10. Lucifer und Robert

331 24 7
                                    

"Nein, Mum, ich kann nicht auf Matteo aufpassen. Boah, Mum, ich bin in Australien. Seit ein paar Tagen. Um Lena zu besuchen, ja. Ja-ha! Sie wohnt in New York. Wir machen Urlaub. Ja, ist okay, Mum. Natürlich werden Hannah und ich nach Stanford gehen! Hat sich nichts geändert! Ja, dann soll Marko halt auf ihn aufpassen. Ich werd jetzt nicht den nächsten Flug nach New York nehmen! Außerdem ist Matteo 10 und wir haben 'nen Schlüssel. Gib ihm Schokolade und mach den Fernseher an. Gott, dann sperr ihn in 'nen Käfig oder bring ihn zu 'nem Freund. Ja, super. Bye."
Genervt legte Jojo auf und ich grinste.
"Schließt sie ihn ein?", fragte ich und sie warf sich neben mich auf die Couch.
"Sie gibt ihm bei 'nem Freund ab."
"Auch gut."
"Ich hab sie, Lena.", meldete sich Honey zu Wort umd reichte mir ihr Tablet.
"Seine langjährige Ex. Aleisha McDonald.", teilte sie mir mit und ich scrollte eine Fanseite von 5sauce herunter, auf der alle Infos über die Beziehung standen.
"Sie hat Covers auf Youtube. Brauchst du Kopfhörer?"
Ich nickte und sie reichte mir welche.

Gott, jetzt war seine gut aussehende Ex auch noch talentiert as fuck, während ich hier rumgammelte wie so 'n Stück Käse.
Ich schimmelte und stank.
Ganz ehrlich, neben Aleisha konnte ich gleich als Vogelscheuche hier auftauchen. Ich hätte so ziemlich die gleichen Chancen.

"Ach, komm! Da kann sogar Hannah besser singen!", überspielte ich meine Unsicherheit.
"Hey! Was soll das denn jetzt wieder heißen?!", beschwerte sich diese und ich zuckte mit den Schultern.
Ich sah auf den Boden.
Hannah und Jojo checkten sofort was los war und knuddelten mich.
"Du bist doch viel besser, als dieses Froschgesicht da!", sprach Jojo mir gut zu.
"Wer ist ein Froschgesicht?", fragte Luke, der genau in diesem Moment reingeschneit kam.
"Die Ex von Lenas Freund.", log Hannah schnell.
Okay. Warum wusste ich nicht, dass ich einen Freund hatte?
Entsetzt sah ich sie an.
Aber immerhin zeigte es Wirkung. Luke stellte seine Gitarre wieder in den Ständer und sah uns verwirrt an.
"Freund?", hakte er dann nach.
Honey nickte.
"Jap. Sein Name ist Robert und sie werden zusammen nach Harvard gehen...", sprach sie weiter und ich zwickte sie heimlich.
ROBERT?! IHR ERNST?!
"Aber im Moment läuft es nicht so gut. Seine Ex - Jennifer - will sich wieder an ihn ranmachen.", stieg Jojo mit ein.
Ich seufzte schwer.
Schien, als hätte ich jetzt einen "Freund".
"Auch ein Grund wieso ich hier bin. Ablenkung, Abwechslung, Heimat. Mal raus aus dem Chaos da drüben.", meinte ich dann also und Luke nickte abwesend.
"Na dann. Viel Glück euch, beim Ausdiskutieren deiner extensional crisis, Lena.", murmelte er und verließ fluchtartig den Raum.

"Robert?! Was habt ihr euch dabei gedacht?! Was soll ich mit dem Lappen?! Außerdem geht er nach Princeton!", regte ich mich auf und sah sie anklagend an.
"War der erste Name, den ich mit dir asoziieren konnte. Sei doch lieber mal froh. Er ist aus allen Wolken gefallen.", grinste Honey und auch ich konnte mir ein Grinsen letztendlich nicht verkneifen.
"Aber was machen wir jetzt?", fragte Jojo.
"Gute Frage. Die Antwort ist: ich weiß es nicht."
"Schön. Super. Jetzt hab ich 'nen "Freund" und bei Mr. Dating-my-Ex aka Lucifer keine Chance mehr.", brummte ich - als Ashton ins Zimmer kam.
Überrascht sah er uns an - und ging dann rückwärts, ohne was zu sagen, wieder raus.

"Was denkt ihr, macht er jetzt?"
"Vielleicht sagt er es Luke."
"Achso."
Wir lehnten uns zurück.

Wir sahen uns an.

"SCHEISSE!", schrien wir dann gleichzeitig und sprangen auf.

4 Brothers | Luke HemmingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt