Die Prüfungen der Elementhexen

61 5 2
                                    

Yelena drehte sich zu mir um und sagte " Jetzt sind es nur noch 3 Prüfungen der Elementhexen "

" Deine nächste Prüfung ist dir einen dieser 7 Ringe auszusuchen. Mit dem blaue Ring kannst du das Wasser beherrschen, mit dem roten das Feuer, mit dem braunen die Erde, mit dem durchsichtigen das Licht und mit dem orangen kannst du den Wald beherrschen. "

" Aber... da ... da ist doch noch ein Ring der kleine schwarz-graue was ist mit ihm ? " fragte ich Yelena " Der verstaubte alte Ring da ? Wenn man das überhaupt einen Ring nennen kann. Was soll mit ihm sein ? Der ist nichts besonderes, hat keine Macht, ist Wertlos ich hätte ihn entfernen sollen. " ich war fassungslos, was Yelena da sagte konnte nicht stimmen.

" Also entscheide dich welchen Ring willst du haben ? Entscheide Weise " Welchen nehme ich bloß ? Ich weiß es nicht. Alle haben verlockende Kräfte...

Plötzlich überkam mich wieder eine Erinnerung:

Ich hatte eine Verletzung am Knie und Yelena tröstete mich da sah ich ihn den kleinen grau-schwarzen Ring am Finger von meiner mom... Sie sagte zu mir ich bin so stark wie eine Liana Zaltana ich werde gleich keinen schmerz fühlen und so geschah es der Ring begann Rot zu leuchten und vertrieb den schmerz. Ich fragte sie was das für ein leuchtender Ring war dann sagte sie zu mir " Er war ein Geschenk er hilft nur wenn man ihn nicht für den eigennutz verwendet. Er ist zwar wertlos auf den ersten Blick aber er ist sehr wertvoll. Naja nicht so wertvoll wie du meine kleine Melody du bist das wertvollste der ganzen Welt. "

Aber wenn meine Mutter eine der mächtigsten Magierinnen diesen Ring genommen hat...

Hab ich auch so eine mächtige magische Quelle in mir...

Ich brauche keine zusätzliche Magie ich könnte sie sowieso zuleicht missbrauchen...

" Ich wähle den grau-schwarzen Ring für mich ist er nämlich nicht klein und alt er ist ein Symbol der Güte und ein Zeichen der Zurückhaltung seiner gier nach Macht. "

" Dann soll es so sein. " und Yelena gab mir der grau-schwarzen Ring " Möge er in dir in die Dunkelheit und den Hass in Liebe und Zuneigung verwandeln, dir immer helfen anderen zu helfen und dich vor dem bösen schützen wenn es nötig ist. " ich nahm den Ring an und streifte mir über wie mir Yelena bedeutete.

Ich sah zu den Steinen hoch jetzt leuchteten schon 3 Runen. " Die vierte Prüfung ist dich von einer dieser vier Truhen zu entscheiden denn nur in einer ist das drinnen was du suchst. Lass dein Herz entscheiden."

"Sagt es dir das du die schwarze mit der Silber Gold Verzierung nehmen sollst, oder die blaue mit der Silber Verzierung, oder aber die Goldene mit der Silber Verzierung "

Hmm... welche Truhe soll ich nur nehmen?... die blaue mit der Silber Verzierungen.. die rote mit der Gold Verzierung... die schwarze mit der Gold und Silber Verzierung... oder... die Bronzene Truhe ohne jegliche Verzierungen...? Ich schloss meine Augen und ging an jeder Truhe vorbei.

Plötzlich zog es mich in eine Richtung... ich lies meine Hände auf eine Truhe gleiten... Als ich die Augen aufmachte war ich verblüfft ...

denn ich stand nicht vor einer Truhe sondern vor zwei und nämlich genau zwischen der blauen und der schwarzen.

Toll was soll ich jetzt machen? ich Versuchs einfach nochmal

Also schloss ich meine Augen wieder und lies meine Hand über die zwei Truhen streichen und da spürte ich es ein leichtes magisches kribbeln an den Fingerkuppen als ich die Augen auf machte war ich verblüfft...

denn an meinen Fingerkuppen spürten kleine blaue funken.

Tut mir leid das ich so lange nicht weiter geschrieben habe aber ich hab zur Zeit viel um die Ohren. Ich würde mich über viele komis und Sterne freuen.
Eure moonshine


Die vergessene Welt (Alt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt