Akayas Sicht:
Am nächsten Morgen wache ich auf und schaue auf die Uhr: 8:40. Scheiße! Wir haben verschlafen! Schnell zieh ich mich um und renne in Kakashis Zimmer. Er liegt mit seiner Maske im Bett und schläft noch. Sein Stirnband welches sein linkes Auge verdeckt hat, hat er abgelegt. Nun sehe ich eine Narbe, die senkrecht durch sein linkes Auge geht. Er hat ja auch eine Narbe durch sein linkes Auge, nur das meine Schräg ist und nicht Senkrecht. Perplex sehe ich ihn an, bis mir wieder einfällt, dass wir zu spät sind. "Kakashi aufstehen! Wir haben verschlafen! Wir müssen zu meinem Test!", ich rüttel ihn wach. Er blinzelt mich leicht verschlafen an, bis ihm ein Licht auf geht und er schnell auf springt um sich fertig zu machen. Ich gehe währenddessen in die Küche und esse schnell etwas und stelle Kakashi zwei belegte Toasts hin. Ich renne wieder in mein Zimmer, schnalle mir meine Shurikentasche und Kunaitasche um und laufe wieder in den Flur. Dort treffe ich wieder auf Kakashi, der jetzt auch fertig ist und wir laufen schnell aus der Wohnung. "Danke für die Toasts und wenn Iruka fragt warum du zu spät bist sag einfach, das ich dich hergebracht habe. Ich hole dich nach der Prüfung wieder ab und viel Glück bei der Prüfung", sagt Kakashi und ich nicke. Wir trennen uns. Bei der Akademie komme ich zum Stehen und sehe einen jungen Mann, der schon auf mich wartet. Das muss dann wohl Iruka sein. Er begrüßt mich und sagt: " Hallo, du musst dann wohl Akane sein." "Ja. Entschuldigung, dass ich zu spät bin. Kakashi hat mich hergebracht", antworte ich kühl. Er muss leicht schmunzeln und erwiedert: "Gut, dann komm mal mit. Der erste Teil der Prüfung ist ein schriftlicher Test." Damit dreht er sich um und geht in die Akademie. Ich folge ihn bis in ein Klassenzimmer und setze mich auf einen Platz, wo bereits ein Stift und ein umgedrehtes Blatt liegen. Iruka setzt sich an das Pult und erklärt: "Du hast eine Stunde für den Test Zeit und falls du Fragen hast, kannst du mich einfach fragen. Gut, du kannst den Test jetzt umdrehen." Damit drehe ich den Test um und beginne mit der Bearbeitung. Die Aufgaben sind für mich sehr einfach. Bei den *schwierigen* Aufgaben baue ich ein Paar kleinere Fehler ein um nicht zu stark aufzufallen. Nach zwanzig Minuten stehe ich auf und gebe Iruka den ausgefüllten Test. Er schaut mich überrascht an und kontrolliert den Test. Nachdem er fertig ist schaut er mich nicht mehr überrascht an, sondern geschockt und sagt: "Das ist fast alles richtig...Aber warum kannst du das alles schon, ein Paar der Aufgaben könnten noch nicht mals welche aus der Abschlussklasse?" Ich kratze mich peinlich berührt am Hinterkopf. Nachdem Iruka sich wieder gefasst hat, sagt er: "Gut, der nächste Teil ist ein praktischer Test. Dafür gehen wir raus." Wir begeben uns auf den Trainingsplatz der Akademie. Als erstes muss ich einen Pakur laufen. Dabei misst Iruka die Zeit, wie lange ich brauche. Und zum zweiten Mal an diesem Tag schaut er mich geschockt an und sagt: "Du hast den Rekord dieser Akademie gerade um 20 Sekunden gebrochen." Ups, dabei habe ich mich doch extra zurück gehalten und jetzt bin ich immer noch zu schnell für eine normales Mädchen. Ich bekomme einen Tropfen am Hinterkopf und versuche mich herraus zu reden: "Ich bin immer ganz viel durch den Wald gerannt und das ist ja fast wie Pakurlaufen." Iruka nickt, macht sich Notizen und erklärt: "Als nächstes musst du diese acht Zielscheiben treffen. Dabei ist es egal welche Waffe du benutzt." Ich ziehe vier Kunais und vier Shuriken. Ich ziele immer leicht neben die Mitte der Zielscheiben, damit ich sie nicht treffe und werfe alle gleichzeitig. Die Shuriken und Kunais bleiben alle neben den Mitten der Zielscheiben stecken. Ich schaue zu Iruka. Er seufzt: "Wieso hat mich das jetzt nicht überrascht?" Wieder bekomme ich einen Tropfen am Hinterkopf und Iruka macht sich Notizen. "So, der letzte Test besteht darin ein Jutsu zu auszuführen, wenn du bereits eins kannst. Aber ich nehme mal an du kannst bereits eins. Zeige mir mal eins.", fordert mich Iruka auf. Ich nicke und verwandele mich in eine perfekte Kopie von ihm. Ich glaube ein anderes Jutsu wäre zu auffällig, wenn ich das zeigen würde. Er macht sich wieder Notizen und sagt: "Ich werde dem Hokage deine Ergebnisse geben und ich sage dir dann am Montag in welche Klasse du kommst und stelle ihr dich dann vor." Ich verabschiede mich noch von ihm, gehe zum Eingang der Akademie und warte auf Kakashi.
Kakashis Sicht:
Nachdem wir uns getrennt haben, gehe ich entspannt weiter zum Hokagen. Zuspät komme ich ja sowieso, die paar Minuten machen auch keinen Unterschied. Im Hokagebüro angekommen entschuldige ich mich: "Mir ist eine schwarze Katze über den Weg gelaufen und ich musste einen Umweg laufen." Der Hokage seufzt und erwiedert: "Kommen wir zum Thema. Ich habe mal nachgeforscht und habe Unterlagen zu ihrer Mutter, die ihre Aussage belegen. Deshalb habe ich entschieden, dass ihre Erzählung der Wahrheit entspricht. Trotzdem werde ich sie weiterhin beschatten lassen, da ihre Vergangenheit trotzdem sehr große Lücken aufweist." "Jo", sage ich und nicke. Hiruzen deutet auf einen Stapel Papiere und erklärt: "Das sind die Papiere die du Unterschreiben musst um die Adoption zu bestätigen." Ich schaue mir kurz die Papiere an und unterschreibe sie. "Gut, du kannst jetzt gehen. Die Prüfung müsste auch gleich zuende sein", sagt er. Ich verabschiede mich und mache mich wieder auf den Weg zur Akademie. Auf dem Weg dorthin lese ich mein Buch weiter. An der Akademie angekommen wartet Akane bereits auf mich. Ich hebe zum Gruß die Hand und frage: "Und wie war die Prüfung? War sie schwierig für dich?" Sie antwortet mir darauf: "Gut, sie war einfach. Iruka wird mir am Montag sagen in welche Klasse ich komme." Ich bin erstaunt über ihre Aussage. Sie muss für ihr Alter bereits viel können, wenn sie den Einstufungstest so einfach fand. Darauf erwiedere ich: "Das ist toll." Ich lese weiter mein Buch und wir gehen schweigend nach Hause.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen mit dem Mond im Auge (Naruto FF)
Aventura~pausiert~ Akaya verliert alles. Sie ist alleine. Sie möchte sich rächen. Doch wird sie es schaffen? Vor den Toren Konohas taucht ein kleines Mädchen auf. Sie trägt eine Maske und zeigt keine Gefühle. Doch was ist mit ihr geschehen und wird sie es s...