Wir liefen aus Umbridges Büro und klatschten uns ab. Nun waren wir ein Teil ihres Inquisitionskommandos. Langer Name, ich weiß. Wir gingen fröhlich zurück zu unserem Gemeinschaftsraum. Gerade als ich mich auf die Couch fallen ließ kam eine Durchsage von Umbridge, dass die Mitglieder des Inquisitionskommandos umgehend in ihr Büro kommen sollten. Ich stöhnte genervt auf und folgte den anderen zurück ins Büro von Umbridge. Dort sah ich Cho Chang auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch sitzen. Sie sah nicht gerade glücklich aus hier zu sein.
"Was macht die hier?" fragte ich meine Lehrerin und die anderen sahen genauso verwirrt aus wie ich.
"Sie hat mir gerade eben verraten, wo sich Harry Potter und seine Freunde bei ihren geheimen Treffen aufhalten." antwortete sie und ich staunte nicht schlecht.
"Hättest nicht den Tee trinken sollen." raunte ich ihr zu und Theo schmunzelte.
"Na los, bring uns zu diesem geheimen Raum." forderte Umbridge und wir liefen alle in die Richtung, in die die Ravenclaw gedeutet hatte.
Dort angekommen ging alles ganz schnell. Umbridge hatte ein Loch in die Wand gesprengt, alle sind weg gerannt, geschockt, dass ihre Freundin sie verraten hatte und die Lehrerin forderte uns auf, ihnen zu folgen und sie zu ihr zu bringen. Doch das war alles nebensächlich, denn aus dem Augenwinkel sah ich niemand geringeren als Elly, die genau in eine Sackgasse lief. Schnell zog ich Theo mit in ihre Richtung und versuchte sie rechtzeitig einzuholen, bevor einer der anderen Slytherins sie fing. Ich zog alle beide mit in ein leeres Klassenzimmer und gerade als ich die Tür schloss hörte ich eine Gruppe Slytherins vorbeirennen. Ich atmete erleichtert auf und drehte mich zu Elly, die sich ängstlich an Theos Hüfte geklemmt hatte. Als ich sie so sah musste ich leicht schmunzeln. "Okay, hör zu, Elly. Versteck dich hier drinnen irgendwo und lass dich ja nicht von meinen Kollegen einfangen, klar? Ich will nicht dass du bei Umbridge nachsitzen musst. Das könnte ich mir niemals verzeihen. Also, tu was ich gesagt hab, ja?" erklärte ich und sie nickte langsam.
"Wir kommen wieder und holen dich hier raus, wenn die Luft rein ist, okay?" versprach Theo und Elly nickte erneut. "In Ordnung, dann lass uns schnell wieder gehen." Er nahm meine Hand und zog mich sanft mit nach draußen."Wir haben niemanden finden können." sagte ich als wir wieder bei Umbridge ankamen und wir blieben stehen.
Sie hielt ihren Zauberstab in unsere Richtung und ließ einen Schock auf unsere noch immer verbundenen Hände los. Ich zog schnell meine Hand zurück und Theo tat dasselbe.
"Habt ihr etwa schon die Regeln vergessen?" fragte diese Schreckschraube und ich schüttelte schnell meinen Kopf.
"Nein, Professor Umbridge. Das ist ein Missverständnis. Er hat nur meine Hand genommen damit wir schneller sind." log ich und sie nickte langsam.
"Na gut." meinte sie und lief zurück in ihr Büro. Erst jetzt merkte ich wie sehr meine Hand schmerzte und versuchte sie zu bewegen. Vergeblich. Theo schaute mich besorgt an und zog mich wortlos in den Krankenflügel."Madame Pomfrey? Ich hab hier eine verletzte Schülerin." rief er durch den Raum und die Schwester wuselte sofort zu uns herüber.
"Das sieht nach einer verstauchten Hand aus. Soll ich Ihre Hand auch gleich mit versorgen, Mr. Riddle?" fragte sie und Theo zögerte.
"Erst wenn Sie sich um Helena gekümmert haben." antwortete er und sie nickte verständnisvoll.
"Dann kommen Sie mit, Ms Lestrange." sagte sie und ich folgte ihr zu einem der Betten. Ich setzte mich hin und sie kam schon mit einer seltsam aussehenden Flasche hergeeilt. Sie schüttete etwas des Inhalts in einen kleinen Becher und forderte mich auf, es zu trinken. Ich tat was sie sagte und kippte die ekelhafte Flüssigkeit in meinen Magen hinunter. Angewidert verzog ich das Gesicht und stellte den leeren Becher auf das kleine Schränkchen neben dem Bett. Sie wickelte mir einen Verband um meine Hand und widmete sich nun Theo. "Sorgen Sie dafür, dass sie auf gar keinen Fall zu viel Aufregung verspürt und dann sollte ihre Hand morgen früh wieder wie neu sein. Dasselbe gilt für sie." sagte sie zu ihm und gab ihm die selbe Medizin wie mir zuvor. "Nun gehen sie in ihren Gemeinschaftsraum und ruhen sie sich aus." befahl sie und wir verließen den Krankenflügel. Als wir draußen auf den Fluren waren nahm Theo mich plötzlich hoch und trug mich im Brautstil in Richtung der Kerker.
"Theo, lass das. Was machst du?" fragte ich.
"Sie hat gesagt du sollst dich ausruhen und laufen ist in deinem Zustand viel zu anstrengend." erklärte er.
"Das hat sie aber zu dir auch gesagt."
"Touché. Aber das Opfer bring ich gern." meinte er und ich verdrehte verspielt meine Augen.
"Heb dir das für unsere Hochzeit auf." lachte ich und er schmunzelte.Vor dem Gemeinschaftsraum blieb er stehen und erzählte dem Porträt das Passwort, ohne mich loszulassen, woraufhin ich meine Arme vor der Brust verschränkte. Er trat ein und setzte mich vorsichtig auf der Couch ab, was uns fragende Blicke von unseren Freunden einbrachte. "Lange Geschichte." sagte ich kurz und knapp und sie nickten langsam. Er setzte sich neben mich und schloss entspannt seine Augen. Auch ich merkte langsam, wie die Medizin zu wirken begann und lehnte mich müde zurück. Es dauerte keine 10 Sekunden, bevor ich ins Reich der Träume wanderte.
* * *
Als ich aufwachte merkte ich, dass es draußen schon dunkel war und dass Theo und ich immer noch auf der Couch lagen. Mit dem Unterschied, dass ich jetzt komplett auf ihm drauf lag und unsere Gesichter nur wenige Zentimeter voneinander entfernt waren. Nach seiner langsamen und unregelmäßigen Atmung zu urteilen schlief er noch, also erhob ich mich langsam und deckte ihn zu, bevor ich den Gemeinschaftsraum verließ. Schnell machte ich mich auf die Suche nach dem Klassenzimmer, in dem sich Elly befand, um sie da rauszuholen. Ich trat ein und rief leise ihren Namen in den Raum. Sie trat aus dem Schrank und rannte in meine Arme. "Gott sei Dank bist du da. Ich dachte schon euch wäre etwas passiert." entgegnete sie und ich seufzte erleichtert.
"Es tut mir leid, Elly." sagte ich ehrlich.
"Schon okay." meinte sie und schaute zu mir nach oben. "Wenn ich heute Nacht bei dir schlafen darf?"
"Na klar." antwortete ich und ging mit ihr Huckepack zurück zum Gemeinschaftsraum.Ich stieß Theo mit meinem Knie an und er schreckte auf. "Ab ins Bett mit dir Schlafmütze." sagte ich und er stand auf.
"Warum ist die kleine Elly hier?" fragte er und nahm sie von meinem Rücken herunter um sie hoch in die Luft zu heben. Sie lachte laut und ich stemmte meine Hände in die Hüften. "Theo! Bring sie nicht so zum lachen sonst kriegen wir noch Ärger von Snape oder Umbridge." mahnte ich und er ließ sie enttäuscht wieder auf den Boden, wo sie sofort meine Hand nahm. "Sie wollte heute Nacht bei mir schlafen. Was wir jetzt auch tun werden. Schlafen. In unserem Schlafsaal. Und ich rate dir dasselbe zu tun. Also gute Nacht." Ich lief mit ihr an der Hand in meinen Schlafsaal und wir legten uns zusammen in mein Bett, wo sie auch sofort einschlief. Wenige Minuten später fiel ich ebenfalls in einen traumlosen Schlaf.~1192 Wörter
DU LIEST GERADE
Das Elementy
FanfictionHelena Pears ist ein ganz normales Mädchen, dass in einem Waisenhaus aufgewachsen ist. Doch eines Tages erfährt sie, dass sie eine Hexe ist und in Hogwarts aufgenommen wird. Dort erfährt sie wer ihre wahren Eltern sind, und erlebt viele Abenteuer mi...