Inga

51 1 3
                                    

Hach, Freitag ist eben doch der beste Tag (zumindest unter der Woche)! Nur noch 6 Schulstunden bis zum Wochenende! Aber dank meiner beiden neuen Freundinnen (jaa, am 3. Tag ist es vielleicht ein bischen früh, sie so zu nennen aber irgendwie sind sie es in meinen Augen eben einfach schon) ist der Schulaltag nur noch halb so schlimm. Da sind sie ja schon! Aber hey... Tamara sieht irgendwie gar nicht gut aus! So... nervös... Ob ich mal fragen soll..? Okey... das scheint Sam schon übernommen zu haben, sie ist ja der direkte Typ... "...ich will das einfach nicht mehr! Ich mein, klar macht es mir Spaß zu tanzen aber so klappt das einfach nicht mehr!" Oha.... "Was ist denn los?" "Morgen...." sagt Tamara und man, sie sieht echt fertig aus... " Morgen soll ich vortanzen... Bei so einer superguten Tanzschule... weil ich war halt so ziemlich professionell bevor wir umgezogen sind..." Oh... wow... " Und warum willst dus jetzt nicht mehr?" "Man... also mein Trainer... er hat mich.... unter Druck gesetzt." Unter Druck gesetzt? " Und ganz ehrlich, er hat mir die Lust am tanzen gründlich verdorben!" "Warum hörst du dann nicht auf beziehungsweise fängst nicht wieder an?" fragt Sam. Mensch... das war schon ein bischen. ... unsensibel ! Ich werfe ihr einen vorwurfsvollen Blick zu. " Meine Mum.... sie weiß das noch nicht und sie ist so stolz auf mich, sie wäre furchtbar enttäuscht. .!""Besser furchtbar enttäuscht als furchtbar verängstigt ."grummelt Sam. Jetzt scheint Tamara aber tatsächlich empört... Doch bevor sie was sagen kann versuche ich die Situation zu retten. " Naja, ein bisschen Recht hat sie schon. Klar wird deine Mutter vielleicht erstmal enttäuscht sein aber sie kann auf keinen Fall wollen dass du dich so quälst. " Ouf... sie sieht etwas besänftigt aus. " Okay. Aber wie bitte soll ich ihr das beibringen?! Das Vortanzen ist schon morgen!!!"Stille. Jeder denkt nach... "Sags ihr." meine ich schließlich. "Das hat doch keinen Sinn sonst." Oh Gott, wie sie mich anschaut! Man kann ihre Verzweiflung offen sehen. "Wir..." fängt Sam ungewohnt zögerlich an "...könnten ja eventuell mitkommen.... ... wenn du willst....?" Wieder Stille. Dann verändern sich ihre Gesichtszüge. Sie schaut nach unten, presst die Lippen zusammen, schaut wieder hoch. "Okay. Kommt am besten gleich nach der Schule mit."

Together oder wie man lernt, ohne Flügel zu fliegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt