RavenMit viel zu hoher Geschwindigkeit rase ich auf den Schulparkplatz. Wieder mal zu spät. Und das in meiner ersten Woche in dieser Schule. Ich weiß, ich weiß, ein besseren Eindruck kann man gar nicht machen.
Aber mein kleiner Ausflug morgens in das Café ‚Miami Mountain' ist seitdem ersten Tag hier ein Muss. Ohne das Frühstück dort überlebe ich den restlichen Tag nicht. Ich schalte den Motor meines Motorrads aus und ziehe mir den Helm über den Kopf.
Ich schüttle kurz mein Kopf, um die Haare aus dem Gesicht zu bekommen, bevor ich mein Prachtstück stehen lasse und in Richtung Eingang gehe. Der Schulhof ist wie erwartet gähnend leer, aber ich bin ja sowieso schon zu spät.
Also warum jetzt noch beeilen?
Mit meiner Tasche auf dem Rücken schlendere ich durchs Gebäude, während ich schon über die nächsten Wochen nachdenke. Ein Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus, als ich an den kommenden Bau denke.
Ich darf ihn wirklich leiten.
Doch verschwindet das Lächeln genauso schnell wieder, als ich an den Jungen denken muss mit dem ich genau den Bau leiten muss. Aber ich habe keine andere Wahl, ich will das auf gar kein Fall für die Firma versauen, nur wegen so einem Idioten.
Seufzend fahre ich durch meine Haare, während ich das Thema aus meinen Gedanken verbanne. Damit kann ich mich auch noch nach der Schule beschäftigen. Ich überlege kurz was für ein Fach ich jetzt habe.
Bio.
Eigentlich mag ich Biologie sogar, aber diese Lehrerin macht es einfach unerträglich. Ms. Fawn denkt auch wirklich, dass wir von Natur aus dumm sind.
Zumindest redet sie so mit uns.
Nach einem kurzen Klopfen betrete ich das Klassenzimmer und sehe mich gelangweilt um. Als ich Waynes Augen begegne, schmunzle ich leicht als er kopfschüttelnd auf sein Handgelenk tippt. Dann wandert mein Blick weiter zu Ms. Fawn, die ihre Hände schon in die Hüfte gestemmt hat.
„Mr. Archar schön, dass sie sich auch die Mühe gemacht haben zum Unterricht zu erscheinen", begrüßt sie mich sarkastisch, was ich mir mit einem breiten Lächeln anhöre. „Kein Grund mir zu danken, Ms. Fawn, mache ich doch gerne."
Ein Lachen geht durch die Klasse, was ich mit rollenden Augen kommentiere. So lustig war das jetzt auch nicht.
Sie reibt frustriert ihre Schläfen bis sie wohl endgültig keine Lust mehr auf mich hat. „Das vierte Mal zu spät diese Woche, Raven. In deiner ersten Woche", berichtet sie, nichts was ich nicht schon weiß, aber gut. „Ich glaube es wird Zeit für dein ersten Besuch bei der Direktorin."
Eigentlich vermeide solche Situation sowie ich dieses generelle Auffallen eigentlich gerne im begrenzten Bereich halte, aber diese Frau fordert mich auf eine Weise heraus, die ich einfach ausnutzen muss.
Und jetzt habe ich den Salat.
Ich schenke meiner Lehrerin noch ein Lächeln, während sie mich nicht mal mit dem Arsch anguckt. Aber ehrlich gesagt ist das auch besser so.
Also mache ich mich total motiviert auf den Weg ins Direktorat, wo ich gerade an die Tür klopfen will. Aber eine sanfte Stimme hält mich auf. Nicht die Stimme direkt, sondern eher über wen sie redet.
„Lassen wir die Formalitäten mal beiseite, Sydney", sagt wahrscheinlich Ms. Connor, worauf ein Seufzen folgt. „Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, Mary. Clay ist so kompliziert und unfassbar stur", erwidert eine Stimme, die logischerweise zu diesem Sydney gehört.
DU LIEST GERADE
I Will Be The One For You [On Hold]
JugendliteraturClay Ryder. Mindestens jeder in Miami kennt diesen Namen oder hat ihn schonmal gehört. Und wenn nicht, dann kennen sie meine Eltern. James und Sydney Ryder, das Traumpaar schlechthin. Doch ich weiß am besten das, dass nicht der Wahrheit entspricht...