Trau dich! (Keven Schlotterbeck)

103 4 12
                                    

Ein neuer OS für nordic_writer 🤍 In der Hoffnung, dass er dir gefällt😇

"Na los, lass uns hingehen. Das ist doch nichts Neues, dass Fans am Hotel auf die Spieler warten.", schubst mich Micu sanft nach vorne. „Ich weiß nicht. Dort steht kein Mensch. Das wirkt doch total armselig.", versuche ich mich aus der ganzen Sache rauszureden, allerdings ohne Erfolg. „Wenn du schon nicht ins Stadion gehen kannst, dann nutz wenigstens diese Chance hier. Jetzt bist du einmal da.", sagt sie wieder und zieht mich die letzten Meter zum Hotel. Ich kann nicht anders, als mich dem Schicksal hinzugeben, da sie sowieso nicht locker lässt. Dabei ist sie normalerweise der größte Angsthase wenn es um solche Sachen geht.
Am Hotel steht wirklich niemand, es ist nicht einmal etwas abgesperrt oder ähnliches. Wahrscheinlich stehen wir wie die letzten Deppen hier und die Jungs vom FC Augsburg sind in Wahrheit in einem ganz anderen. Ich möchte die Hoffnung schon aufgeben und mich auf den Weg zurück zum Bahnhof machen, da kommt der FCA-Mannschaftsbus angefahren. Anscheinend haben mich meine Recherche-Fähigkeiten in der Hinsicht doch nicht im Stich gelassen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich mich traue diesen einen bestimmten Spieler anzusprechen.
„Schau mal, da kommen die Ersten doch auch schon. Und wenn mich mein Blick nicht komplett täuscht, ist er da auch dabei."
Schnell drehe ich mich wieder zum Eingang und tatsächlich läuft er direkt mit zwei anderen Spielern auf uns zu. „Man Micu, ich kann das nicht.", sage ich leise und gehe einen Schritt zurück. „Natürlich kannst du Schlotti nach einem Autogramm fragen.", sagt sie und Schlottis Namen dabei auch extra laut. Ich hoffe einfach, dass er das nicht gehört hat und schaue zu den drei Jungs, die kurz vor dem Bus stehen geblieben sind und miteinander zu tuscheln scheinen. Wir beobachten sie bis sich ausgerechnet Keven zu uns dreht, nachdem Marius in unsere Richtung gedeutet hat. Keven scheint aber genauso unsicher zu sein wie ich, denn er steht einfach nur da und schaut uns an, bis er mit einem fragenden Blick auf sich zeigt. Schnell nickt Micu neben mir, da ich gerade für alles zu überfordert bin. Mit schnellen Schritten kommt Keven dann doch auf uns zu und lächelt uns an. „Hey, alles gut bei euch?", fragt er und schaut zwischen uns hin und her. „Klar und bei dir? Ihnen?", grinst Micu und ich frage mich langsam wirklich, seit wann sie so locker ist und vor quasi fremden Menschen den Mund aufmacht. Dieser Mensch kann nicht mal alleine bei Subway bestellen und jetzt das? „Gerne du und Schlotti.", lacht Kev und schaut dann zu mir, „Ist bei dir auch alles gut?" Ich nicke nur kurz und versuche irgendwie einen vernünftigen Satz rauszubringen. „Ja, alles gut. Ähm danke, dass du dir Zeit nimmst. Ich..ich wollte nur fragen, ob du auf meinem Trikot unterschreiben kannst?"
„Natürlich, wo darf ich es denn unterschreiben, wenn du mir einen Stift gibst?", lächet er mich sanft an. Einen Stift? Oh Mist, das kann nicht sein. Ich habe wirklich den Stift vergessen. "Naja am besten hier hinten, neben deiner Rückennummer und der Stift, der..." „Da sollst du bitte für Marie entscheiden, welcher von den dreien am besten zur Farbe vom Trikot passt.", hilft mir Micu und kramt drei Stifte aus ihrer Bauchtasche. Habe ich schonmal erwähnt, wie sehr ich diese Person liebe? Wenn nicht, dann wäre das jetzt der absolut beste Zeitpunkt. Keven schaut immer wieder zwischen dem Trikot und den Stiften hin und her. „Ich denke Gold passt da am besten.", schmunzelt er und nimmt sich besagten Stift. Ich halte den Stoff möglichst straff und mit einer schnellen Bewegung erscheint die Unterschrift neben der großen 31. „So ich hoffe, ich habe es gut getroffen." „Es ist perfekt, danke. Wirklich.", lächle ich ihn an.
