Kapitel 4

61 4 0
                                    

Als es 9 Uhr war ging ich wieder runter und setzte mich an den Tisch neben Amy und Nico. Er war ganz nett und hatte schon oft was mit mir und Layla unternommen. Wir schenkten uns kurz ein Lächeln und begannen zu essen. Als ich fertig war ging ich wieder hoch und wartete auf Professor McGonnagall. Später war sie dann da und ich ging mit ihr los. Layla und ich hatten so lange gebettelt, dass sie mitkommen darf, dass sie irgendwann zugestimmt hatte, wenn auch nicht gerade begeistert. Wir gingen in die sogenannte Winkelgasse und Layla und ich kamen nicht mehr aus dem Staunen heraus. "Deine Eltern haben dir einen Ersatzschlüssel für ihre Bank gegeben, bevor sie dich zu Amy gebracht haben", sagte Professor Mcgonnagall. "Cool und wo ist der Schlüssel?", fragte ich. "Deine Halskette." Ich schaute überrascht auf die Kette. Sie war das einzige was ich von meinen Eltern noch hatte. "Wenn du 2mal mit einem Zauberstab auf den Anhänger tippst, dann wird daraus ein Schlüssel. Pass auf, ich zeige es dir." Sie nahm ihren Zauberstab und tippte 2mal auf den kleinen Schlangenanhänger. Sie hatte recht! Es wurde tatsächlich ein Schlüssel! Ich staunte und auch Layla bekam ihren Mund gar nicht mehr zu. "Sie können ihren Mund jetzt schließen", sagt die Professorin. "Wir gehen jetzt erstmal zu Gringotts, der Zauberbank, und holen dir ein bisschen Geld." Layla und ich folgten ihr in ein großes Gebäude mit einem Kuppeldach. Innen waren lauter Schreibtische. Aber an den Schreibtische saßen keine Menschen, sondern kleine rundliche Wesen mit spitzen Ohren. "Das sind Kobolde", sagte Professor Mcgonnagall als sie unseren seltsamen Blick gesehen hatte. Wir gingen zu dem vordersten Schreibtisch und der Professor klopfte an das schön geschwungene Mahagoniholz. Der Kobold schaute auf. "Wer ist da?", fragte er. "Professor McGonnagall, Layla Pears und Helena Pears", antwortete Professor McGonnagall. "Und was wünschen die Damen?" - "Wir würden gerne in das Verlies von Helena Pears" - "Hat die junge Dame auch ihren Schlüssel dabei?" Er beugte sich über das Pult um mich näher anschauen zu können. Ich nahm meine Kette ab und gab ihm den Schlüssel. Er nahm ihn und führte uns zu einem Wagen. Wir wollten gerade einsteigen als er uns aufhielt. "Wartet. Die da-" Er zeigte auf Layla "-nicht." - "Wieso?", fragte ich. "Sie ist ein Muggel und die dürfen hier nicht hin", antwortete er. Layla trat traurig zurück. "Ich erzähle dir später wie es war, Lay", sagte ich um sie aufzumuntern. Sie nickte und wir fuhren los. Ohne sie.

Hey, sorry das so lange nichts mehr kam, ich hatte echt viel Schulzeit zu machen. Aber jetzt gibt es ja 2 neue Kapitel also... Viel Spaß beim Lesen.
Hab euch lieb 🫶🏼
~Jojo

~413 Wörter (ohne den Autortext xD)

Das ElementyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt