Stillstand

23 4 57
                                    

Clay

Seufzend wippe ich mit dem Fuß im Rhythmus vom Bass, der vom Proberaum bis in mein Zimmer vibriert. Es stört mich nicht, es beruhigt viel eher. Schließlich höre ich es schon mein ganzes Leben. Und seitdem ich bei Phil und Kyle wohne, habe ich gelernt, dass sie genauso viel Musik am Tag machen wie meine Eltern auch. Also war es die letzten Wochen wirklich kein ungewohntes Umfeld für mich. Zwar vermisse ich es schon Zeit mit meinen Eltern zu verbringen, aber ich brauche diesen Abstand einfach.

Eigentlich müsste ich langsam auch mal aufstehen, denn im Gegensatz zu meinen Gästen bin ich schon viel zu lange im Bett. Theo und Skyler sind schon vor mehr als einer Stunde aufgestanden und haben seitdem auch mein Zimmer nicht mehr betreten. Sowie ich die Beiden aber kennengelernt habe, machen sie es sich hier gemütlich.

Ich verstehe aber auch überhaupt nicht, warum die Beiden so früh aufstehen. Denn zu meiner Verteidigung, wir sind echt spät Nachhause gekommen und dann steht doch kein normaler Mensch früh auf. Zumindest nicht freiwillig.

Doch, wo jetzt auch noch die Musik verstummt und der Geruch von Rührei durchs Haus zieht, sehe ich mich gezwungen aufzustehen. Da ich aber zu faul bin mir was ordentliches anzuziehen, gehe ich einfach in Jogginghose und Pulli nach unten. Zuerst mache ich ein Abstecher zum Proberaum, um zu prüfen, ob Kyle und Phil noch dort sind.

Leise öffne ich die Tür und werfe ein Blick in den hellen Raum. Als ich die Beiden entdecke muss ich sofort fett grinsen. Doch anstatt, dass ich die Tür wieder schließe, lehne ich mich an den Türrahmen und warte bis sie mich bemerken. Wenn man mit den Beiden zusammen lebt, dann bekommt so einiges mit, was man vorher nie gedacht hätte. Wie zum Beispiel das sie genauso oft übereinander herfallen wie meine Eltern auch. Vielleicht sogar noch öfter.

Auf jeden Fall ist es nicht das erste Mal in den letzten zwei Wochen, dass ich sie dabei erwische wie sie sich die Klamotten vom Leib reißen. Ich schüttle lächelnd den Kopf, denn bemerkt haben sie mich nicht im geringsten. Allerdings schwindet meine gute Laune wieder, als ich Kyles Rücken betrachte. Dieses Bild erinnert mich viel zu sehr an gestern. Sowie alles irgendwie.

„Es gibt Frühstück", unterbreche ich Kyle, als seine Hände sich von Phils Oberkörper entfernen. Immerhin hatte ich nicht vor mir ein Live-Porno anzusehen. Kyle seufzt, aber bückt sich, um deren Oberteile aufzuheben. „Wir werden wirklich immer unterbrochen", meint Phil ein wenig beleidigt, aber zwinkert mir dabei frech zu. Das erste Mal war es ihm noch peinlich, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass er sich wohler mit Kyle in meiner Gegenwart fühlt.

„Wenn ihr euch immer die schlechtesten Zeitpunkte aussucht, dann kann ich nichts dafür", erwidere ich und lege Phil ein Arm um die Schulter. Er grinst nur und scheint sich nicht dafür entschuldigen zu wollen. „Das ist Kyle's Schuld. Er zieht immer so muskelbetonende Sachen an." Während wir gemeinsam zur Küche laufen, betrachte ich Kyle und muss Phil lachend zustimmen „Okay, du hast recht". Phil sieht mich zufrieden an. Deswegen bemerke auch nur ich wie Kyle sein Freund liebevoll ansieht.

So zärtlich, dass mein Herz schmerzhaft in meiner Brust schlägt. Kaum öffnen wir jedoch die Tür zur Küche, begrüßt uns nicht nur der Geruch von Pancakes und gekochtem Ei. Nein, uns begrüßt auch ein Theo, der Sky auf den Tresen hebt und ihn förmlich auffrisst. „Euer Ernst, ihr wollt wirklich das ich mich Single fühle, oder?" Kyle und Phil schauen sich belustigt an. „Ich würde sagen unsere Gäste fühlen sich hier wohl", behauptet Kyle und geht zum Tisch.

Sky und Theo lassen peinlich berührt voneinander ab. „Ähm, wir haben nur..." „rumgemacht", unterbreche ich brummend und zugegeben auch ein wenig neidisch. „Das hat man gesehen." „Kein Grund eifersüchtig zu sein, dir wird das auch noch passieren", erwidert Theo und sieht mich wohlwissend an. „Bitte nicht, Liebe kann mir wirklich gestohlen bleiben."

I Will Be The One For You [On Hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt