Die ersten 2 Prüfungen

126 6 0
                                    

Plötzlich wurde alles rot. Die Kristallkette zog meine Seele durch ein unsichtbares Tor hindurch und ich landete auf einem Felsen der inmitten von einer saftig grünen Wiese war.

Ich sah an mir hinunter und sah das ich einen samtigen roten Umhang anhatte und in der linken Hand hatte ich einen Stock mit der mit Diamanten, Gold und Silber verziert war der nach oben hin einen Bogen machte. Ich stellte den Stock neben mich und stellte fest das dieser etwas größer war als ich.

Ich betrachtete die Gegend und mir fiel auf das vor mir 5 große Felsen in der Luft schwebten alle 5 hatten eine Rune die man nur schwer erkennen konnte. Was ich hier bloß machen muss ? Fragte ich im geiste und dann passierte etwas was ich niemals für möglich gehalten habe. In meinen Gedanken hörte ich mehrere mir fremde Stimmen sie flüssterten mir verschiedene Prüfungen zu die unmöglich zu lösen sind und sagten mir wie ich sie zu lösen habe ich war verwirrt. Ich dachte eine Seele schwebt vor mir und berichtet mir welche Aufgabe ich lösen soll.

Ich konzentrierte mich auf die Stimmen und hörte eine ganz leise Stimme im gebrüll der anderen die mir flüsternt sagte Das ist eine Prüfung die schwierigste und die leichteste von allen höre auf dein Herz dann weißt du was du machen sollst. Die Stimme kam mir bekannt vor bis dann eine weitere hinzukam und der Stimme Du brauchst deine Tochter nicht warnen Yelena das ist sonst unfair besonders weil es ja deine Prüfung ist zischte da Begriff ich was ich zu tun hatte ich konzentrierte mich und verscheuchte alle Stimmen außer die leise.

Plötzlich erschien eine Art Geist vor mir dieser Manifestierte sich als dieser den Boden berührte und ich war erstaunt vor mir stand eine Frau die Ähnlichkeiten mit mir hatte und sie fing an zu lachen, es war ein fröhliches lachen den sie sagte zu mir " Kind du bist den weiten weg gekommen um deine Prüfung abzulegen, die erste Prüfung hast du schon absolviert und ja ich war die leise Stimme in deinem Kopf und die Geister haben mich gebeten die erste Prüfung bei dir zu machen und dich durch diese 5 Prüfungen zu begleiten. "
" Bist du Yelena meine Mutter ? Ist Valek mein Vater ? Und ihr beide lebt noch ? " ich sah wie sie ihre Stirn runzelte und den Kopf schütteln wollte da sagte ich " Bitte ich muss es wissen "
" Ok, ja ich bin deine Mutter und Valek dein Vater aber Valek ist leicht verletzt und ich auch deshalb helfe ich den Geistern den die helfen Valek "
" Wo seit ihr ? Kann ich zu euch ? "
" Ja du kannst uns mal besuchen wir sind in der Festung der weißen Magierin nun genug geredet machen wir weiter."

" Siehst du die 5 Felsen in der Luft, die Rune des ersten Felsen leuchtet das ist das Zeichen das du die erste Prüfung absolviert hast.
Die 2 Prüfung ist ein Rätsel es lautet :
Was ist heller als die Sonne lacht ?
Was ist dunkler als die finstere Nacht ?
Was ist schärfer als die schärfste Axt ?
Was noch weicher als geschmolzenes Wachs ? "
Was soll das nur wieder bedeuten ? Warte das kommt mir bekannt vor.

Ich erinnerte mich an dieses Rätsel ich sah vor meinem inneren Auge eine Szene abspielen. Ich als kleines Mädchen liege einem kleinem bett meine Mutter sitzt auf der Bettkante und singt mir die erste Strophe eines Liedes auf
" Was ist heller als die Sonne lacht ?
Was ist dunkler als die finster Nacht ?
Was ist schärfer als die schärfste Axt ?
Was noch weicher als geachmolznes Wachs ? "
Dann sang sie die zweite Strophe
" Die Wahrheit ist heller, als die Sonne lacht.
Die Lüge noch dunkler als die finster Nacht.
Rache ist schärfer als die schärfste Axt.
Und Liebe weicher als geschmolznes Wachs. "
" Das ist doch dein lieblingslied oder ? " fragte sie mich ich antwortete mit ja und sie mahnte mich ich solle dieses Rätsel nie vergessen da wollte ich dann wissen wiso ich dieses Rätsel nie vergessen darf darauf antwortete sie mir " Du wirst es schon noch erfahren. " Dan hauchte sie mir noch einen Gutenachtkuss zu und ging.
Dann verschwam die Erinnerung und ich wusste die Lösung.

" Die Lösung lauter: Die Wahrheit ist heller, als die Sonne lacht.
Die Lüge noch dunkler als die finster Nacht.
Rache ist schärfer als die schärfste Axt.
Und Liebe weicher als geschmolznes Wachs. " Ich sah zum zweiten Stein und sah das die Rune zum leuchten begann.

Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel ich hab es diesmal einbischen länger geschrieben weil das davor so kurz war. Bitte schreibt mir mehr komis und ihr könnt mich auch ruhig verbessern. Ich kann es nicht fassen schon über 1000 haben meine Geschichte gelese vielen vielen dank euch fleißigen Lesern und Leserinnen.
Eure moonshine004

Die vergessene Welt (Alt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt