Wir kamen an einer großen Tür an und stiegen aus. Der Kobold öffnete sie und mir klappte die Kinnlade runter. Vor mir war ein kleiner Raum gefüllt mit Gold und wertvollen Gegenständen. "Pack ein bisschen in diese Tasche und dann gehen wir wieder," sagte Professor McGonnagall und hielt mir einen Beutel hin. Ich tat was sie sagte und dann gingen wir wieder zu Layla. "Lay, schau dir das an!," ich hielt ihr die Tasche mit den Goldmünzen hin. "Wow!," staunte sie. "Wir werden als erstes einen Zauberstab für dich kaufen," sagte McGonnagall. Wir gingen also zu einem Laden namens Ollivanders. "Wir kaufen schonmal deine Anderen Sachen, du kommst sicherlich alleine zurecht," fragte sie. Ich nickte und betrat den Laden, während sie und Lay zu den anderen Läden gingen. Ich schaute mich um. An den Wänden standen circa 3 Meter hohe Regale wo überall kleine Schachteln drin waren. In der Mitte des Ladens stand ein kleiner Schreibtisch auf dem eine Kasse stand. "Hallo? Ist jemand da?," rief ich. Ein etwas älterer Mann tauchte zwischen den Regalen auf. Als er mich sah lächelte er. "Ahh Helena," sagte er langsam. "Ich hatte mich schon gefragt wann du hier auftauchst." Ich wunderte mich dass er meinen Namen kannte aber ich fragte nicht weiter nach. "Ich brauche einen Zauberstab," sagte ich schüchtern. Er nickte und holte eine der Schichten aus dem Schrank. "Probier den hier mal aus." Ich nahm den Zauberstab und fühlte ein warmes Kribbeln. "Ich denke das ist der Richtige," sagte ich und er nickte. "Das ist interessant...," murmelte er. Ich fragte nicht weiter nach und bezahlte den Stab. Als ich wieder draußen war wartete Layla auf mich und hielt etwas in der Hand. Ich konnte es nicht erkennen da sie ein Tuch darüber geworfen hat. "Was ist das?," fragte ich verwirrt. Daraufhin zog das Laken weg. Eine kleine süße Eule kam zum Vorschein. Ich schaute sie entzückt an. "Wow die sieht voll süß aus, danke!" Sie lächelte. "Du hattest vor 4 Tagen Geburtstag! Ich weiß du wolltest nichts aber diese Professorin hatte gesagt das Haustiere erwünscht sind besonders Eulen und dann hab ich dir halt eine gekauft," sagte sie verlegen. "Das hättest du nicht machen müssen," sagte ich lächelnd. "Aber ich wollte also hab ich es nicht aus Zwang getan sondern einfach als Herzensgeste," sagte sie trotzig. Ich lachte. Wie sehr ich sie doch vermissen werde...
~394 Wörter
DU LIEST GERADE
Das Elementy
FanfictionHelena Pears ist ein ganz normales Mädchen, dass in einem Waisenhaus aufgewachsen ist. Doch eines Tages erfährt sie, dass sie eine Hexe ist und in Hogwarts aufgenommen wird. Dort erfährt sie wer ihre wahren Eltern sind, und erlebt viele Abenteuer mi...