Kapitel 9

287 10 4
                                    

Es ist mittlerweile Freitag und Toni macht sich fertig für die Schule. Sie ist heute sehr gut drauf, was an dem Treffen morgen liegt. Jedenfalls ist sie voller Energie und geht schon runter zum Frühstück, auch wenn sie noch 20min Zeit hatte bis dahin.

Toni's Mom: Oh guten Morgen mein Schatz. Schon so früh wach?
Toni: Ja, ich konnte nicht mehr schlafen
Toni's Mom: Na woran das wohl liegt?
Toni: An Morgen
Toni's Mom: Weiß ich doch. Hier hast du Frühstück. Kannst schon einmal anfangen. Eva wird bestimmt gleich runterkommen.
Toni: Danke Mom
Toni's Mom: Sag mal, wie läuft es eigentlich in der Schule?
Toni: Wieso fragst du?
Toni's Mom: Wegen deinen Klassenkameraden... die ärger machen.
Toni: Achso ehm ja ganz gut. Also sie lassen mich in ruhe, seitdem Anni den Jungs im Kino eine Ansage gemacht hat. Freunde hab ich trotzdem nicht also alles wie immer...
Toni's Mom: Anni hat den eine Ansage gemacht? Wie cool! Vielleicht sollten wir uns mal bisschen über deine Schule unterhalten.
Toni: Hmh...
Toni's Mom: denkst du, dass du diese ganze Situation bis zum Abi so schaffst? Ich meine, ich will, dass es dir gut geht und das bist du im Moment ja eher weniger.
Toni: Weiß nicht. Denke wird schon irgendwie...
Toni's Mom: denkst du ein Schulwechsel wäre hilfreich?
Toni: Nein, so viele andere Schulen würden ja auch nicht in frage kommen und die kennen sich doch untereinander vom Training usw. Dann müssten wir gleich die Stadt verlassen...
Toni's Mom: Mhm okay, na dann lass es dir erstmal schmecken. Hab dich lieb!
Toni: Ich dich auch mom.

*Zeitsprung zum nächsten Tag*

Toni war bereits 6 Uhr wach, weil sie so aufgeregt war. Sie machte sich fertig und schaute noch etwas YouTube bevor sie los musste. Sie verabschiedete sich von Eva und ihrer Mom und stieg in den Zug ein. Circa eine Stunde vor Ankunft, ging Anni los zum Bahnhof. Sie brauchte nur 20-30min aber sicher ist sicher.
Am Bahnhof angekommen hatte Anni noch 30min Zeit. Deshalb entschied sie sich nochmal schnell in Rewe im Bahnhof zu gehen und schonmal Snacks zu kaufen.

*Einfahrt von Tonis Zug*

Toni's Sicht:
Omg ich bin so aufgeregt! Ich hoffe ich finde sie schnell und lauf nicht an ihr vorbei oder irgendwas seltsames passiert. Ich stieg also aus und musste weit nach vorne laufen. Anni hatte ich relativ schnell erkennen können aber sie mich nicht. Sie schaute immer mal nach links und nach rechts. Ich tippte sie einfach von hinten an die Schulter an und begrüßte sie mit einem Hey. Sie fing sofort an mich zu umarmen und ich fühlte mich sehr wohl. Auch wenn ich sie erst so kurz kannte, fühlte ich mich bei ihr sicher. Wir lösten uns wieder voneinander und ich sagte noch einmal:

Toni: Hey
Anni: Naaa, wie geht's dir?
Toni: Gut und dir?
Anni: Auch gut, ich freu mich dass du da bist!
Toni: Ich freu mich auch!
Anni: Wie war die Fahrt?
Toni: Langweilig aber ganz gut.
Anni: Das ist schön! Komm, wir müssen die Rolltreppen hochfahren. Geht das mit deinem Koffer?
Toni: Ja, das passt.
Anni: Omg du glaubst nicht wie froh ich bin.
Toni: Das gleiche könnte ich auch sagen. Fühl mal wie schnell mein Herz klopft.
Anni: Oha!
Toni: Ja...
Anni: Du hast bestimmt Hunger oder?
Toni: Ja, eigentlich schon ganz schön dolle.
Anni: Also prinzipiell könnten wir irgendwo was kaufen aber ist voll doof wegen deinem Koffer. Wollen wir vielleicht einfach was bestellen? Dann müsste es zeitgleich mit uns ankommen.
Toni: Ja, das klingt nach einem guten Plan.
Anni: In die Bahn müssen wir!
Toni: Okay
Anni: Chinesisch?
Toni: Ja

Die beiden fuhren zu Anni nachhause und unterhielten sich ununterbrochen. Zuhause angekommen gingen sie in Annis Zimmer, wo Toni ihren Koffer erstmal abstellen konnte. Keine Fünf Minuten später klingelte es. Anni ging zur Tür und kam mit essen wieder.

Anni: Essen ist da! Sie rief zu Toni „Kommst du in's Wohnzimmer?"
Toni: Ja, wenn du mir sagst wo haha.
Anni: fing an zu lachen und lief Toni entgegen. Hier entlang.

Beide aßen ihr Mittagessen und unterhielten sich dabei ein wenig. Sie planten was sie heute noch so vor hatten und beschlossen gemeinsam live zu gehen.

Toni: Wollen wir was bestimmtes im Stream machen?
Anni: Hmh, wir könnten Kochen?
Toni: Oh ja, das ist wird cool! Wollte ich schon immer mal machen.
Anni: Okay, dann müssen wir nur überlegen was wir kochen wollen und maybe noch einkaufen gehen.
Toni: Wollen wir einfach Pizza selber machen?
Anni: Ja also auch den Teig?
Toni: Ja, dachte ich.
Anni: Okay, na dann gehen wir nochmal schnell zu Rewe und kaufen die Sachen dafür ein.
Toni: Okay.
Anni: Na dann mal los!

Sie gingen gemeinsam zu Rewe und kauften alles was sie dafür brauchten. Auf dem Nachhause weg rief Anni schnell ihre Mom an um ihr bescheid zu sagen, dass Toni jetzt da ist und sie heute Abend gemeinsam ein Kochstrem machten. Anni's Mom nickte ihren Plan ab und Anni schrieb das gleiche noch schnell ihrer Schwester, damit keiner von beiden in den Stream platzen würde.
Circa 18:00 fingen sie an zu Streamen.

Anni: Hallo Chat, schaut mal wer mich besuchen gekommen ist.
Toni: Hallöchen Chat.
Chat: Omg ihr seid wieder vereint.
Anni: Ja, der Stream wird cool!
Chat: Was kocht ihr heute?
Toni: Wir machen heute Pizza selber.
Anni: Mal schauen ob das was wird haha.
Chat: Yasss!

Der Stream war super lustig. Alle hatten sehr viel spaß und Anni und Toni probierten zum Ende noch ein Stück Pizze im Chat.

Anni: Die schmeckt ohne witz garnicht so schlecht haha.
Toni: Das stimmt. Die ist echt voll lecker
Anni: So chat, das wars für heute. Wir gehen jetzt off und essen noch die Pizza auf.
Chat: Tschüss
Anni und Toni: Tschau

Am Abend schauten sie noch einen Film und gingen dann auch schon schlafen

Anni und Tonis JugendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt