Freedomsquad WG 18

110 3 2
                                    

PoV Zombey:
Zombey:Fuck!

Fluche ich. Ich habe jetzt keine Zeit, mich über seine Worte zu freuen. Maudado ist weg! Wegen mir! Ich habe alles kaputt gemacht. Ohne Jacke renne ich nach draußen. Bloß Maurice hinterher. Ich sehe gerade noch, wie er hinter einer Hausecke verschwindet.

Zombey: Maurice! Bitte halt an!!

Rufe ich, doch er beschleunigt nur noch mehr. Völlig außer Atem halte ich an. Ich stütze mich an einer Wand ab, renne aber sofort weiter. Ich würde nicht zulassen, dass er sich wegen mir etwas antut.

Zombey: Maurice! Jetzt halt doch einfach an!!!!!

Schreie ich schließlich. Doch wie erwartet bleibt er nicht stehen. Ich bin so verzweifelt. Ich könnte zusammen brechen und meine Beine sind vor lauter rennen ganz wackelig. Warum hat der Junge eine so gute Kondition? Warum?! Ich darf jetzt nicht aufhören! Ich muss Maurice helfen! Ich nehme nochmal meine ganze Kraft zusammen und schaffe es, noch einmal gewaltig aufzuholen.

PoV Maurice:
Warum kann Micha mich nicht einfach in Ruhe lassen. Ich möchte ihn nicht verlieren, klar, aber ich will einfach nicht mehr leben. mein Leben hat doch eh keinen Sinn mehr. Endlich biege ich zu dem schmalen Weg, der zur Brücke führt ein. Ich beschleunige nochmal und komme schließlich bei der Brücke, von der mir Palle erzählt hat an. Ich stelle mich auf die Brüstung und breite die Arme aus. Wie fühlt sich der tot wohl an? Gut? Ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher, ob ich wirklich springen soll...

Stimme in Maudado's Kopf=S

S:War ja klar, dass du dich nicht traust!
Maudado: Was willst du von mir?!
S: Dir helfen.
Maudado: Und wie?
S: Ich werde dich von allen Problemen befreien, wenn du jetzt springst.
Maudado: Aber, dann bin ich tot..
S: Und von allen Problemen befreit.
Maudado: Du hast Recht. Ich springe!
S: Sehr gut!😈

Ich überlege nicht mehr lange und springe so schnell es geht von der Brüstung....

PoV Zombey:
Ich sehe nur noch, wie Maurice sich von einer Brücke stürzt... Neinnnn! Ich renne noch schneller. Bitte lass mich aus diesem Traum aufwachen! Bitte!! Als ich bei der Brücke ankomme, sehe ich nur noch wie Maurice im flachen Wasser eintaucht.

Zombey: Neinnnnnnnnnnnn!!! Bitte nichttttt!!

Schrei ich,doch es ist zu spät.
Sofort renne ich zu Ufer und rufe schnell einen Krankenwagen. Danach springe ich ohne nachzudenken in den Fluss und schwimme zu Maurice. Ich drücke ihn über Wasser und lege meine Hand an seinen Hals. Eilig schwimme ich mit ihm zu Ufer zurück. Dort angekommen lege ich ihn ab und atme ersteinmal tief durch. Schon höre ich die Sirene eines Krankenwagens und atme erleichtert auf.

Zombey: Warum tust du mir das an Maurice? Warum..?

Flüster ich und lege mich neben ihn, um ihn in den Arm zu nehmen. Wenig später sitze ich auch schon im Krankenwagen und nehme die Hand von Maurice. Mit der anderen Hand nehme ich mein Handy und wähle Palle's Nummer. Palle geht auch sofort rann und begrüßt mich fröhlich.

Palle: Was gibst? Wann kommt ihr?
Zombey: Wir sind auf dem Weg. Allerdings etwas anders...
Palle: Warum anders?
Zombey: Maudado hatte einen Unfall. Er ist von einer Brücke gesprungen...
Palle: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ist das ein Prank?
Zombey: Nein Verdammt nochmal! Ich sitze gerade im Krankenwagen. Maurice geht es gar nicht gut! Wahrscheinlich stirbt er. Versetz dich doch Mal in meine Lage!!

Rufe ich und beräue es so laut geworden zu sein.

Zombey: E-es tut mir..leid... Ich mache mir nur so Sorgen wegen Maurice. Ich habe Angst um ihn...
Palle: Ich habe das nicht persönlich genommen. Komm im Krankenhaus bitte Mal zu uns und erzähl uns alles in Ruhe. Bitte.
Zombey: Ok-Okay..
Palle: Maudado wird es schaffen. Versprochen.
Zombey: Ich hoffe es...
Palle: Bis später.
Zombey: Bis später...

Sage ich und lege auf. Nach ein paar Minuten sind wir endlich im Krankenhaus angekommen und Maurice wird sofort auf die Intensivstation gebracht. Ich mache mich auf dem Weg zu Manu's Zimmer. Ich klopfe an die Tür.

Manu: Herein.

Ich öffne die Tür.

Palle: Oh Gott Zombey. Du siehst schrecklich aus..
Zombey: Ich weiß. Das haben die Leute auch gesagt. Sie wollten mich auch gleich auf ein Zimmer verlegen.
Palle: Das mit Dado tut mir so leid für dich..
Zombey: Ist ja nicht deine Schuld. Wie geht es dir Manu?
Manu: Soweit gut.
Zombey: Gut.
Palle: Wie ist das eigentlich passiert?
Zombey: Also. Maudado's Kleiderschrank ist auseinander gefallen und ich habe ihm angeboten, dass er einen Hoddie von mir haben kann. Er hat sich umgezogen und es hat sich heraus gestellt, dass er sich, wie Manu, ritzt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er mir halb seine Liebe gestanden und ist aus dem Haus gerannt. Ich bin natürlich sofort hinterhergelaufen, aber er war schneller. Schließlich ist er in den Park eingebogen und hat sich dort über die Brüstung der Brücke gestürzt. Ich konnte nicht' s mehr machen..
Palle: Oh Verdammt! Ich hätte ihm die Brücke nicht zeigen sollen...
Zombey: Mach dir keine Vorwürfe. Er hätte es auch so gemacht..
Palle: Aber durch mich wusste er sofort, wo er hin muss...
Manu: Mach dir bitte keine Vorwürfe Palette.

Sagt Manu und gibt Palle einen kleinen Kuss. Ich kann mich im Moment allerdings nicht für sie freuen.. Sie haben ihren Seelenverwandten. Ich nicht.. Ich vergraben mein Gesicht in meine Händen und beginne zu schluchzen.

Zombey: Wenn Maurice stirbt, will ich auch nicht mehr leben. Ich brauche Maurice..

___________
Soooooooo!
Ich habe bei diesem Kapitel sehr viel Leidenschaft reingesteckt und hoffe, dass es euch gefällt.

Genau 900 Wörter.🥳

Byeeeee!

Freedomsquad WGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt