Kapitel 10

50 3 0
                                    

Am nächsten Morgen stand ich auf und ging ins Bad um mich fertig zu machen. Duschen tat ich nicht. Ich verstehe nicht wie man morgens duschen kann, ich meine wo kriegt ihr die Zeit dazu her? Ich machte mir schnell einen Zopf und zog meine Uniform an. Danach ging ich zum Frühstück wo ich die erste war. Echt jetzt? Ich suchte mir einen schönen Platz an unserem Haustisch und biss von meinem Marmeladentoast ab. Nach ein paar Minuten kamen Draco, Pansy, Daphne und Blaise und mit der Zeit wurde die Halle immer voller. Als wir fertig waren nahmen wir unsere Taschen und gingen in den Unterricht. Heute war unsere erste Zaubertränke-stunde. Ich hoffe dass Professor Snape nicht so schlimm sein wird. Fehlanzeige. Er war grauenvoll aber ich glaube das liegt an seiner Vergangenheit. Außerdem hab ich dass Gefühl dass er die Gryffindors hasst und von Potter müssen wir gar nicht erst reden. Aber egal ich hab es überlebt und jetzt sitze ich mit Pansy, Daphne, Draco und Blaise zusammen und wir spielen WoP. "Heli, WoP?," fragte mich Daphne. "Wahrheit," antwortete ich, da ich schon 3 mal hintereinander Pflicht genommen hatte. "Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?," fragte sie und Draco verdrehte die Augen. "Ich weiß es nicht. Kann sein dass es das gibt, kann aber auch nicht sein." "Okay," sagte sie und lächelte. "Blaise, WoP?," fragte ich meinen mittlerweile besten Freund. "Ich hatte ja schon 3 mal Pflicht also Wahrheit," sagte er. "Magst du Pans?," fragte ich grinsend. "Warum willst du das wissen?," fragte er und wurde leicht rot, wodurch mein Grinsen noch breiter wurde. "Keine Gegenfragen," sagte ich streng. "Ugh," sagte er. "Na gut also ich-" Er wurde von Snape unterbrochen, der gerade reinkam. "Es ist schon lang Nachtruhe geht jetzt schlafen," sagte er sauer. Genervt, weil ich meine Antwort nicht bekam, schaute ich auf die Uhr und bemerkte, dass es tatsächlich schon 23:30 war. "Leute er hat recht, lasst uns ins Bett gehen," sagte ich und gähnte müde. Die anderen stimmten mir zu und wir gingen alle in unsere Zimmer. "Glaub mir, Pans, ich werd ihn noch zum reden bringen," sagte ich als wir da waren und sie wurde rot. "Ich weiß gar nicht was du meinst," redete sie sich heraus. "Das sagen sich alle," sagte ich gähnend und drehte mich in meine Schlafposition, woraufhin ich sofort einschlief. Nach dem langen Tag ist das verständlich.

~401 Wörter

Das ElementyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt