Kapitel 12

19 0 0
                                    


An diesem Tag machte ich nicht mehr viel. Ich packte meine wenigen Sachen in mein schon fertig eingerichtetes Zimmer und überprüfte durch einen Anruf dass die Schulanmeldung geklappt hatte. Als alles geklärt war bestellte ich mir noch eine Pizza und schaute meine Serie bis ich auf dem Sofa einschlief.

Als ich am nächsten morgen aufwachte, musste ich mit schrecken feststellen dass es schon 7:43 Uhr war und ich meinen Bus somit schon verpasst hatte. Schnell rannte ich in mein Zimmer wo ich schnell einen Block und Stifte, sowie mein Handy in einen Rucksack schmiss, bevor ich ins Bad hechtete. Dort putzt ich mir schnell die Zähne, kämmte meine Haare schnell durch und zog mir einen hellgrauen Hoodie über. Ein Glück hatte ich wenigstens meine Kleidung von gestern noch an.

Das Frühstück ausfallen lassend zog ich meine Schuhe an, packte meine Tasche und sprintete den gesamten weg zur Schule zum Glück nicht allzu weit von meinem derzeitigen Wohnort entfernt war. Trotzdem kam ich 15 Minuten später völlig außer Atem an der Schule an, wo ich zu meinem Pech trotzdem viel zu spät war. 

8:27 Uhr.

Im Büro des Schulleiters sollte ich eigentlich vor fast einer halben Stunde gewesen sein. Toller erster Eindruck.

Nachdem ich mich auch auf dem Weg zum Schulleiter 2 mal verlaufen hatte, fand ich endlich die Tür wo ich vorsichtig durch ein klopfen auf mich aufmerksam machte. Als von innen ein gedämpftes 'Herein' ertönte, öffnete ich die Tür und trat nach kurzem zögern ein. 

An dem schon etwas älter aussehenden Schreibtisch saß zu meinem Erstaunen nicht nur der Direktor, sondern auch ein Junge welcher mit dem Rücken zu mir saß, sodass ich nur seinen Hinterkopf sehen konnte.

Als ich den Raum betrat richtete sich die Aufmerksamkeit der beiden sich unterhaltenden Menschen ihr zu. 

,,Ah, du musst Ayleen Jefferson sein. Wir haben dich eigentlich schon vor 35 Minuten erwartet, aber da heute dein erster Tag ist sehen wir mal davon ab. Immerhin muss es bei dir wahrscheinlich viel Stress wegen dem Einzug bei deiner Tante geben, nicht wahr? Jedenfalls, das hier", während diese Worte in einer unglaublichen Geschwindigkeit den Mund alten Mannes verließen, deutete er auf den Jungen, welcher gegenüber von ihm saß ,,ist Aris Errington. Er wird dir später die Schule zeigen. Ich würde dir jetzt nur noch die letzten Formulare geben und euch dann auch schon entlassen."

Immer noch etwas perplex von den schnellen Worten des Mannes nahm ich auf dem noch freien Platz gegenüber des Direktors platz. Nachdem ich auch noch ein paar Papiere ausgefüllt hatte durften ich und Aris auch schon gehen. 

Die ganze Zeit als wir im Direktorat waren, hatte er noch kein einziges Wort von sich gegeben. Mein erster Eindruck von ihm hatte eigentlich nicht ergeben, dass er ein sonderlich zurückhaltender Mensch gewirkt, sondern eher selbstbewusst und offen. Aber wie es aussieht war dieser Eindruck falsch.

,,Also, ich möchte ja nicht unhöflich sein, also stelle ich mich nochmal selbst vor. Ich bin Aris. Aris Errington. Sehr erfreut Sie kennenzulernen." Meinte er und verbeugte sich um mir einen Handkuss zu geben. Während er das tat funkelten seine Augen und ein schelmisches Grinsen umspielte seine Lippen.

,,Da wir nun circa eine halbe Stunde Zeit haben, werde ich Ihnen die Entscheidung überlassen. Entweder ich werde Sie , wie ein ergebener Diener durch dieses Höllengehäuse führen. Die zweite Möglichkeit jedoch wäre, wir lernen uns besser kennen und behaupten dass ich Sie in den Aufbau des Gebäudes eingeweiht habe. Da ich Ihnen sowieso den ganzen Schultag nicht von der Seite weichen werde, da wir der selben Klasse zugeordnet wurden, sollte das zurechtfinden im Gebäude kein Problem werden. Also, was meinen Sie, Ma'am?"

Da hat mein erster Eindruck wohl doch nicht getäuscht.

Werwolf oder doch Vampir? (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt