17 ♬ Nostalgie

748 102 100
                                    


【 L O U I S 】


„Was willst du?"

Ich wagte es kaum noch etwas hektisch hinterher zu schieben. Aber mir war es viel wert, wenn Harry es schaffte Liam und Niall noch etwas auf Abstand zu halten. Ich konnte nämlich echt darauf verzichten, dass sie mir während der Tour auf die Pelle rückten. 

Es war auch so schon stressig genug und die zwei, drei freien Tage, die in greifbarer Nähe waren, konnte ich kaum abwarten.

„Ich will dein neues Album hören bevor es auch nur irgendjemand anderes tut", sprach Harry und ich atmete hörbar aus. Was hatten nur alle mit meinem Album? Da brachte man einmal etwas zustande, das von Kritikern beachtet wurde und dann wollten alle mehr, mehr, mehr.

Doch Harry war noch nicht fertig: „Außerdem möchte ich, dass wir reden."

„Tun wir doch", meinte ich vorschnell, aber ich konnte förmlich hören, wie er mit den Augen rollte: „Louis, ich meine damit mehr als nur Smalltalk. Ich möchte, dass du mich von dir aus anrufst, einfach mal so. Oder wir über die relevanten Dinge sprechen. Wie zum Beispiel über die Tatsache, dass sich eine Menge in deinem Leben an Verantwortung verändert."

Ich murmelte etwas vor mir hin. Meine Güte, wieso wollten alle reden? Erst Lottie, jetzt Harry. Was war nur los?

„Ich vermisse das", sprach Harry direkt. „Ich meine, wenn du mit mir nicht mehr über das reden möchtest, was dir wichtig ist oder so, dann sag das. Damit kann ich umgehen. Aber aktuell habe ich eher das Gefühl, du machst dich dünn, sobald man Themen anspricht, die dir nicht so geheuer sind. "

„Es gibt nichts, worüber ich reden müsste", meinte ich und dachte nach. „Wirklich nicht. Alles gut."

„Alles gut", wiederholte Harry trocken. „Auch, dass das mit Eleanor auseinander gegangen ist?"

Ich verstand, dass sowohl Lottie als auch Harry dem misstrauisch gegenüberstanden. Aber das Thema Eleanor musste ich nicht analysieren. „Ich flippe nicht aus, keine Sorge."

„Mir wäre wohler, du würdest das tun."

Nun musste ich lachen. „Ist etwas schwierig auszuflippen, wenn man in einem Knebelvertrag steckt."

Ich ahnte, dass es da noch etwas anderes gab, doch er ritt nicht drauf herum: „Okay, ich überrede Liam und Niall, dass es sinnvoller ist, wir würden uns in LA treffen. Aber ich sage dir gleich, du wirst denen Rede und Antwort stehen müssen. Beide platzen vor Neugier. Und unter uns, du hast im PRANA echt deine Schokoladenseite gezeigt."

Prompt wurde ich misstrauisch: „Woher weißt du, dass ich im PRANA war?"

Eine laute Lache schallte mir entgegen und Harry ließ die Bombe platzen: „Hast du echt gedacht, du kriegst einen Abend in einem Club, ohne, dass dich auch nur irgendeiner Stalkt? Gerade mit deiner Scheinbar-Freundin? Louis, ich hätte dich nicht für so einen Anfänger gehalten. Was glaubst du, mit wem du da rumgemacht hast?"

Ich schlug mir fast die flache Hand ins Gesicht. „Ich melde mich wieder", würgte ich ihn ab und hörte nur noch Harrys empörtes: „Hey!", dann drückte ich ihn weg und loggte mich auf Twitter ein.

Ach du Scheiße.

Meine Timeline war geflutet mit Bildern. Manche unscharf, manche krass gut getroffen. Klar wusste ich zu gut, dass ich Taylor im Club geküsst hatte, aber ich hätte nicht gedacht, dass wir so... glaubhaft wirken könnten.

Dirty DealWo Geschichten leben. Entdecke jetzt