„Und genug Platz für den kleinen Bruder ist auch noch.", schmunzelt Micu neben mir. Seit wann haut sie denn einfach solche Sachen raus? Und sie wird nicht mal rot dabei. Aber gut, dass sie es gesagt hat, sonst hätte ich das in meiner Aufregung auch vergessen. „Ja, also ich hatte da so eine Idee. Weil ich ja auch ein Trikot von Nico habe, dachte ich es wäre cool wenn auf beiden Trikots beide Schlottis unterschreiben.", erkläre ich ihm, wenn ich auch etwas Angst habe, dass er die Idee total blöd findet. Doch zu meinem Überraschen grinst er einfach nur breit. „Das ist mega cool. Hast du sein Trikot auch dabei?" Das lass ich mir nicht zweimal sagen und hole das Dortmundtrikot seines Bruders aus meiner Tasche. „Na da bin ich mal gespannt, was Nici dann sagt, wenn ihr ihn irgendwann mal schnappen könnt.", lächelt Kev und macht sich daran, auch neben der Nummer 4 sein Autogramm zu setzen, „Seid ihr nachher im Stadion mit dabei?" „Nein, leider nicht. Ich...Micu kann nicht, weil er später noch einen Lehrgang hat und alleine.."
„Alleine traust du dich nicht ins Stadion?", vollendet er meinen Satz, „Das kann ich verstehen. Aber schade, das frisch signierte Trikot nicht gleich einweihen zu können. Und warum macht man denn einen Lehrgang am Wochenende?" „Das ist ein Trainerlehrgang. Irgendwoher müssen die Nachfolger doch kommen. Sollte es mit dem Physio bei einem Bundesligisten nicht klappen.", schmunzelt Micu, „Aber wir haben schon einen Plan, wann wir mal zu einem Spiel fahren um dich, bzw. euch anfeuern zu können. Eigentlich wollten wir nach Wolfsburg, wenn ihr dort spielt, aber an dem Wochenende sind wir schon bei deinem Bruder in Dortmund." Man warum sagt sie das denn? Das kommt doch jetzt total blöd rüber. Aber Kev grinst einfach immernoch. „Sehr cool, dann weiß ich, dass auf jeden Fall zwei super Menschen bei ihm sind. Ich habe ja gehofft, ich schaffe es auch, aber der Spielplan sagt „nein". Vielleicht hast du dann Glück, ihn irgendwie abzufangen, Marie."
Habe ich mich gerade verhört? Mein Name fiel nur einmal beiläufig und er hat es mitbekommen und sich gemerkt? Ich könnte diesen Menschen auf der Stelle heiraten. Ich mochte ihn ja vorher schon unglaublich gerne, aber jetzt im wahren Leben zu sehen, dass er wirklich so ist, ist der Wahnsinn.
Plötzich macht Keven ein nachdenkliches Gesicht. „Ich überlege gerade. Was wäre denn, wenn ihr zu dem Spiel kommt, wenn Nico mit dem BVB nach Augsburg kommt? Ich besorg euch auch gerne Karten. Schön nah an der Bank, da können wir das nach dem Spiel doch ganz einfach machen.", schlägt er vor und ich kann nicht glauben, was er gerade gesagt hat. Das kann doch nicht sein Ernst sein? „Keven, das ist echt nett, aber wir können doch nicht einfach..", fange ich an, doch Micu grätscht sofort dazwischen und nimmt diese Einladung gerne an. „Am besten machst du das mit den Tickets aber über Marie.", grinst sie mich an. „Dafür brauche ich nur eine Mögichkeit sie zu erreichen.", schmunzelt er und schaut zu mir, „Ist es okay, wenn ich deine Handynummer bekomme?" Lange überlegen kann ich nicht, da mittlerweile auch der Rest der Mannschaft im Bus sitzt und dieser auch schon gehupt hat. Bevor ich das alles realisiere, habe ich meine Nummer schon in sein Handy getippt. „Na dann, wir sehen uns in vier Wochen. Ich meld mich Marie, versprochen.", lächet er mich nochmal an und verschwindet im Bus. Kurz bevor die Tür komplett geschlossen ist, hört man noch einen der Jungs „Schlotti du Player!" rufen und dann ist der Bus auch schon weg. Es dauert einen Moment bis ich wieder halbwegs klar denken kann, doch anstatt vor Freude anfangen zu heulen, drehe ich mich zu Micu. „Seit wann so eine große Klappe!?" „Ich habe absolut keine Ahnung, ich bin selbst überrascht.", meint sie verlegen, „Aber hey, er hat deine Nummer." Dieses zweideutige Grinsen versuche ich zu ignorieren und betrachte stattdessen die zwei Unterschriften mit einem breiten Lächeln. „Das werden lange vier Wochen bis ich ihn wiedersehe.", murmle ich leise.

Mixed Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt