Nach dem Essen wurden wir von einem älteren Schüler in den Gemeinschaftsraum gebracht, das Passwort war übrigens Schlange, und danach gingen wir in unseren Schlafsaal. Pansy, Daphne und ich hatten ein Zimmer zu dritt. Wir redeten noch sehr viel bis wir irgendwann einschliefen.
Am nächsten Morgen machten wir uns fertig und gingen zusammen zum Frühstück. Wir setzten uns weiter weg von allen anderen und begannen zu essen während Minerva die Stundenpläne austeilte. "Erst 2 Stunden Zaubertränke, dann 2 Stunden Flugstunden und dann noch 1 Stunde Verwandlung," sagte Pansy. "Klingt doch erstmal nicht so schlimm, oder?," sagte ich und schaute zu Daphne. Diese stimmte mir mit einem Nicken zu. Ich konzentrierte mich wieder auf mein Essen und schaute erst auf als Malfoy sich zu uns gesellte. "Was willst du?," fragte ich ohne ihn anzusehen. "Es tut mir leid," sagte er. Jetzt sah ich ihn an. "Es tut mir leid wegen gestern. Ich wurde so erzogen, ich konnte ja nicht wissen, dass-" "Schon gut," unterbrach ich ihn. "Wirklich?" Ich nickte. "Toll. Wollen wir Freunde sein?" Ich nickte und schaute zu Daphne und Pansy. Letztere sah den dunkelhäutigen Jungen neben Draco mit einem undefinierbaren Blick an. Draco bemerkte das offenbar auch. "Das ist Blase Zabini," sagte er. Dieser nickte kurz mit dem Kinn und wandte sich dann wieder seinem essen zu. Sympathisch. Gefällt mir. Ich musste kurz schmunzeln und wandte mich -gleich wie er- wieder meinem Essen zu. Als wir fertiggegessen haben gingen wir zu 5. in den Unterricht. Ich saß ziemlich weit hinten neben Daphne. Der Unterricht war relativ langweilig. Professor Snape (unser Lehrer) erklärte uns alles was in diesem Schuljahr noch passieren wird und dann waren die 2 Stunden auch schon vorbei. Wir packten zusammen und liefen zu den Flugstunden. Dort legten wir unsere Taschen an den Rand und warteten auf Madame Hooch (So hieß die Lehrerin). Nach ein paar Minuten kam sie auch schaun und pfiff in ihre Pfeife sodass wir uns alle um sie herum in einem Kreis aufstellten. "Stellt euch mal alle neben einen Besen," befahl sie und wir taten es. "Haltet eure Hand über den Besen und sagt laut 'Hoch'." "Hoch," rief ich. der Besen flog mir in die Hand und ich grinste selbstgefällig.
~367 Wörter
DU LIEST GERADE
Das Elementy
FanficHelena Pears ist ein ganz normales Mädchen, dass in einem Waisenhaus aufgewachsen ist. Doch eines Tages erfährt sie, dass sie eine Hexe ist und in Hogwarts aufgenommen wird. Dort erfährt sie wer ihre wahren Eltern sind, und erlebt viele Abenteuer mi...