Kapitel 12

50 3 0
                                    

Die ersten Schulwochen vergingen recht ereignislos. Die Zeit verging so schnell, dass ich gar nicht merkte, dass schon fast Winterferien waren. Die Landschaft rund um Howarts war mit einer weißen Schneedecke bedeckt, ebenso wie das Schloss selbst. "Was macht ihr in den Ferien?," fragte ich meine Freunde als wir durch den Schnee liefen. "Nach Hause fahren," kam es von allen gleichzeitig. "Ich auch," sagte ich. "Vermisst ihr eure Eltern?," fragte Enzo. Alle nickten bis auf mich und Draco. Enzo schaute uns fragend an. "Mein Vater ist immer sehr kalt und unfreundlich zu mir. Wenn ich was falsch mache, wird er immer sehr wütend und schlägt mich sogar manchmal. Wenn ich was richtig mache, sagt er nur "Das hätte jedes kleine Kind gekonnt" oder "Ich dachte schon, du bist zu gar nichts zu gebrauchen"," sagte Draco und wir schauten ihn mitleidig an. "Was ist mit dir, Heli?," fragte Dora. "Ich kenne meine Eltern nicht," antwortete ich. "Ich bin in einem Muggelheim aufgewachsen und alles was Minerva mir erzählte war, dass sie Zauberer und in Slytherin waren." Nun war ich es die mitleidig angeschaut wurde. "Ich hab mich dran gewöhnt und das Heim ist jetzt meine Familie," lächelte ich. "Hey wollen wir eine Schneeballschlacht machen?," fragte ich um das Thema zu wechseln und die anderen stimmten zu. Wir lieferten uns eine wilde Schneeballschlacht und fielen anschließend müde und klatschnass auf die Sofas im Slytheringemeinschaftsraum. "Hey lasst uns Ich hab noch nie spielen," schlug Pansy vor. "Gute Idee," sagte ich und wir nahmen uns alle ein großes Glas mit Kürbissaft. Mit Alkohol wäre es zwar cooler aber wir sind ja erst 11. "Ich fange an," sagte Astoria. "Ich hatte noch nie meinen ersten Kuss." Enzo und ich nahmen verlegen einen Schluck und die anderen zogen interessiert eine Augenbraue hoch. "So ein Mädchen war mal in ihn verliebt und hatte nicht aufgehört ihn zu nerven, dann haben wir uns geküsst um sie abzuwimmeln, es hatte aber nichts bedeutet," erklärte ich und Daphne sah irgendwie erleichtert aus. Darauf werde ich sie noch ansprechen. "Ich hab mir noch nie was gebrochen," sagte sie. Alle tranken etwas, auch ich. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet. "Ich war noch nie außerhalb von Europa," sagte ich und nur 2-3 Leute tranken etwas. "Ich hatte noch nie Gefühle für das gleiche Geschlecht," sagte Pansy und niemand trank etwas. Was nicht hieß dass wir diese Menschen nicht unterstützen. "Ich bin noch nie in einem Flugzeug geflogen," sagte Dora und alle tranken etwas, außer ich. Wir 2 gaben uns einen Faustschlag und fuhren mit dem Spiel fort. Wir hörten auf, als es 23 Uhr war und gingen schlafen. Ich vergaß zwar Daphne auf das mit Enzo anzusprechen aber das war mir egal. Ich war eh zu müde um mich darüber zu ärgern. Ich würde sie morgen fragen. Wenn ich es bis dahin noch weiß...

Hi, also in meiner Geschichte
sind Astoria und Daphne
Zwillinge und somit gleich alt.
LG

~474 Wörter

Das ElementyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt