Kapitel 17

32 3 0
                                    

Mattheo Pov:

Als wir mit dem Essen fertig waren, gingen wir Jungs in unser Zimmer. Wir waren alle in einem Zimmer da es keine Freien mehr gab, weshalb es ein wenig eng war, doch das störte mich nicht. Nur Tom war bei den 6. Klässlern. "Was ist eigentlich zwischen dir und Heli?," fragte mich Lorenzo und ich schaute ich verwirrt an. "Wer ist Heli?," fragte ich. "Die, die beim Essen neben dir saß," antwortete nun Draco. "Achso die, ja die hab ich im Zug ausversehen übern Haufen gerannt," sagte ich ehrlich. "Ganz großer Fehler," sagte nun Theodore. "Warum?" Sie schauten mich an. "Das ist Helena Pears, sie ist in ganz Hogwarts bekannt weil sie mächtiger ist als manche Lehrer, ja vielleicht sogar mächtiger als Dumbledore! Niemand weiß wer ihre Eltern sind-" Draco biss sich auf die Lippe. "-aber den Gerüchten zufolge waren sie ebenfalls starke Zauberer," klärte mich Blaise auf. "Wir wissen dass es stimmt," sagte Theodore. "Wir haben es selbst gesehen," sagte Lorenzo. Ich glaubte ihnen, allerdings beunruhigte mich das nicht. Als es grade sehr still war und jeder sein eigenes Zeug machte, drang ich in Dracos Kopf ein um zu schauen weshalb er sich so seltsam verhielt. Es zeigte ein Bild, von einem Manor, wahrscheinlich das der Malfoys. Dort sah man auf einem Sofa Narzissa Malfoy und 2 andere mit langen schwarzen Locken sitzen. Seit wann gibt es Helena doppelt? "Was ist denn-" fing Lucius an sich er wurde von Draco unterbrochen. "Tante Bella!" Er rannte auf sie zu und umarmte seine Tante. Achso, das war Bellatrix. "Hey Großer," sagte sie lächelnd. "Du bist aus Azkaban zurück," grinste er. "Ja und ich hab noch mehr gute Neuigkeiten. Du hast eine Cousine," sagte sie. "Was? wer?," fragte er. Helena winkte ihm zu und er schaute abwechselnd zu Bellatrix und Helena. "Wie jetzt, Helena ist meine Cousine?" "Ja lange Geschichte," sagte sie und Heli nickte. Ihr Cousin ging auf sie hinzu und umarmte sie, was sie erwiderte. "Ich hab mir schon immer eine Schwester oder sowas gewünscht," sagte er glücklich. "Tja jetzt ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen," lachte sie. Er lächelte. Helena war also die Tochter von Bellatrix. Seltsam, sie hatte nie was von einem Kind erzählt, dazu noch in meinem Alter. Das Bild verschwamm, denn Draco nahm sich gerade sein Tagebuch und begann etwas hineinzuschreiben. Eigentlich ist das ja privat, aber ich bin echt neugierig.

"Liebes Tagebuch,
Ich saß heute beim Essen neben Tori und ich glaube sie hat mich angeschaut❤ Ich bin mir natürlich nicht ganz sicher, aber ich hoffe es. Sie ist so hübsch. Wir haben auch 2 neue Schüler, die heißen Tom und Mattheo und sind die Söhne von dem Lord. Ich muss zugeben, ich habe ein bisschen schiss vor denen aber egal. Ich glaube zwischen Heli und Mattheo hat es gefunkt, aber er streitet alles ab. Warte Freundchen, warte.
Draco"

Er legte das Buch zur Seite und ich verschwand wieder aus seinem Kopf. Zwischen Heli und mir sollte es gefunkt haben? Näh. Und Tori... Tori... "Draco, wer ist Tori?," fragte ich ihn und er schaute erschrocken zu mir. "Woher?," fragte er mich. "Ich kann Gedanken lesen und du hast ihren Namen in dein Tagebuch geschrieben." Die anderen fingen an zu lachen und Draco bekam einen hochroten Kopf. "Tori heißt eigentlich Astoria," sagte Blaise. "Wir glauben schon seit der 2. Klasse dass er sie mag," ergänzte Theodore. "Und jetzt stimmt es also," kicherte Lorenzo und alle lachten. "Lasst uns einfach schlafen," grummelte ein knallroter Malfoy und verkroch sich in seiner Decke. "Ich stimme ihm da zu, es ist schon echt spät?," meinte ich und die anderen nickten. Ich legte mich hin und schloss meine Augen. Ich und Helena? Wie kommt der auf sowas...

Hiii :)
Hier mal wieder ein
etwas kürzeres Kapitel.
Wie geht's euch so?
Schreibt mal was in
die Kommis, mir is lw.
~Jojo

~618 Wörter

Das ElementyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt