Ein Longboard unter den Füßen, knisternder Asphalt und der Wind und die Abgase im Gesicht, mehr brauchte Flo Riemann nicht. Jedenfalls hatte er sich das eingebildet. Doch dann hatte er Liah kennen gelernt. Sie war ein hübsches blondes Mädchen, mit bernsteinfarbenen Augen und einer tollen Figur. Flo ging schon lange mit ihr in eine Klasse, aber er hatte niemals gedacht, dass er sich einmal in sie verlieben würde. Doch genau das war geschehen. Er hatte sich in Liah verliebt, ihr den Hof gemacht und war mit ihr zusammen gewesen. Alles hätte perfekt sein können, wäre da nicht Jan gewesen. Flo hasste Jan. Er hasste ihn, seit er neu in die Klasse gekommen war. Er hatte sofort ein Auge auf seine Liah geworfen. Hatte Liah den Hof gemacht und hinter ihrem Rücken Flo den Krieg erklärt. Er wollte Liah ins Bett bringen, so schnell wie möglich und dann wieder fallen lassen.
Und er hatte gewonnen. Liah hatte vor knapp einer Stunde mit Flo Schluss gemacht. Jetzt heizte der Junge auf seinem Longboard durch die Stadt, rempelte Fußgänger an und fuhr so schnell und knapp an einer alten Frau vorbei, dass ihr die Einkauftasche aus der Hand fiel. Wie konnte sie nur? Merkte Liah denn nicht, dass sie in ihr verderben rannte? War das ihr ernst? Jan versuchte ihm alles wegzunehmen. Seinen Status in der Klasse, seinen Klassensprecherposten, seine Freunde und jetzt auch noch seine Frau. Wieso tat der Junge das? Flo würde ihn sehr gerne verstehen, aber es erschien ihm unmöglich. Flos schwarze Haare lugten unter der Skatecap hervor und stachen ihm in die grasgrünen Augen, während die Hose im Fahrtwind um seine langen Beine schlackerte. Flo war recht groß für sein Alter. Knapp 1,90 obwohl er erst 17 war. Diesen Jan könnte er einfach in die Tonne kloppen, denn der war nur 1,67 groß. Gegen ihn war Flo ein Riese. In der Ferne kam der Skatepark in Sicht. Flos Herz schien augenblicklich leichter zu werden, als hätte man ein metallenes Gewicht aus einer der zwei Waagschalen entfernt, die für sein Gleichgewicht verantwortlich waren. Der Skatepark war Flos zu Hause. Hier hatte er seine richtigen Freunde, die ihm nie in den Rücken fallen würden. Hier bewunderten ihn alle, dass er immer neue Tricks auf Lager hatte und wollten alles von ihm lernen. Er rollte in den Park ein und schon begrüßten ihn ein paar Kameraden. Er klatschte erhobene Hände ab und grinste den Jüngeren zu. Nach einigen kleineren Tricks setzte er sich auf eine Grindstange und ein Kumpel setzte sich neben ihn. Erst da bemerkte er, was ihn schon die ganze Zeit verunsichert hatte. Ein kleines Grüppchen stand am anderen Ende der Skateanalage zusammen. Sie jubelten jemandem zu. „Hey Flo, wo hast du denn Liah gelassen?“, fragte der Junge neben ihm. Flo zuckte nur mit den Schultern. Er war hier um das mit Liah loszuwerden. Er wollte nicht an Jan denken, nicht daran, dass er vermutlich gerade seine Zunge in Liahs Hals versenkte oder was er sonst mit ihr tat um sie später zu verletzen. Liah musste aus seinem Kopf raus. Mehr konnte er im Moment schließlich nicht tun.
Das Grüppchen um den Unbekannten löste sich kurz auf und ein blonder, relativ normalgroßer Junge führte Tricks vor, die eigentlich Flo gerade gelernt hatte. Flo hätte am liebsten Aufgeschrien. Jan stand da, auf einem noch glänzenden Longboard und führte seine Tricks vor. Er wurde von den Mädchen angehimmelt, von den Jüngeren aufgefordert seine Tricks zu zeigen und führte sich auf, als wäre er ein Star, den man um Autogramme bat. Jan war einfach überall. Er nahm Flo die Luft zum Atmen. Der Schwarzhaarige konnte sich nicht länger bremsen. Ohne etwas zu sagen legte er die Strecke zu Jan auf seinem Longboard zurück. Flo sah rot. Scharlach Rot. Wut Rot. Prügelvollziehend Rot. Nach Blut dürstend Rot. Seine Faust landete ohne erkennbaren Grund in Jans Gesicht. Er spürte die Vibration des Schlages bis in die Schulter, als seine Fingerknöchel auf Jans Lippe trafen. Die Zähne des blonden Jungen gruben sich in Flos Fleisch und er bemerkte Blut an seiner Hand und in Jans Gesicht. Jan grinste gehässig: “Was hast du denn, du Flöhchen? Hat hier wohl mal ein cooler Junge das sagen was?“ Flo schrie auf und stürzte sich auf Jan. Die beiden Skater fielen auf den harten Asphalt, rollten herum und schlugen aufeinander ein. Sie waren sich vollkommen ebenbürtig und niemand sah es ein, die Prügelei zu beenden.
DU LIEST GERADE
Short Stories
ContoEine Kurzgeschichte Copyright © 2015 by Nephthis. All Rights Reserved.