Ich bin ja überhaupt nicht abergläubig. Ich mag schwarze Katzen, ich habe keine Angst vor Leitern und Schornsteinfeger sind für mich total normale Menschen.
Deswegen war ich auch gar nicht unruhig, als der Freitag kam. Alles war wie immer. Was sollte schon anders sein, nur weil heute der 13. war? Das Ganze war doch Schwachsinn.
Ich stand aus meinem Bett auf, tapste die Treppe hinunter, schnappte mir mein Frühstück und setzte mich an den Esstisch. Da lag schon mein allmorgendlicher Coronatest bereit. Juhu.
Routinemäßig führte ich ihn durch, bohrte mir in der Nase herum und ließ drei Tropfen auf die vorgesehene Stelle laufen. Jetzt nur noch warten, dass der Test negativ ist. So wie immer.
Ich beschloss, während dem Warten mein Frühstück zu essen. Was sollte ich auch sonst groß tun? Nebenbei scrollte ich durch mein Handy, checkte meine Nachrichten, antwortete auf Snaps, das Übliche eben.
Nach etwa fünf Minuten schaute ich auf den Test neben mir. Ein Strich hatte sich gebildet, unter dem C. Ich war also negativ. Alles wie immer.
Der Test musste allerdings noch zehn Minuten durchlaufen, um sicherzugehen, dass ich nicht last-minute noch positiv wurde. Auch wenn das mehr als unwahrscheinlich war.Ich war ein wenig nervös. Ich hatte eine Präsentation, die ich heute vorstellen musste. Sie wurde benotet, also war sie wichtig. Und ich hatte mir viel Mühe dabei gegeben, also wollte ich darauf auch mindestens eine 1- bekommen.
Der Test war durchgelaufen. Mehr flüchtig als gründlich schaute ich darüber, keinen zweiten Strich erwartend. Ich war immer negativ, seit zwei Jahren, bei allen Tests. Ich würde doch jetzt nicht positiv sein... oder?
Nur halb dabei registrierte ich einen schwachen, zweiten Strich. ,,Nein, oder?", murmelte ich, beugte mich vor und hielt den Test direkt vor mein Gesicht, um genauer sehen zu können. Das musste eine Täuschung sein. Irgendeine Lichtspiegelung. Ja, ganz bestimmt. Da war nicht wirklich ein zweiter Strich-
Doch. Da war einer. Zwar nur ganz schwach, aber da war ein zweiter Strich. Etwas versetzt unter dem T. Nein. Nein, nein, nein!
Mein Vater trat neben mich, als er mein ,,Oh verdammt, das ist jetzt nicht wahr, oder?" hörte. Seine Frage blieb ihm im Hals stecken, als er die zwei Striche sah. ,,Oh... Das ist... ungünstig."
Ungünstig? Ja genau. Danke auch.
Das KONNTE doch nicht wahr sein! Ahh verdammt!
DU LIEST GERADE
Schmetterlingsflügel || Oneshots
Rastgeleପଓ࿚ ପଓ࿚ ପଓ࿚ 𝒕𝒉𝒂𝒏𝒌 𝒚𝒐𝒖 𝒇𝒐𝒓 𝒓𝒆𝒎𝒊𝒏𝒅𝒊𝒈 𝒎𝒆 𝒘𝒉𝒂𝒕 𝓫𝓾𝓽𝓽𝓮𝓻𝓯𝓵𝓲𝓮𝓼 𝒇𝒆𝒆𝒍 𝒍𝒊𝒌𝒆 ➳Oneshots & Kurzgeschichten ➳Hope you enjoy it ^^ [Updates jeden Freitag]