Kapitel 9

549 24 3
                                    

hey, leute!

danke an alle, die sich die mühe machen des zum lesen & die mich so unterstützen!

DANKE :b

also hier des neue chapter.. wär echt nett wenn ihr mir sagen würdets wies euch gefällt (:

rechtschreibung hab ich jetz nicht genau drauf geschaut .. also überseht die fehler einfach :b

es wird wieder ans buch angelehnt oder film, je nach dem

VIEL SPASS!

------------------------------------------

Kapitel 9

Kraftlos und ausgelaugt hetzte ich den Anderen hinterher. Schwer atmend zwang ich mich dazu weiter und immer weiter zu laufen. Meine Beine fühlten sich an wie Blei, der mit jeder Bewegung immer schwerer zu werden schien.

Mein Hals brannte und meine Augen tränten, als wir über den weichen Waldboden rannten.

Plötzlich hielten wir an. Innerlich jubelte ich, doch äußerlich musste ich mich zusammenreißen, nicht umzukippen. Das war meine Schwachstelle den Karrieros gegenüber. Ich waren ihnen physisch nicht gewachsen. 

Alle schauten nach oben, was mich dazu veranlasste das Gleiche zu tun. Katniss kletterte dort in 4 Metern Höhe einen Baum hinauf.

Sie sah mich verwirrt, verzweifelt und enttäuscht an. Oder galten diese Blicke Peeta, der neben mir stand und mit ausdruckslosen Augen in ihre Richtung starrte?

Das Feuer hatte Katniss heftig zugesetzt. Ihre Hose war teilweise zerfetzt und auf ihrem Gesicht zeichneten sich Schweißperlen ab. Ihre Haare waren leicht angesengt, was sie aber nicht davon abhielt weiter zu klettern.

"Cato, mach schon.. töte sie", feuerten Clove und Glimmer ihn immer wieder an.

Glimmer hielt ihm sogar ihren Bogen hin, doch er schlug ihn weg und zog sein Schwert. Das Gesicht zu einer grauenhaften Maske verzerrt, die mich jedesmal wieder schockierte. Und wieder stellte sich mir die Frage, ob das nur eine Maske war oder sein wahres Gesicht.

Entschlossen griff er nach dem nächstbesten Ast und kletterte nach oben. Doch je weiter er nach oben kam, desto bedrohlicher knackten die Äste unter seinem Gewicht und dann fiel er zu Boden. Er schlug mit dem Kopf hart auf dem bemoosten Boden auf, hatte sich aber schnell wieder gefangen. 

Glimmer lief rot an. Gefrustet schoss sie ein paar Pfeile auf Katniss ab, doch Glimmer konnte mit der Waffe nicht umgehen. Die Geschosse pfiffen haarscharf an Katniss vorbei. Und bei jedem Zischen, das signalisierte, dass Glimmer ihr Ziel verfehlt hatte, atmete ich erleichtert aus.

"Wie wär's wenn wir einfach hier warten..", warf Peeta ein und zog damit verwirrte Blicke der Anderen auf sich.

".. irgendwann muss sie da wieder runter", schloss er ab und alle nickten zustimmend.

Es dämmerte bereits, als Marvel und ich Feuerholz sammelten. Er sah mich immer wieder misstrauisch an. Ich erwiderte stur seine Blicke oder ignorierte sie bis ich es nicht mehr etragen konnte.

"Was!", schnaubte ich mit schärferem Ton, als beabsichtigt.

Er zuckte nur mit den Schultern.

"Du bist komisch, weißt du das?", sagte er nach einiger Zeit des Schweigens. Mir entfuhr ein trockenes Lachen, dann wurde ich wieder ernst.

Meine Gedanken schweiften ab. Ich sah Cinna, wie er mich angesehen hatte, als ich mich freiwillig auf die Plattform gestellt hatte. In seinem Gesicht war kein Vorwurf zu sehen gewesen. Ich vermisste ihn so schrecklich.

The Hungergames: Till The End [Wird Überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt