Soooo, erster Oneshot! Und ich widme diesen Oneshot dem lieben Felix, der mich immer motiviert und einfach nur der Beste ist. Danke für deine lieben Worte, die du immer findest und ich hoffe er gefällt dir. ^-^ Viel Spaß beim Lesen :)
-------------------------
Oh man, so hatte ich mir das Wochenende nicht vorgestellt. Eigentlich war geplant, dass ich mit zwei Freundinnen schön an der Rennstrecke bin, ein cooles F1-Wochenende habe und vor allem, endlich mal meinen Lewis live und in Farbe zu sehen. Ja…meinen Lewis.
Und es hat alles so perfekt angefangen. Letzte Woche habe ich mich beim Arzt für die ganze Woche „krankschreiben“ lassen. Bin dann am Wochenende mit den beiden Mädels nach Barcelona geflogen und wir haben uns Montag bis Mittwoch die Stadt angeschaut. Donnerstag haben wir uns dann schon die dämlichsten Szenarien ausgedacht, was passieren könnte. Micu hat zum Beispiel gemeint, sie würde bestimmt in Ohnmacht fallen, wenn sie Max sieht oder er sie sogar auch noch anschaut. Und Freitag an der Rennstrecke ist es dann sogar wirklich passiert. Also…fast. Micu ist nicht in Ohnmacht gefallen, sondern nur knallrot geworden, woraufhin Max dann sogar mit ihr gesprochen hat, ob denn alles in Ordnung ist. Man hat sie ein Glück gehabt, dass es bei ihr funktioniert hat. Mein Gedanke, Lewis zu sehen, „Hi“ zu sagen und dann noch irgendein Kompliment hinterherzuwerfen hat nicht funktioniert. Zumindest nicht an der Rennstrecke. Ich war schon total enttäuscht bis ich in unserem Hotel in jemanden reingerannt bin. Natürlich habe ich mich sofort entschuldigt, und meinte ich wäre mit meinen Gedanken ganz woanders gewesen und das es manchmal doch einfacher wäre keine Erwartungen zu haben, weil man so nicht enttäuscht werden kann. Ich habe einfach vor mich hin gequatscht, bis Melanie mir einen Klaps auf den Hinterkopf gegeben hat. „Schau doch mal, wen du gerade volllaberst.“, hat sie gesagt, mit einer Ruhe, die ich echt nicht verstehen kann. Aber ich habe dann, wie sie es wollte, mal meinen Kopf gehoben und meinen Augen nicht getraut. Ich habe gerade wirklich meinen Lewis vollgelabert. „Hey. Du scheinst ja gerade ganz woanders gewesen zu sein. Ich habe zwar nicht verstanden was du gesagt hast, aber es klang schon ein wenig amüsant.“, hat er mir gesagt. Und ich bin immer noch überrascht wie ich danach noch stehen konnte und nicht einfach umgefallen bin. „Ich…dachte ich sehe dich gar nicht dieses Wochenende. Also so jetzt. Auf der Rennstrecke hätte ich dich natürlich gesehen.“, habe ich gesagt. Das haben die Mädels anscheinend als „Ich komme klar“ aufgenommen, dass ich einen normalen Satz rausgebracht habe und sind dann kichernd verschwunden.
Also stand ich da, alleine mit Lewis. „Na da hast du ja Glück, mich jetzt zu sehen. Und ich habe Glück dich zu sehen. Schickes Outfit. Gefällt mir.“, schmunzelte Lewis, nachdem er mich einmal abgescannt hat. Ja ich bin natürlich mit meinem kompletten „Super-Hamilton-Fanboy-Number-one“-Outfit an der Rennstrecke gewesen. Darauf wusste ich echt nicht was ich sagen sollte, aber Lewis hatte sich dann auch schon wieder auf den Weg gemacht und mir „Wir sehen uns“ gesagt. Und mir ist echt nichts besseres eingefallen, als ihm hinterher zurufen, dass er einen schönen Hoodie anhat. Voll peinlich, und noch peinlicher war es, dass er es gehört hat. Sonst hätte er sich nicht nochmal umgedreht.
