Kapitel 14

40 4 1
                                    

Hi, also bevor sich jmd beschwert gebe ich euch bescheid: Jetzt kommt ein Zeitsprung... Ein ziemlich großer sogar also lest einfach...

Fast 3½ Jahre später:

Ich bin jetzt im 4. Schuljahr und es neigt sich dem Ende zu. Heute ist die 3. Prüfung des trimagischen Turniers und wir sind alle mega aufgeregt wer gewinnt. Hoffentlich ist es Fleur. Ich hatte ein paar mal auf den Fluren mit ihr gesprochen und sie war mir mega sympathisch. Ein Glück dass Amy uns im Heim Französisch beigebracht hat, sonst wäre ich jetzt ziemlich am arsch. Die 3. Prüfung besteht aus einem riesigen Labyrinth aus Hecken und wer als erster den trymagischen Pokal hat, der hat gewonnen. Die 4 "Champions" gingen gerade in die Gänge, welche sofort von der riesen Hecke verschlossen wurde. Die Musik hörte auf zu spielen und wir alle saßen gespannt auf unseren Plätzen. Ich hatte das Gefühl, als ob Stunden vergingen als plötzlich Potter und Diggory mit dem Pokal vor der Hecke apparierten. Die Musik spielte wieder und alle fingen an zu jubeln. Doch etwas stimmte nicht. Potter umklammerte weinend den Hufflepuff, während dieser sich nicht einen Millimeter bewegte. Fleur, welche vor einer Weile schon aufgegeben hatte, schrie geschockt auf und ich vermute sie hat dasselbe bemerkt wie ich. Diggorys Vater rannte auf ihn zu und fing an zu schreien und zu weinen. Meine Fresse. Ich war nie ein Fan von diesem angeberischen Hufflepuff doch in dem Moment war ich so geschockt von seinem Tod dass sogar mir als Slytherin Tränen über die Wangen liefen. Die Mädels nahmen mich in den Arm und auch ihnen liefen vereinzelte Tränen über ihre Gesichter. Mein Blick fiel auf die Ravenclaw Cho Chang, Diggorys Freundin, welche komplett zusammengebrochen ist. Ich hätte nie gedacht dass ich das jemals sagen würde aber in dem Moment tat sie mir echt leid. Ich schloss meine Augen und vergrub mein Gesicht in Daphnes Schulter.
Eine Woche später war das Abschiedsfestmahl, da das Schuljahr schon zuende war. Dumbledore hielt eine Trauerrede für den jungen Hufflepuff und danach durften wir zum Zug. Wir liefen hinter Potter, Weaselbe und dem Schlammblut und hörten ihrem Gespräch unauffällig zu. Er sagte dass Du-weißt-schon-wer wieder da war und er gegen ihn und seine Todesser gekämpft hätte. Wir Slytherins schauten uns an. Was wenn das stimmte was er sagte? Draco schluckte und ich weiß genau wieso. Wenn es wirklich stimmen sollte dann muss er Todesser werden und ich wette auf Merlins benutzte Socken dass er das nicht freiwillig machen würde. Ich drückte unauffällig seine Hand und lächelte ihm aufmunternd zu. Er erwiderte es halbherzig und wir setzten uns in das Abteil. Ich würde diese Ferien zu ihm gehen und somit würden wir erfahren ob es stimmte, denn sein Vater war ebenfalls ein Anhänger des Dunklen Lords und ich kann mir gut vorstellen dass er einer derjenigen war die gegen Potter kämpften. Ich lehnte mich an die Schulter des Jungen Malfoys und schlief ein.

"Heli wach auf," wurde ich von ihm geweckt und ich maulte ein paar unverständliche Schimpfwörter. "Wir sind angekommen." Ich sprang so schnell auf dass mir schwindelig wurde und ließ mich wieder in seine Arme fallen. Er lachte in sich hinein und zog mich mit hoch bevor er mir meinen Koffer in die Hand drückte. "Komm, meine Eltern warten nicht gerne," meinte er und führte mich auf den völlig überfüllten Bahnsteig wo er versuchte seine besagtes Ehepaar ausfindig zu machen. Als ihm dies gelang zog er mich zu ihnen und Narzissa zog mich in ihre Arme. "Hallo Helena, schön dich wieder zu sehen," sagte sie und sah mich an. "Die Freude liegt ganz meinerseits," sagte ich und lächelte sie an. "Du bist ein ganz großes und schönes Mädchen geworden." Sie erwiderte mein Lächeln und ich wurde leigt rot um die Wangen. "Danke, Narzissa." Ich wandte mich an Lucius welcher mich nur forsch grüßte und ging dann mit uns zum Bahnhofsausgang. Narzissa nahm mich an die Hand, Lucius nahm Dray und wir apparierten ins Malfoy Manor. Es war wie immer ein atemberaubender Anblick wir gingen hinein und eine Hauselfe lief direkt auf uns zu. "Guten Tag meine Meisters (?)," sagte sie zu uns bevor sie sich an mich wandte. "Elly möchte wissen wer sie sind." "Helena, freut mich dich kennenzulernen Elly." Sie quiekt aufgeregt. "Elly freut sich auch. soll ich ihnen das Essen machen?," fragte sie nun wieder an ihre Besitzer gewandt. "Ja bitte," sagte Nazissa freundlich. Sie war genauso wie ich der Meinung dass man Hauselfen nicht so hart rannehmen sollte. Berechtigt.

Nach dem Essen gingen Dray und Lucius schlafen und Cissy, sie bestand darauf dass ich sie so nenne, und ich setzten uns zusammen aufs Sofa. "Na Heli, hat Draco schon eine Freundin?," fragte sie mich grinsend. "Nein, aber ich glaube er hat ein Auge auf Astoria Greengrass geworfen," sagte ich schmunzelnd und kicherte ein wenig. Wir redeten noch viel und gingen dann später auch ins Bett wo ich sofort ins Land der Träume fiel...

Hi, hoffe es gefällt euch, wie
Ich das jetzt so gemacht hab.
Hab mal was neues ausprobiert.
Bis bald ;)

~824 Wörter

Das ElementyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt