Wieder Stille. Natürlich, was soll man nach so einem Statement auch sagen. Trotzdem ist es jetzt an Inga, darauf zu antworten. Ich sehe sie an. Sie sieht mitgenommen aus, überwältigt. Ich lächle ihr kurz zu, jetzt sage ich in Gedanken. Sie nickt. Ich wende meinen Blick Sam zu. Gut gemacht. denke ich und lächle ihr ebenfalls zu. Sie schluckt und schaut zu Inga. "Danke.." sagt Inga jetzt leise, "...danke... Ich hab auch etwas für dich... und es tut mir wirklich leid, dass es so ist und nicht anders...". Sie geht zu dem Klavier... Oh... irgendwie muss ich lächeln... ich hätte nicht gedacht, das sie ein Lied dazu spielen würde...
Doch tatsächlich, sie setzt sich an das Klavier und spielt ein paar Akorde. Doch irgendwie klingen sie nicht... naja wie sie sollten, sie klingen schon schön, nur irgendwie. .. leer... abrupt hört sie auf und dreht sich um. Dann fängt sie zu meiner Überraschung an zu singen.This wasn't easy...
To menage
To life with
What you saidIt just put me
On the ground
Full of fear
And painAnd you'll never know
How much I wish
To have the feelings,
The feelings
You have towards me
And I have to tell you
I'm sorry, so sorry
To tell you the throuth
There's nothing but friendship
Between me and youNothing but friendship
Between me and youLangsam verklingen die letzten Töne... und es herrscht wieder Stille. Bis Sam kurz nickt, schluckt und Inga zunickt. Inga schluckt ebenfalls und schaut auf den Boden. "Sam... tut mir Leid, wie ich mich verhalten habe. Ich... wusste einfach nicht, wie ich mit der Situation umgehen sollte. Weil ... ich wollte dich nicht verlieren, aber ... ich liebe dich nicht. Nicht auf diese Weise. Du bedeutest mir unglaublich viel als Freundin. So viel... nach deinem Gedicht war ich geschockt, irgendwas war zerbrochen, vielleicht die Hoffnung auf eine unvergessliche Freundschaft. ... Aber ich war so verdammt egoistisch! Damals habe ich keine Sekunde lang daran gedacht, wie es dir ging.Und du musst mir glauben, das tut mir jetzt so Leid! Du hast viel mehr durchgemacht als ich! Deshalb tut es mir jetzt auch so Leid, dass ich mich so abweißend verhalten habe! Und vor allem, dass ich nicht so für dich empfinde, wie du für mich... Für mich ist es leider nur Freundschaft, und das kann ich nicht ändern... " Sam schaut verständlicherweise schon etwas enttäuscht, letzten Endes hatte sie sich offenbar trotz allem noch Hoffungen gemacht. Aber sie sieht aus, als habe sie sich, naja, so weit es die Situation eben zulässt, damit abgefunden, dass ihre Gefühle nicht erwiedert werden. Ihre Augen schauen traurig, aber bestimmt zu Inga. " okay.... das hätte mir eigentlich klar sein müssen..." sagt sie und wirkt leicht abwesend. Sie wartet einen Moment lang. "Jetzt wissen wir also beide was Sache is. Und ... was machen wir jetzt...?"Keine der beiden sagt etwas, dabei ist mir völlig klar, dass da nur eins helfen kann: reden! Und zwar nur die beiden, so gern ich auch dort bleiben w7rde. Also schaue ich die beiden an. "Ihr solltet reden. In Ruhe. Nur ihr zwei. Ich geh raus und warte dort auf euch." Die zwei sehen mich leicht entgeistert an. "Es ist besser wenn ich nicht dabei bin, glaubt mir!" Sie sehen noch immer zweifelnd aus. "Versprechen mir nur eins...versucht euch nicht anzuzicken!" Ich zwinkere ihnen zu und verschwinde durch die Turnhallentür.
DU LIEST GERADE
Together oder wie man lernt, ohne Flügel zu fliegen
Novela JuvenilTamara, Sam und Inga treffen in der 10. Klasse das erste Mal aufeinander. Obwohl sie völlig unterschiedlich scheinen, verstehen sie sich gleich ziemlich gut. Und schneller, als sie je geglaubt hätten entsteht zwischen ihnen eine Freundschaft, die je...