//Lina//
Endlich wieder auf der Wache. Hoffentlich passiert heute nichts schlimmes. Ich ging die Treppen hoch und machte die Tür auf. ,,Moin" rief ich. Keine Antwort. Ich ging in jeder Büro, aber keiner war da. Ich ging in den Besprechungsraum. ,,ÜBERRASCHUNG!" Riefen plötzlich alle. Ich erschreckte mich und ging ein par schritte zurück. ,,Mein Gott. Habt ihr mich Erschreckt." Sagte ich lachend. Paul kam auf mich zu und Umarmte mich. ,,Wir sind froh, dass du und Mia wieder da seit." Sagte Marc und gab mir ein Briefumschlag. Ich nahm ihn lächelnd an und machte ihn auf. ,,Wo habt ihr?..." Fragte ich und holte mein Perso raus. ,,Der war bei einer Frau Heinrich. Sie hat ihn bei seinem Enkel gefunden." Sagte Marc. ,,Und jetzt halt dich fest. Sie hat gesagt, dass der Enkel viele Bilder von dir hat und nur über dich redet. Wir werden ihn suchen und hier her Bestellen." Sagte Stephan. Ich lächelte breit und es gab eine Gruppenumarmung.
//Paul//
Stephan und ich mussten auf einen Einsatz. Bei einer Älteren Dame wurde Eingebrochen. ,,Frage ist, wieso sind hier keine Einbruchsspuren?" Fragte ich Stephan und kniete mich vor der Tür hin. ,,Ich weiß es nicht. Vielleicht hat der Täter ein Schlüssel." Sagte er und sah sich in der Wohnung um. Die Ältere Dame ist Draußen geblieben, da sie Angst hatte, dass ihr was Passiert. ,,Paul! Bestell ein RTW. Hier liegt ein Verletztes Mädchen!" Rief er. ,
,Geht Klar. Arnold für 3/15."
,,Arnold Hört."
,,Bestellt an unseren Einsatz bitte ein RTW. Verletztes Mädchen in der Wohnung."
,,Geht klar Paul."
,,RTW ist unterwegs!" Sagte ich und ging zu Stephan. Er hat sich hinter das Mädchen gekniet und ihren Kopf auf seine Knie gelegt. ,,Guck mal, neben ihr liegt ein Schlüssel. Duck mal bitte, ob er in das Schlüsselloch Passt." Ich nicke und Ging zur Tür. ,,Er passt Stephan." ,,Wenn sie wieder Ansprechbar ist, fragen wir sie." Ich ging wieder zu ihm. ,,Geht klar.
Franko und Oli kümmerten sich um das Mädchen, was jetzt wieder Wach ist. ,,Sie hat eine Platzwunde am Kopf und eine Verstauchte Linke Hand." ,,Können wir sie ausfragen?" ,,Könnt ihr." Stephan nickte und stieg hinten in den RTW ein. ,,Hey. Ich bin Stephan Sindera und mein Kollege Paul Richter. Kannst du uns auch deinen Namen sagen?" Fragte er. Sie zögerte erst. ,,Ich...Ich heiße Melanie." ,,Melanie. Kannst du uns sagen, wieso du im Haus der Dame warst?" Fragte ich. ,,Ich...Ich habe meine Katze Mimi gesucht. Sie ist ausgebüxt und ist Öfters bei Frau Mayer drüben. Meine Mutter ist die Vermieterin und hat halt einen Ersatzschlüssel . Es tut mir so unfassbar leid. Aber ich wollte nur Mimi holen." Sagte sie und fing an zu weinen. Ich stellte mich zu ihr und nahm ihre Hand. ,,Das war Dumm, und das weißt du glaube ich auch. Wie alt bist du?" ,,Ich bin 11." ,,Da du unter 14 bist, gibt es keine Anzeige wegen Unbefugtes Betreten einer Fremden Wohnung. Wo ist deine Mutter?" ,,Ich...ich weiß es nicht. Sie wollte Einkaufen gehen, ist aber noch nicht wieder da." ,,Und wo einkaufen?" Fragte Stephan. ,,Ich glaube Rewe." Sagte sie. Ich nickte und ließ ihre Hand los. ,,Ich frag die Wache." Stephan nickte.
//Lina//
Ich war am Putzen. Mia ist jetzt auch endlich da. ,,Arnold Hört." Sagte sie. Sie musste heute an den Funk. ich knallte plötzlich gegen jemanden. ,,Oh, tut mir leid. Ich habe sie nicht gesehen." Sagte ich. ,,Ach, alles ok." Sagte der Mann. Der kommt mir Bekannt vor. ,,Ich soll das ihnen geben." Sagte er, gab mir ein Zettel und Verschwand wieder. Zum glück habe ich Handschuhe an. Ich ging zu Marc. ,,Ey Lina, was gibt es?" ,,Da war ein Komischer typ. ich habe ihn nicht gesehen und habe ihn angerempelt. Er hat mir diesen Zettel gegeben und meinte, dass das von jemand anderem wäre. Ich hab meine Handschuhe angehabt." Sagte ich und gab ihn den Zettel. ,,Praktisch. Dann können wir deine Fingerabdrücke ausschließen. Wie sah er denn aus?" Fragte er und holte ein Block mit Stift raus. ,,Naja. Dunkel-Braune Haare, Grüne Augen, Helle Haut, Hatte eine Weiße Bluse an so wie eine Blaue Hose und ist glaube ich 20 cm Größer als ich." er nickte und schrieb es auf. ,,Ok. Wir machen eine Fahnung." Sagte er. Ich nickte und wollte raus, als ich plötzlich eine Ganz bekannte Stimme hörte. ,,Das...das kann nicht sein!" Sagte ich und blickte aus dem Büro. ,,L...Lina?" Fragte der Mann. ,,Ich...ich dachte du bist...Ich habe doch Post bekommen, das DU TOT BIST!" Ich wurde lauter. ,,Schatz. Das stimmt nicht ganz..." ,,ICH WILLS NICHT WISSEN!" Rief ich und ging schnell aus der Wache. Ich brauche Frische Luft.
Ich sitze auf der Treppe und hab meine Augen geschlossen. Ich hörte ein Polizei Auto anfahren. Paul und Stephan sind wieder da. Die beiden und Mia so wie Franko wissen bescheid, was damals Passiert ist. ,,Lina, was ist los?" Fragte mich Stephan und Hockte sich vor mich hin. ,,Mein...mein ex-freund ist hier." Sagte ich und mir liefen wieder die Tränen aus den Augen. ,,Warte mal...Der Ex-freund, der eigentlich tot ist?" ,,Ja der. Und er nennt mich Schatz." Sagte ich. Paul ging rein und wurde Plötzlich laut. Ich schreckte hoch und rannte rein. ,,Warte, das ist wahrscheinlich zu gräflich." Sagte Stephan, aber mir war das Egal. Ich will nicht, dass meinem Besten freund was Passiert. Als ich die Tür aufmachte, lag mein Ex-Freund auf dem Boden und Paul hatte seine Hände hinter seinen Rücken. ,,Du bist jetzt ruhig, ja?" ,,Jaha!" Sagte Manuel. ,,Und du gehst schnell in Marcs Büro. Ich nickte und ging schnell zu ihm. Und ich dachte, der Tag wird heute mal Normal.
DU LIEST GERADE
Auf Streife/Auf Streife Die Spezialisten
Fiksi PenggemarLina ist Putzfrau auf der Polizei wache. Irgendwann merkt sie, dass sie bestohlen wurde. Doch das ist nicht das einzigste Problem... Tut mir schonmal leid, dass ich manche Namen nicht richtig schreibe oder die Fach Wörter nicht einfach fallen. Ich s...