Und jetzt, nachdem alles so perfekt war, bricht das ganze Glück ein. Ich bin heute morgen aufgewacht und war krank. Richtig krank. Warum und woher auch immer. Gestern war noch alles gut. Micu und Melanie wollten mir zu Liebe auch im Hotel bleiben und das 3. Freie Training und das Qualifying im Hotelzimmer mit mir zusammenschauen, aber ich habe sie hochkant rausgeworfen. Sollen sie den Tag genießen, ich würde schon klarkommen.
Aber ich komme nicht klar. Ich bin total mies drauf und das Micu mich per Videotelefonat ein bisschen aufmuntern will, hilft mir auch nicht. Also sage ich einfach, dass ich noch etwas schlafe und habe aufgelegt. Schlafen werde ich allerdings nicht, sondern blöd an die Decke gucken. Was will ich auch sonst in einem Hotelzimmer machen?Das freie Training habe ich dann doch verschlafen, aber ich bin pünktlich zum Qualifying wieder wach geworden. Also habe ich mir angeschaut wie Verstappen die Pole geholt hat und Lewis morgen neben ihm starten wird. Auf der eine Seite ist es schon blöd, aber auf der anderen Seite weiß ich, dass Micu jetzt happy ist. Kurz nachdem das Qualifying vorbei ist, bekomme ich eine Nachricht von Melanie, dass sie mich noch ein bisschen in Ruhe lassen und durch die Stadt laufen. Na toll. Ruhe hatte ich heute echt genug. Frustriert lege ich mein Handy weg und schaue aus dem Fenster. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein. Super. Eigentlich könnte ich jetzt echt heulen, aber was bringt mir das schon?
Plötzlich klopft es an der Zimmertür. Micu und Melanie können es nicht sein die sind ja in der Stadt. Wer ist das dann? Unsicher stehe ich auf und gehe zur Tür. Als ich durch den Spion schaue, denke ich, ich sehe nicht richtig. Schnell reiße ich die Tür auf und schaue in das schmunzelnde Gesicht von Lewis. „Na Felix. Du armer kranker Junge.“ „Hey, ähm…was machst du hier? Also, ich freue mich, aber…wie? Warum?“, stammel ich vor mich hin, während Lewis das Zimmer betritt. „Deine Freunde haben mich gesucht und mit der Hilfe von Max auch gefunden. Dann haben sie mir erzählt, dass du krank bist und echt schlechte Laune hast.“, erzählt er mir. Und da haben die beiden nicht ganz Unrecht. Die beste Laune hatte ich den Tag über nicht. „Und deswegen bin ich hier. Außerdem muss der Hamilton Number One Fan morgen unbedingt beim Rennen sein, damit ich Max den Sieg klauen kann.“, lacht er leise. „Aha okay, danke. Das ist echt mega. Total krass, dass du extra hier her gekommen bist, aber…ich bin krank. Und ich will nicht, dass du dich jetzt in dem Moment ansteckst.“, meine ich unsicher, da mich der Moment gerade echt überfordert. Doch Lewis muss jetzt noch mehr lachen. „Erstens…hast du schon was von Inkubationszeit gehört? Wenn dann bin ich nächste Woche krank, aber nicht morgen. Und zweitens sind deine beiden Freunde extra in die Stadt gefahren, damit ich dich wieder fit bekomme. Also…lieber Pfefferminz- oder Kamillentee?“, fragt er grinsend. Mit großen Augen schaue ich ihn an. Passiert das gerade wirklich? „Ich ähm…Minze?“, stelle ich eher die Frage als ihm eine Antwort zu geben. Lewis nickt nur und geht wieder zur Tür. „Dann bin ich gleich wieder da. Und du ziehst das hier solange an.“, sagt er und wirft mir eine Tüte aufs Bett, bevor er aus dem Zimmer verschwindet. Verwirrt greife ich in die besagte Tüte und hole den Inhalt heraus. Das kann nicht war sein. Sein Hoodie von gestern Abend. Breit grinsend ziehe ich diesen an. Dann ist der Tag ja doch nicht so scheiße wie ich heute Morgen noch dachte. Und er ist noch nicht vorbei.
Freue mich sehr über Feedback :)
Euer/Eure Micu
DU LIEST GERADE
Mixed Oneshots
FanfictionBoyxBoy und BoyxGirl Hier gibt es Oneshots mit Formel 1 Fahrern, Fußballern, evtl. Sängern. Für jeden ist (hoffentlich) was dabei :)