Schon bald höre ich schnelle Schritte hinter mir. Ich sehe nicht nach hinten und renne weiter.
Zayn´s P.O.V.
Oh, man! Niall hats voll verbockt! Super! Und gar niemand geht ihr nach! Niemand rührt sich oder sagt auch nur ein Wort. Niall steht im offenen Türrahmen und starrt Löcher in die Luft. Wenn nicht gleich jemand etwas sagt, explodiere ich! Ich weiss nicht woher ich diese Wut habe, aber sie ist plötzlich da! Ich halte es nicht mehr aus, springe auf, renne zur Diele und schlüpfe in meine Turnschuhe. Dann schnappe ich mir meine Jacke und renne Amélie hinterher. Ich sehe gerade noch, wie sie aus der Quartierstrasse rennt und lege einen Gang zu. Kurz vor dem Bahnhof, hole ich sie ein und fasse nach ihrem Arm. Sie dreht sich um und ich bin geschockt. Sie weint schlimm und schluchzt andauernd. Ihre Augen sind völlig rot und in ihrem Blick liegt so viel Schmerz, das es mir selbst fast wehtut. "Amélie... hey.. was ist denn los?", frage ich geschockt und streiche ihr die Haare aus dem Gesicht. Sie schluchzt nur noch mehr und plötzlich lehnt sie sich an mich und schlingt ihre Arme fest um mich. Sie ist ein ganzes Stück kleiner als ich und desshalb reicht ihr Kopf mir bloss bis zur Brust. Ich streiche ihr sanft übers Haar. Solche Situationen, habe ich, obwohl ich mehrere Schwestern habe, noch nie erlebt. "Komm, wir gehen irgendwohin, wo es warm ist. Dort kannst du mir alles erzählen..", sage ich ihr leise ins Ohr und sie nickt vorsichtig. Sie löst sich von mir und wir gehen langsam in eine kleine Nebenstrasse in der es viele kleine Läden hat in denen ich und Niall uns manchmal gerne verweilen.
"Ich kenne ein hübsches Café. Wollen wir dahin gehen? Es ist gleich davorne!", schlage ich vor und sie nickt. "Mhmm..", gibt sie leise von sich und sie hackt sich bei mir ein. Als wir das Café betreten, schlägt uns ein Duft von Schokolade und Zimt entgegen. Das Café ist sehr altmodisch eingerichtet, aber genau das ist es was es so gemütlich macht. Es ist ziemlich klein, aber keineswegs unordentlich! Wir werden herzlich begrüsst von dem Besitzer und werden an einen kleinen Tisch am Fenster gebracht. "Eine heisse Schokolade bitte!", bestelle ich und sehe Amélie fragend an. "Und was darf es für das hübsche Fräulein sein?", fragt der ältere Besitzer freundlich und schmunzelt. Amélie räuspert sich verlegen und wird rot. "Ehmm.. das selbe..", murmelt sie und der Besitzer nickt lächelnd. Dann geht er summend davon und ich lächle Amélie an. Sie wird nur noch röter und sieht aus dem Fenster. Ich sehe ebenfalls raus und wir beobachten eine Weile die Leute die drausen umherwusseln. Irgendwann beginnt es zu schneien.
DU LIEST GERADE
When irish eyes are smiling || n.h.
Fanfiction❝Life isn't Perfect. But when I'm with you, it's a little easier to be happy.❞ © 2014, All Rights Reserved by @Love_Gaelic_Niall