, 3 Durmstrang, Terence Higgs, 1 Hufflepuff und Lee Jordan getanzt. Also hatte ich einen lustigen und sehr schönen Abend. Außerdem hatten Fred und ich uns etwas angenähert.
DU LIEST GERADE
Living at Hogwarts
FanfictionIch wollte mir einen Spaß aus dieser Kontrolle machen, also stellte ich mich vor Flitwick, welcher darauf wartete, dass ich ihm meinen Namen nannte, und auf sein Pergament schaute "Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore" sagte ich und Flitwick bli...