„Keine Sorge, ich hab einen Plan."
Sid lief der Schweiß von der Stirn. Tatsächlich war Hanzo der von beiden, der nicht die Fassung zu verlieren schien.
„Was ist das für ein Schiff?", fragte er.
„Hast du etwa noch nie von der Blackbeard Bande gehört? Er ist einer der vier Kaiser und das ist ein Schiff seiner Flotte." Hanzo hatte durchaus schon von ihm gehört. „Und was machen wir jetzt?" Sid war einige Sekunden lang in Gedanken vertieft, bevor er wieder sprach. „Wie gesagt, ich hab einen Plan." Hanzo lauschte aufmerksam seinen Worten. „Blackbeard hat eine riesige Armada an Schiffen, es ist also eher unwahrscheinlich, dass er auf so einer Krücke über die Weltmeere segelt. Trotzdem dürfen wir seine Bande nicht unterschätzen." Sid holte tief Luft. „Sie werden uns sicher gleich an Bord holen, du wirst einfach mir das Reden überlassen. Wenn ich dir ein Zeichen gebe, dann werden wir uns den Weg zurück auf das Boot freikämpfen. Du wirst nichts tun, bevor ich dir nicht ein Zeichen gebe, verstanden? Ich hab keine Lust, erst noch heraus zu finden, wer der Kommandant dieses Schiffes ist."
„Verstanden.", sagte Hanzo gelassen. In dem Moment rief jemand vom Schiff herunter.
„Hey ihr! Kommt sofort an Bord!" Währenddessen nahm er das kleine Fischerboot mit einer gewaltigen Harpune ins Visier. Kurz darauf wurde auch schon eine Strickleiter herunter gelassen. Hanzo und Sid kletterten an Bord.Kaum waren sie oben, wurden sie schon von fünf Männern umzingelt. „Stellt euch nebeneinander hin!", rief einer. Er war nicht besonders groß. Eigentlich machte keiner der fünf einen wirklich gefährlichen Eindruck. Nachdem sich Hanzo und Sid nebeneinander positioniert hatten, bedrohte sie der Pirat, welcher neben Sid stand, mit einer Harpune. „Keine falsche Bewegung.", rief er. Kurz darauf kam eine weitere Person aus der Kajüte. Ein glatzköpfiger, breitgebauter Mann betrat den Schauplatz. Die anderen Piraten waren sofort still und lauschten seinen Worten. „Mein Name ist Kot. Nun sagt schon, wer ihr seid und was ihr in unseren Gewässern verloren habt." Hanzo und Sid schauten ihn mit fragenden Blicken an. „Habt ihr mich nicht verstanden? Wenn ihr nicht reden wollt, töten wir euch auf der Stelle!" Wie abgesprochen, blieb Hanzo still. Sid konnte sich weniger gut beherrschen. Sichtlich amüsiert fing an zu reden.
„Ist ja schon gut, Kot. Wir sind nur einfache Fischer aus Wa No Kuni. Allerdings war die Ausbeute heut wirklich scheiße, weshalb wir weiter raus gefahren sind, um etwas Essbares zu fangen."
Kot deutete auf Hanzo.
„Aha, und seit wann braucht ein Fischer denn ein Katana?" Hanzo dachte jedoch nie daran, sein Schwert auch nur für eine Sekunde abzulegen. Sid blieb gelassen.
„Ach ja, weißt du Kot, diese billigen Messer, die sie auf dem Basar verkaufen, schneiden ziemlich scheiße und wir brauchten Qualitätsware. Das kannst du doch sicher nachvollziehen, Kot."
„Ich habe langsam das Gefühl, ihr verarscht mich nur!", schrie Kot. Er verfiel in Rage. Hanzo konnte sich nun auch nicht mehr zurückhalten. „Was heißt hier bitte „ihr"? Wenn dich einer verarscht, dann ist Sid das! Und überhaupt, was ist Kot für ein lächerlicher Name?" Sid konnte sein Gelächter nun nicht mehr zurückhalten. „Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr euch anlegt! An Bord befindet sich Vasco Shot, der Kommandant der neunten Division Blackbeards!" Hanzo verstummte, denn er hatte auch schon von diesem Namen gehört. Immerhin war Vasco Shot vor vielen Jahren ein berüchtigter Gefangener des Impel Downs, bis er von Blackbeard befreit wurde. Er umfasste mit der linken Hand den Griff seines Katanas. Sid blieb nach wie vor völlig gelassen. „Aha, Vasco Shot ist also an Bord? Und wo steckt er gerade?", sagte er. Kot war seine Nervosität bereits anzusehen. „Er ruht sich in der Kabine aus und will von Niemandem gestört werden. Ihr seid jetzt fällig!"Plötzlich wurde Hanzo von Sid zu Bodengezogen. Im selben Moment feuerte der Pirat, welcher neben Sid stand, seine Harpune ab. Er verfehlte jedoch knapp und durchschlug die Wand zur Kajüte. Völligentsetzt begann er zu schreien.
„Oh verdammt, Vasco wird mich umbringen, wenn er erfährt, wer das war!" Mit diesen Worten sprang er über Bord, kletterte auf das Boot und ruderte ziellos davon.
„Nutzloser Idiot!", rief Kot ihm hinterher. „Jetzt!", rief Sid Hanzo zu, während sie am Boden lagen. Während die Piraten von der plötzlichen Flucht ihres Kameraden abgelenkt waren, zog Sid aus seinem Umhang zwei Pistolen und schoss zwei der Piraten in den Kopf, welche sofort zu Boden gingen. Hanzo zog sein Schwert und schnitt einem die Beine ab, noch bevor er sich vollständig vom Boden erhoben hatte. Der verbliebene Pirat, starr vor Furcht, lies seine Waffe fallen. „Vermutlich besser so.", sagte Sid zu ihm. Hanzo sah das wohl anders, denn er schnitt dem Piraten auf der Stelle den Kopf ab und warf Sid daraufhin einen wütenden Blick zu. Irritiert wandte dieser sich ab. Danach feuerte er eine Kugel in die Richtung von Kot, welche kurz vor seinem Kopf zum Stehen kam. Kot zitterte am ganzen Leib. „Eine falsche Bewegung und du bist tot. Ich werde jetzt Vasco Shot suchen gehen", sagte Sid.
„Hältst du das für eine gute Idee? Wir sollten jetzt lieber fliehen.", sagte Hanzo. Doch Sid machte sich offenbar keine Sorgen. „Und womit? Dieser Pirat vorhin hat unser Boot mitgenommen, schon vergessen? Wir werden nun hiermit segeln müssen" Sid ging auf die Kajüte zu.
"Ich habe ohnehin das Gefühl, dass wir nicht kämpfen müssen...oder besser gesagt, ich habe "kein" Gefühl im Moment..."
Wie Hanzo feststellte, zitterte Kot nun noch stärker als vorher. Neben der Tür zur Kajüte war das Loch, welches durch die eingeschlagene Harpune verursacht wurde. Sid trat näher heran. Er vernahm einen beißenden Geruch, welcher aus dem Raum kam. „Wie ich es mir dachte.", flüsterte er. Daraufhin trat er die Tür auf und wurde Zeuge eines abartigen Schauspieles.
DU LIEST GERADE
Der letzte Samurai - One Piece FF
Fiksi PenggemarMonkey D. Ruffy wurde Piratenkönig, die Weltaristokraten gestürzt, die Marine gespalten und die Grandline in eine blutige Schlacht verwickelt, ausgebrochen zwischen den Revolutionären und den letzten Anhängern der Weltregierung. Der Krieg dauerte be...