Kapitel 7

319 11 3
                                    

Um 8:00 ist Toni kurz wach geworden. Sie hat sich umgeschaut und sah, dass Anni noch schlief. Sie beschloss auch nochmal die Augen zuzumachen. Gegen 9:30 klopfte es gegen Toni's Tür und ihre Mom wie auch Eva standen im Zimmer und sagen ein Geburtstagslied. Davon wurden beide wach und Anni stimmte mit ein. Eva übergab Toni ein kleinen Geburtstagsmuffin.
Zuerst Beglückwünschte Eva Toni, dann ihre Mom und zum Schluss Anni.

Toni's Mom: Hast du gut geschlafen?
Toni: Ja, sehr gut!
Toni's Mom: Anni du auch?
Anni: Oh ja, war eine sehr entspannte Nacht.
Toni's Mom: Das freut mich zu hören. Macht ihr euch fertig und kommt runter zum Frühstück?
Toni: Ja, bis gleich!

Toni: Du kannst zuerst in's Bad dich fertig machen wenn du magst Anni.
Anni: Okay, ich brauch nur noch schnell Sachen.
Toni: Hast du alles was du brauchst?
Anni: Yes! Bis gleich.

*Zeitsprung - Frühstück*

Toni: Omg was für ein krasses Frühstück!
Anni: Das kannst du laut sagen!
Toni's Mom: Danke haha. Eva hat mir geholfen, da ging es schneller.
Eva: Jap!
Anni: Wie lange haben Sie gebraucht? Also und Eva natürlich.
Toni's Mom: Also erstens kannst du gerne du zu mir sagen und ja ca. 45min.
Anni: Oh ja, sorry hihi. Krass, mein Respekt!
Eva: Können wir anfangen?
Toni's Mom: Wenn Toni ihren Kuchen angeschnitten hat, dann ja.
Toni: Oh, vergessen.

Alle Frühstücken gemeinsam und redeten dabei ein wenig. Es gab eine Riesen Auswahl und keiner wusste so recht was er essen sollte. Es gab Brötchen, Croissants, Brezeln, Kuchen, Obstplatten, Wurst und Käseplatten, Aufstriche und Gemüse mit Dips. Nachdem sich alle satt gegessen hatten, fing Toni's Mom an den Tisch abzuräumen. Sie forderte Eva auf mitzumachen. Toni wollte ebenfalls helfen aber sie hörte nur von Anni: Nein!, du nicht. Du hast heute Geburtstag. Ich helfe den beiden. Als der Tisch abgeräumt war, holte Toni's Mom die Geschenke. Anni rannte eben hoch um ebenfalls Toni's Geschenk zu holen. Toni hatte es irgendwie garnicht erwartet, dass sie ein Geschenk von Anni bekommen würde. Sie packte zuerst die Geschenke von ihrer Mom aus:
- neue Kopfhörer für's Streamen
- Gutschein zum Shoppen
- Ohrringe
- Kette
- Kino Gutscheine für 2 Personen

Toni: Omg danke Mama!
Toni's Mom: Bist du happy mit den Geschenken?
Toni: Ja aufjedenfall!
Eva: Jetzt packst du meins aus!
Toni: Du hast ein Geschenk für mich?
Eva: Ja klar!
Toni: Okay
Eva: Hier für dich
Toni: (packte einen neuen Rucksack aus) Omg Danke! War der nicht zu teuer für dich?
Eva: Nein! Den kannst du als neuen Rucksack für die Schule benutzen. (zwinkerte Toni zu)
Toni: Sehr lieb von dir, werde ich machen! (Toni wusste genau, dass sie ihr den gegeben hatte, wegen dem Gespräch letztens)
Anni: Jetzt meins
Toni: Du hättest mir nichts schenken müssen! Du bist doch schon zu mir gefahren. Das war Geschenk genug.
Anni: Doch natürlich, mach's auf!
Toni: Okay

Toni macht ihr das Geschenk auf. Es war relativ groß. Sie fand ein Schuhkarton. Toni sah Anni an machte ihn auf. Tatsächlich Anni hat ihr Schuhe geschenkt. Das war noch nicht alles, sie sah unten weitere zwei Umschläge. Sie machte zuerst den kleineren auf. Darin befand sich eine selbst geschriebene Karte wo drauf stand: „Ich lade dich zum essen ein." in dem zweiten Umschlag war ein weiterer Gutschein zum shoppen drinne.
Toni glaubte es kaum und sah sie erstaunt an.

Toni: Anni das ist super lieb von dir aber ich kann das nicht annehmen.
Anni: wieso denn nicht gefällt's dir nicht?
Toni: doch die Schuhe sind unfassbar schön und auch deine Gutscheine aber das ist alles viel zu teuer!
Anni: Es ist dein Geburtstag und ich bestehe darauf, dass du meine Geschenke annimmst. Es ist nicht zu teuer und du verdienst das.
Toni: mama sagt du doch auch mal was!
Toni's Mom: wie wär's mit einem Danke?
Toni: aber Mama das ist zu teuer!
Toni's Mom: wenn Anni dir das schenken möchte und darauf besteht, dann ist das vollkommen in Ordnung.
Toni: okay...
Anni: Oder gefallen dir die Schuhe doch nicht?
Toni: Doch die sind unfassbar schön!
Anni: Na dann, herzlichen Glückwunsch!
Toni: Danke! —> umarmt Anni
Toni's Mom: hast du heute was geplant?
Toni: Nein eigentlich nicht.
Toni's Mom: willst du was mit uns allen machen oder vielleicht wenigstens was mit Anni unternehmen?
Toni: Wenn es okay ist, dann würde ich vielleicht mit anni shoppen gehen. Ihr könnt ja auch mitkommen aber vielleicht nicht die ganze Zeit bei uns sein.
Toni's Mom: Ich kann euch ja in's Einkaufszentrum fahren und wir essen dort noch alle ein Eis. Dann geht ihr shoppen und ich geh mit Eva Einkaufen um snacks zu holen und etwas zum Abendbrot?
Toni: Klingt gut. Okay für dich Anni?
Anni: Jap, klingt sehr gut.
Toni's Mom: dann könnt ihr euch in ruhe fertig machen. Wir fahren 12:00 los.
Toni: Okay, bis dann.

Toni und Anni gingen hoch in Toni's Zimmer.

Anni: Und, bis jetzt ein cooler Geburtstag?
Toni: Total! Ich bin dir wirklich unendlich dankbar Anni!
Anni: freut mich dass es dir gefällt. Kannst sie ja nachher anziehen.
Toni: Das mach ich! Sag mal du hast doch ein Händchen für Mode oder?
Anni: naja Ansichtssache...
Toni: kannst du mir nachher helfen coole Sachen auszusuchen?
Anni: klar super gerne aber bitte bedenke dass es dir gefallen muss und nicht den Menschen in deiner Klasse!
Toni: (schaute leicht traurig zum Boden) ja mir schon klar aber es würde einiges einfacher machen.
Anni: Toni hör mir mal zu! Du bist ein so wundervolles Mädchen und du kannst fragen was du möchtest. Keine Kleidung der Welt mach dich aus. Wir können trotzdem super gerne neue Sachen raussuchen und ich hab einfach nur ob sie die stehen. Nicht ob sie im Trend sind oder ob es einem Menschen gefallen könnte.
Toni: Das klingt nach einem guten Plan danke!

*Zeitsprung*

Anni: Bist du zufrieden mit deinem Einkauf?
Toni: Mehr als das. Ich hab so viele neue coole Klamotten.
Anni: Basic Klamotten sind die besten. Man kann sie zu allen kombinieren und es wird nicht an eine bestimmte Zeit gebunden.
Toni: Du hast mir heute echt die Augen geöffnet.
Lust einen Film zu schauen?
Anni: Klar!

*nach dem Film*

Toni: Hast du Lust Abendbrot zu machen?
Anni: ich hab schon Hunger also definitiv ja
Toni: heute machen wir Burger selber. okay?
Anni: Oh ja lecker.

Toni und Anni machten die Burger für alle. Am Abend spielten sie noch mit Toni's Mom und Eva Wii. Es war ein super lustiger Tag und langsam neigt er sich dem Ende zu. Toni bedankt sich noch einmal bei ihrer Mama und Eva für die Geschenke und geh mit Anni nach oben. Auch bei Anni bedankte Sie sich nochmals. Beide machten sich Bett fertig und ging schlafen.

Toni: Das war mein bester Geburtstag!

Anni und Tonis JugendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt