Sam

30 2 2
                                    

Na endlich, Mittagspause! Es ist doch echt das schlimmste am ersten Tag der Woche gleich lang Schule zu haben! Aber heute bin ich eigentlich sogar froh darüber, denn dann besteht immerhin noch die Chance, dass Tamara mit uns redet. Ich mein, Inga hat schon Recht, wir sollten sie zu nichts drängen und so, aber ich mach mir irgendwie einfach total Sorgen. Das ist so eine dunkle Vorahnung, aber wenn ich versuche zu verstehen, was genau diese Vorahnung ist, wird es nur noch schwerer! Es ist irgendwie nur so ein Gefühl. Aber so ein sch.... Gefühl... Arggh! Ich hasse sowas! "Was machen wir jetzt?" fragt Inga. Da kommt mir eine Idee. Ich weiß einen Platz wo wir wahrscheinlich allein sein werden, da redet Tamara dann eher mit uns denk ich. "Also ich könnte dafür sorgen, dass wir in die Turnhalle können.... Ich kenn den Hausmeister und der sperrt sie mir eigentlich immer auf wenn ich ihn ganz lieb frag'." Das ist echt gut, denn das ist der einzige Platz an dieser Schule, an dem ich auch mal allein sein kann. Deshalb hab ich das auch früher schon öfter genutzt. "Echt?" fragt Inga, "das wär ja cool! Was meinst du Tamara!" "Puh... ich kenn mich ja noch nicht so aus hier, aber ich hätte nichts dagegen, mal bischen allein zu sein, also nur zu dritt... ihr versteht schon" sagt Tamara und lächelt. Gut das hätten wir. Ich gehe also zum Hausmeister. Ich brauch ihn gar nicht mehr zu fragen, er weiß schon was ich will. "Nimmst du heute deine beiden Freundinnen mit?" fragt er. "Ja...." "Aber nichts anstellen!". Er zwinkert mir zu. "Wir sind ganz brav, versprochen" antworte ich grinsend. Zwei Minuten später sind wir in der Turnhalle. Eigentlich ist es nicht wirklich eine Turnhalle, es steht auch noch eine Bühne mit Klavier drinnen, die nur durch einen Vorhang abgetrennt wird. Wir haben nur einen Musiksaal aber zwei Klaviere, weil uns eins mal geschenkt wurde. Also haben sie beschlossen, das bessere Klavier für Aufführungen dauerhaft hierher zu stellen. Tja, ich liebe meine wahnsinnig gut ausgebaute Schule.... "Das wollte ich schon immer mal spielen" meint Inga als sie hinter den Vorhang lugt. "Du spielst Klavier?" fragt Tamara. Inga nickt. "Spiel mal was! Bitte!" Inga schaut noch etwas ängstlich aber ich lächle ihr einfach mal aufmunternd zu. Selbst wenn Inga nicht besonders gut spielt, was ich nicht glaube, sollte sie es machen, wenn sie es wirklich schon immer mal machen wollte. Sie geht ans Klavier und beginnt zu spielen. Und WOW, ich hatte ja gedacht dass sie gut spielt aber dieses Stück ist einfach der Hammer! Verspielt, träumerisch, irgendwie auch wild. Es ist eins von der Art, das einen total mitnimmt, man vergisst die ganze Welt außenrum und hört nur noch gebannt zu. Es ist wie ein Wunder, dass Töne, einfach nur Töne, solche Gefühle hervorrufen können. Ich schließe die Augen. Ich lausche der Musik, lasse sie Bilder in meinen Kopf malen und vergesse alles andere. Dann, aus irgendeinem Grund öffne ich die Augen wieder. Ich muss mich gedreht haben denn ich sehe in die Turnhalle hinein. Und dort, allein in dieser großen Halle, mit einer von mir noch nie zuvor gesehenen Anmut und irgendwie perfekt diese Wahnsinnsmusik ergänzend tanzt Tamara.

Together oder wie man lernt, ohne Flügel zu fliegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt