Freedomsquad WG 10

108 3 0
                                    

Palle: Darf ich mitfahren?
Sanitäter: Meinetwegen. Es muss aber schnell gehen. Der Junge atmet schwer.
Palle: Natürlich.

Im Krankenwagen werde ich erstmal befragt.

Sanitäter: Name des Jungen?
Palle: Manuel Büttinger.
Sanitäter: Alter?
Palle: 30.
Sanitäter: Ihr Name?
Palle: Patrick Mayer.
Sanitäter: Alter?
Palle: 34.
Sanitäter: Gut. Sonst noch irgendwelche Fragen?
Palle: Wird er es überleben?
Sanitäter: Ich will ihnen nichts versprechen, aber wir geben unser bestes.
Palle: Okay...

Langsam nehme ich die Hand von Manu. Er wurde schon an alle möglichen Schläuche geschlossen und hatte eine Atemmaske auf dem Mund.

Palle: Manu.. Du schaffst das. Wir schaffen das. Bitte....

Im Krankenhaus angekommen, wird Manu sofort auf die Intensivstation gebracht. Eine Ärztin kommt auf mich zu.

Ärztin: Sie müssen Patrick Mayer sein.
Palle: Ja...
Ärztin: Sind Sie der Freund?
Palle: Ähh...ja...

Natürlich bin ich nicht der Freund von Manu, leider. Aber ich musste das einfach sagen. Sonst wird sie mir das alles bestimmt nicht erzählen.

Ärztin: Alles klar.
Palle: Was ist jetzt eigentlich mit Manu?
Ärztin: Er ist wohl stark unterernährt. Dazu kommt, dass er sich zu tief geschnitten hat.
Palle:Verdammt! Wird er es überleben?
Ärztin: Ja. Ich denke schon.
Palle: Oh Gott sei Dank! Wann kann ich zu ihm?
Ärztin: Er würde so eben auf ein normales Zimmer verlegt. Zimmer 172. 3 Etage.
Palle: Dankeschön! Auf Wiedersehn!
Ärztin: Auf Wiedersehn.

Eilig renne ich die Treppe nach oben. Manu, ich komme! Schließlich stehe ich vor der Tür. Langsam drücke ich die Türklinke nach unten. Im Zimmer sitzt der Arzt und im Krankenbett liegt Manu. Mein Manu....

Arzt: Guten Tag.
Palle: Guten Tag.
Arzt: Ihnen würde sicher schon gesagt was Phase ist?
Palle: Ja.
Arzt: Okay. Ich muss jetzt weiten. Er wird bestimmt gleich aufwachen.
Palle: Danke...

Langsam gehe ich zum Krankenbett. Ich setze mich auf einen Stuhl, der neben dem Bett steht und nehme wieder Manu's Hand. Langsam bewegt Manu sich und öffnet schließlich die Augen...

____________________________________________
Sooooooooooo!
Nächstes Kapitel. Ich schreibe heute bestimmt noch was, also keine Sorge.

Ohne mein Gelaber sind es 316 Wörter.

Byeeeee!

Freedomsquad WGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt