Kapitel 4

348 12 1
                                    

Am nächsten Morgen überlegte sich Anni wie sie am besten mit Tonis Mama in Kontakt tritt. Sie fing an durch die Abonnenten auf Insta zu schauen und fand zwar nicht Toni's Mama aber Eva. Ist Eva nicht viel zu jung für Insta? Fragte sie sich. Aber gut... das ist ihre einige Anlaufstelle. Sie schrieb Eva auf Insta an:

Hallo Eva,
hier ist Anni. Vielleicht weißt du wer ich bin, vielleicht aber auch nicht. Ich bin ebenfalls eine Streamerin und habe in den letzten Tage gemeinsam mit Toni gestreamt. Toni hat ja am Samstag Geburtstag und ich würde sie gerne überraschen. Dazu brauche ich aber deine Hilfe. Vielleicht kannst du deine Mom mal fragen ob es in Ordnung ist wenn du mir ihre Nummer gibst oder ich geb dir einfach meine damit ich mit deiner Mom alles besprechen kann.
Meine Nummer ist: 01572*******.

Anni macht sich fertig und gehen in die Schule. Toni war ebenfalls schon in der Schule und bekam von alldem gar nichts mit. Als Toni nach Hause ging stellte sie ihren Rucksack ab und ging ins Wohnzimmer, wo Eva und ihre Mama gerade redeten. Eva hatte ihr Handy ihrer Mama gegeben, die gerade dabei war die Handynummer von Anni abzutippen.

Toni: Was macht ihr da? Hast du kacke gebaut Eva?
Eva: Nö hab ich nicht
Toni: Seit wann gibst du dein Handy freiwillig ab? Du hast es seit 48h und hängst förmlich daran.
Eva: Ja und? Ein Problem damit? Ich zeig Mama nur was.
Toni: Darf ich das auch mal sehen?
Toni's Mom: Nein!
Toni: Habt ihr Geheimnisse?
Eva: Ja und dich geht das rein garnichts an!
Toni: Na super, jetzt fangt ihr auch an hinter meinem Rücken zu reden.
Toni's Mom: Wie meinst du das? Wer macht das?
Toni: Na ihr macht das!
Toni's Mom: Du meintest eben wir auch. Wer macht das noch?!
Toni: Egal, hat eh alles keinen Sinn.
Toni's Mom: Nein nicht egal. Wer redet über dich mein Schatz?
Toni: ...
Toni's Mom: Die in deiner Klasse?
Toni: ich geh hoch mama.
Toni's Mom: Aber red doch mit mir. Wie kann ich dir sonst helfen?
Toni: Ich kann gerade nicht (fing an zu weinen und ging hoch)
Toni's Mom: Weißt du was davon Eva?
Eva: Naja wissen tuh ich es nicht direkt aber überleg doch mal, außer in die Schule geht sie nirgends anders hin. Es muss schon die Schule sein.
Toni's Mom: Vielleicht ist es auch das streamen?
Eva: Denk ich nicht. Immer wenn sie gestreamt hat, war Toni so glücklich. Ich glaub sie hätte dich nicht gefragt ob sie das darf, wenn es bei Twich wäre.
Toni's Mom: Also bleibt wirklich nur die Schule...
Eva: Ja... vielleicht ist es wirklich gut, wenn Anni am Wochenende kommt.
Toni's Mom: Ein bisschen „Angst" hab ich bei der Sache zwar trotzdem, weil sie sich erst seit kurzen kennen aber bei ihr scheint Toni ja glücklich zu sein und wenn ich ihr damit eine Freude machen kann, dann soll es wohl so sein.
Eva: Wir sind doch dabei. Kannst sie ja auch fragen, ob ihr vorher zum abklären FaceTimen könnt.
Toni's Mom: Ohje Eva...
Eva: So siehts du sie wenigstens... ich geh mal nach Toni schauen...

Toni's Mom schrieb Anni eine Nachricht:
Hey Anni, hier ist die Mama von Toni.
Das ist sehr lieb von dir und eine prima Idee. Wäre es für dich okay, wenn wir im Vorhinein einmal FaceTimen? Ich hab dich noch nie gesehen und solange hast du ja jetzt auch noch kein Kontakt zu Toni. Die Einzelheiten können wir ja da klären.
Lg

*Derzeit bei Toni*
klop klop
Toni: Wer ist da?
Eva: (machte die Tür vorsichtig auf und steckte ihren Kopf durch den Spalt) ich bins. Darf ich kurz reinkommen?
Toni: wiso? Willst du dich über mich listig machen?
Eva: (Ging zu Toni) Nein will ich nicht!
Toni: Was willst du dann?
Eva: Man Toni ich bin nicht wie Mama. Ich hab gleich verstanden, dass es sich um die Schule handeln muss. Wenn du nicht in der Schule bist, bist du hier zuhause und ich glaub kaum, dass du Twich meinst, sonst würdest du das nicht machen.
Toni: hmh... und fing stärker an zu Weinen.
Eva: Warum sind sie so gemein zu dir?
Toni: Schau mich doch an! Ich bin einfach nur hässlich.
Eva: Hä wtf nein!
Toni: Doch und ne Streberin bin ich auch.
Eva: Du ziehst jeden Tag frische Sachen an, sie sind nicht dreckig, dein Haare sind gemacht und du bist halt schlau. Wo liegt daran denn das Problem?
Toni: MAN EVA! Weil ich mich schäme und meine Haare zu einen Nackenzopf machen, dann die Kapuze aufziehe und nach unten schaue. Ich will nicht bemerkt werden. Meine Kleidung ist zwar sauber aber Kindisch und ich bin kein Kind mehr! Ich wäre lieber dumm als so schlau.
Eva: Was sagen die denn zu dir?
Toni:
„Streberin"
„Neue Klamotten würden helfen"
„Schau mal was die an hat"
„Versteckst du dich wieder?"
sowas halt...
Eva: Ich glaub ein Problem könnten wir schonmal lösen.
Toni: Welches?
Eva: Das mit dem Verstecken.
Toni: Wie soll das funktionieren?
Eva: Was ist dir am liebsten also bezüglich der Frisur. Offen, Zopf, Geflochten, Dutt?
Toni: Ich denke eigentlich offen aber da stören mich oft die vorderen Haarsträhnen im Gesicht.
Eva: hmh, dann fragen wir bzw du Mama morgen, ob sie dir zwei Strähnen wegflechten kann und dann lässt du die Kapuze mal ab!
Toni: Aber eva, dass ist mir unangenehm. Ich hab mich schon ewig nicht mehr geigt.
Eva: Genau das ist das Problem Toni.
Toni: aber...
Eva: Nichts aber und wenn du nicht fragst, dann frage ich morgen mama. Ich muss jetzt Hausaufgaben machen.
Toni: Ich wünschte wir würden umziehen... Danke Giftzwerg.
Eva: Gerne...

Eva ging eben ihr Handy holen und Toni's Mama fragte sie, was sie besprochen hatten. Eva antwortete nur mit „eigentlich ist das ein Geheimnis" aber ihre Mama sagte: „Eva bitte, ich will dass es ihr gut geht."
Eva: Ist wegen der Schule. Sie findet ihre Kleidung kindisch und die anderen auch. Sie versteckt sich unter ihrer Kapuze vor den anderen, was es nicht besser macht und es ist ein ding, dass sie schlauer ist als die anderen. Sie meinte sie will umziehen...
Toni's Mom: Oh mann... danke dir. Hier ist dein Handy und Eva? Das mit Anni ist ein Geheimnis. Sie kommt schon Freitag und sie bleibt bis Sonntag.
Eva: okay, da wird sie sich freuen.

*einige Tage vergingen, es war Freitag Mittag*

Anni:
Ich muss den Zug 12:15 schaffen, tschüss bis Montag. Verabschiedete sie sich von ihren Klassenkameraden. Am Zug angekommen, wartet ihre Mama mit ihrem Koffer auf sie. Pass auf dich auf und melde dich, wenn du angekommen bist. Mach ich mama, sagte Anni. 4,45h später war sie da. Toni's Mama wartete schon auf sie.

Anni und Tonis JugendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt