Chuninauswahlprüfungen (2)

13 0 0
                                    




Ich sah mich noch einmal im Raum um. Ein paar Plätze waren leer. In der Zeit, wo Riuki meinen Körper übernommen hatte, mussten wohl einige Genin von den Aufsichtspersonen erwischt worden sein. „Hört gut zu! Hier kommt die zehnte und letzte Frage." Hörte ich Ibiki von vorne sagen. „Aber bevor ich euch die letzte Frage gebe, erfahrt ihr noch ein paar Regeln, die ihr beachten müsst." Nun schaltete ich ab. Ich wusste ja schon, worauf das alles hinauslaufen würde. Ich sah mich noch einmal um. Naruto sah ziemlich nervös aus. Aber das war klar. Schließlich setzte er seine gesamte Hoffnung auf diese Frage. Die Tür ging auf. Kankuro kam herein. Anscheinend ist er jetzt wieder von der Toilette zurückgekommen. Mit den Worten, „Gerade noch pünktlich. Ich hoffe dein kleiner Ausflug auf die Toilette hat dir die Erleuchtung gebracht.", wurde er von Ibiki begrüßt.

Es ist doch klar, dass er die Marionette durchschauen würde. Er erklärte die Regeln der zehnten Frage und verunsicherte somit alle anwesenden Genin. Nach einer Weile erhob Naruto die Stimme. „Unterschätzt mich ja nicht! Ich geb nicht auf und ich laufe nicht weg. Du kannst so finster gucken, wie du willst. Du machst mir keine Angst! Das kannst du vergessen. Mir ist egal, ob ich mein Leben lang ein Genin bleibe. Ich werde trotzdem eines Tages Hokage sein!" Damit beendete Naruto seine Triarde. So in echt muss ich sagen, dass die Stimmung in dem Raum sofort erhellt wurde. Seine Ansprache hat den Mut der anderen Genin sofort wiederkehren lassen. Ich sah zu meinen Teammitgliedern. Die ANBU schauten auch nicht schlecht. Die Beiden hätten wohl nie damit gerechnet, dass Naruto so eine Ansprache halten würde.

Ich musste kichern. Das Beste an der Sache ist, dass er so ein Selbstbewusstsein hat, obwohl er von der Theorie nicht die geringste Ahnung hat. Danach sagte Ibiki uns, dass wir alle bestanden hatten.

Auf einmal wurde die Scheibe eingeschlagen. Anko befestigte in windeseile ein Banner an die Decke und stellte sich vor. Nach einer Sekunde der Stille trat Ibiki hinter dem Banner hervor. „Du bist zu früh. Was soll das?" Nach dem Austausch zwischen den Beiden stand ich auf. „Wenn wir jetzt fertig sind, können wir gehen?" Ibiki sah mich mit einer Art Todesblick an. Auch Anko war nicht gerade von meiner vorlauten Art begeistert. „War das falsches Timing?" fragte ich dann nochmal nach, als ich nach ein paar Sekunden immer noch keine Antwort bekam. „Kommt mit mir mit.", war dann Anko's Antwort. Alle erhoben sich und wir machten uns auf dem Weg zum Wald des Schreckens. Auf dem Weg dorthin unterhielt ich mich ein wenig mit Ibiko und Hideaki.

„Gab es bei eurer Chuninprüfung auch so eine Fangfrage am Ende? Oder ist das neu?" Ihre Köpfe drehten sich zu mir um, da sie ein paar Meter vor mir her liefen. „Nein. Bei uns gab es nur Informationsbeschaffung." Ibiko hatte es anscheinend nicht so mit den Details. „Ist das für euch jetzt eigentlich eine Art Mission? Also mich bei den Prüfungen zu begleiten?" Hideaki schüttelte den Kopf. „Ja und nein. So wirklich etwas machen müssen wir hier ja nicht. Ich würde es mehr als Urlaub sehen. Einen bezahlten Urlaub." Ich nickte.

Angekommen am Wald des Schreckens klärte uns Anko über die Gefahren auf und dass wir einen Zettel ausfüllen mussten. Nur für den Fall, dass wir draufgehen. Nachdem alle mit den Zetteln beschäftigt waren zog mich Anko mit den ANBU beiseite. „Du bist also Mika. Na wirklich begabt siehst du nicht gerade aus." War das eine Beleidigung?! In mir begann es zu brodeln. Jedoch blieb ich nach außen hin ruhig. Das war eben ihre Art. „Ja. Ich sehe vielleicht nicht so aus, aber ich könnte euch bestimmt alle sofort auslöschen. Ich habe da eine Frage." Ich wartete ab, bis Anko mir das OK zum Fragen gab. „Kommen die beiden hier mit in den Wald, oder warten sie beim Turm und ich mache die Prüfung im Alleingang?" Ibiko und Hideaki sahen mich komisch an.

Ich hatte nicht wirklich ein Problem damit, die Prüfung alleine zu erledigen. Von mir aus konnten die beiden ruhig am Turm warten, bis ich dort angekommen bin. „Nein. Ihr drei seid ein Team. Auch wenn die beiden eher passiv agieren werden. Wenn ihr einem anderen Team gegenüber steht, sollte man auch sehen, dass du nicht alleine bist. Die Tarnung der Beiden soll schließlich nicht auffallen." Gut das ergab Sinn. Ich nickte wieder. Anko verteilte jetzt an die Teams die Schriftrollen. Mein Team bekam die Himmelsschriftrolle. Die Teams stellten sich jeweils an eines der 44 Tore. Ich befand mich vor Tor 28. "Okay. Gleich geht es los." sagte ich. Dies aber eher zu mir selbst, als zu meinen Teammitgliedern. "Schon nervös?" fragte mich Ibiko, welcher sich zu meiner Rechten befand. "Ich? Nervös? Wovon träumst du Nachts?" entgegnete ich ihm.

Andere Welten... (Naruto FF) ON HOLDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt