Fünftes Schuljahr (1/2)

31 6 1
                                    

Voller Abscheu und skeptisch sah ich vor zum Lehrerpult. Diese Pinke Kröte mit Duschhaube, so sah ihr Hut für mich aus, fand ich auf Anhieb unsympathisch. Wie dreist sie war einfach Dumbledores Rede zu unterbrechen. Und jetzt stolzierte sie da vorne auch noch rum und brabbelte irgendwelchen schwachsinnigen Müll. Lachhaft, wie überzeugt sie von ihrer Rede war.
".... alle bald wirklich gute Freunde sein."
"Ja garantiert." hörte ich Fred und George sarkastisch sagen und war sofort, wie so oft, ihrer Meinung. Zustimmend schnaubte ich, was mir ein Grinsen der beiden einbrachte.

Zeitsprung Gemeinschaftsraum:
"Hat sonst noch jemand ein Problem mit Harry?" sagte Ron und verschwand mit Harry in die Schlafsäle. Ich ergriff Seamus am Handgelenk und zog ihn zurück auf den Stuhl.
"Komm Seamus, lass es gut sein. Harry kann nichts dafür, was deine Mum sagt und der Tagesprophet schreibt."
Wütend schaute Seamus mich an
"Du glaubst ihm auch noch was er über die Rückkehr von Du-weißt-schon-wer rum erzählt!?"
"Ja glaube ich." meinte ich entschlossen und funkelte ihn wütend an. Das konnte doch nicht sein ernst sein.
"Warum bist du so naiv?!"
"Ich? Naiv? Du bist doch so dumm und glaubst dem Ministerium mehr als Harry. Und außerdem: Ich fand nicht, dass Harry aussah als würde er Schauspielern, als er mit dem toten Körper von Cedric wieder kam!"
Seamus schnaubte nur abfällig.
Meine Haare wurden rot vor Wut und ich stand wütend auf und ließ Seamus einfach im Gemeinschaftsraum stehen. Wie konnte er nur glauben dass Harry lügt? Wie konnte er sagen, ich sei naiv? Es war das erste Mal, dass Seamus und ich uns so richtig gestritten hatten. Sonst waren es nur kleinere Meinungsverschiedenheiten, aber richtig wütend war ich noch nie auf ihn gewesen.
Stock sauer lief ich zum Quidditchfeld. Ein paar Runden fliegen würden mich sicherlich beruhigen.
Nach ein paar Runden, landete ich sanft auf dem Boden und sah wie jemand auf mich zu lief. Es war Seamus der mit Schuldbewusster Miene auf mich zu kam.
"Es tut mir leid Rose. Ich verstehe wenn du Harry glaubst aber er hat einfach keine Beweise."
"Ich habe dir schon gesagt warum ich ihm glaube und du solltest auch nicht alles glauben, was im Tagespropheten geschrieben wird."

Seamus und ich hatten uns somit wieder vertragen, auch wenn wir immer noch unterschiedlicher Meinungen waren. Wir umgingen das Thema einfach.

Nun hatten wir unsere erste Stunde VgddK bei Umbridge. Eine der Patil Schwestern ließen gerade einen kleinen Papiervogel durch die Gegend fliegen
"Los Seamus. Los schnapp ihn dir!" rief Dean. Seamus schlug nach dem Vogel. Dieser flog einen großen Bogen um den Kronleuchter an der Decke und danach bekam er noch eine mit der Schleuder von Crabbe. Ein kleines Stück flog er noch bevor er plötzlich in Brand aufging. Umbridge war im Raum aufgetaucht. Allein ihre Stimme regte mich schon auf und nach und nach begannen meine Haare sich wieder rot zu färben. Seamus neben mir bemerkte die Veränderung meiner Haare und sah mich teilweise belustigt, als auch Verständnisvoll an. Jetzt drohte sie schon mit Nachsitzen, wo wir noch nicht mal richtig angefangen hatten. Die neuen Bücher waren auch ein Witz. Und nun behauptete sie auch noch Harry sei ein Lügner. Ich konnte mich nur schwer beherrschen nichts zu sagen. Sehr schwer.

Als ich erfuhr wie Umbridge die Schüler bestraft, warnte mich Emilia noch mal ausdrücklich, dass ich Respektvoll bleiben sollte und aufpassen sollte was ich sage. Ich wusste, dass dies für mich einfacher gesagt als getan war. Und auch als diese Kröte Großinquisitorin wurde, konnte ich mich bloß schwer beherrschen. Ihre Regeln waren absolut unnötig.

Zeitsprung Eberkopf:
"... Die Frage ist: Wo ist der Beweis?"
"Ist es dir nicht Beweis genug, dass Cedric tot ist oder glaubst du, Harry hat einen Freund umgebracht um dann zu behaupten, er wurde von Voldemort umgebracht. Also ich glaube es ja nicht. " meinte ich wieder mal wütend.
"Wenn Potter uns mehr über die Ermordung von Diggory erzählen könnte" kam es nun von Michael Corner. Da stand Harry auf
"Ich spreche nicht über Cedric. Wenn ihr deswegen hier seid, könnt ihr sofort wieder gehen. Verschwinden wir Hermine, die sind doch nur hier um mich zu beglotzen."
"Kannst du wirklich einen Patronus heraufbeschwören?" fragte Luna nun

Living at Hogwarts Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt