Sam

14 1 0
                                    

Ich sehe die Schulaufgaben schon beim Reinkommen. Nein. Btte nicht! Ich habe Angst vor der Note, aber noch viel mehr Angst vor dem innerlichen knacken, wenn mein Fünkchen Hoffnung zerbricht. Und doch, diese ewige Hoffnung bleibt immer da, egal was man tut, man hofft doch immer, dass es doch besser ist. Mensch, diese ganze verflixte Scheiße hatte ich doch letztes Jahr schon! Aber da musste ich es zumindest niemandem erklären... Jetzt sind da Tamara und Inga... Während wir die Schuli verbessern, bin ich beinahe schon emotionslos, wie in einer Art Vor-Schockstarre... doch ich versuche mitzumachen und mir von außen nichts anmerken zu lassen. Das letzte, was ich brauche sind Fragen. Oder Mitleid. Oder beides. Jetzt fängt sie an, die Schulaufgaben zu verteilen... okay, gaanz ruhig Sam... jetzt bloß nicht zu nervös werden sonst kann ich nachher nach außen nicht cool sein... tief durchatmen... sie kommt näher. Oh nein, jetzt schaut sie auch noch so grässlich mitfühlend! Und da ist sie, die 5. Was auch sonst. Nun, es ist immerhin keine 6. Nur eine 5- haha... mein Atem zittert leicht, doch ich glaube man merkt es kaum. Ich versuche ruhig zu bleiben und langsam denke ich, ich kann es schaffen. Ich muss stark bleiben, eine Sam Siebling weint nicht.

Together oder wie man lernt, ohne Flügel zu fliegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt