Part 8

651 55 6
                                    

Schlecht gelaunt, schmiss ich die Zeitung auf meinen Schreibtisch und stellte den Kaffe ab.
Ich ließ mich in dem Bürostuhl fallen und fuhr den Mac hoch.
Grimmig schaute ich auf den Display, auf welchem das helle Zeichen des angebissenen Apfels erschien.
Ich hatte das Gefühl, als könnte mein Tag nur noch beschissener werden.
Langsam fuhr ich mit den Fingerkuppen über die Tastatur und bestätigte mein Kennwort.

"Oh da hat aber jemand schlechte Laune", meldete Horan sich zu Wort und schaute mich an.
Dass sein Schreibtisch direkt neben meinem lag, war echt das beste was uns auf der Arbeit passieren konnte.
Wir tratschten nur so oft wie es ging und unterhielten uns über Gott und die Welt.
Wenn der Boss grade mal in der Nähe war natürlich nicht.

Ich zuckte bloß mit den Schultern und nahm gelangweilt einen Schluck von dem Kaffee, Niall lachte.
"Lief das Date scheiße?".
"Scheiße? Dafür gibt es keine Worte!".
"Modelabel!", fügte ich aufgebracht hinzu und gestikulierte wild mit meinen Händen umher.
Niall lehnte sich neugierig zu mir rüber.
"Na los erzähl schon",drängte er mich.
"Naja eigentlich verlief der Tag schon richtig gut, wir hatten eine menge Spaß, es schien als würde sie mich nun ja.., wirklich mögen", kurz stoppte ich.
Dachte noch mal darüber nach, was ich sagte.
"Auf jeden Fall hat sie bei mir übernachtet, ist jedoch heute Morgen verschwunden und..".
"Eine Übernachtungsparty bei styles, wieso war ich nicht auch eingeladen?
Wäre witzig geworden", mischte sich Amilie ein und tauchte hinter Niall auf, welcher erschrocken zusammen zuckte.
Genervt stöhnte er auf und fasste sich an die Linke Brust.
"Mensch Amilie, musst du dich immer so an einen heran schleichen?!".
Sie zuckte bloß mit den Schultern und schaute mich an, dass ich weitersprach. "sie hat mir einen kleinen Brief hinterlassen, welcher mir mehr als deutlich machen soll, dass ich sie besser vergesse und in ruhe lassen soll", fuhr ich fort und schaute Niall ernst an.
"Oh nein", sagte Amilie gerührt.
Ihre Ironie und Schadenfreude ließ sich nicht überhören.
Ich rollte die Augen.
"Man alter, was soll ich davon bloß halten?".
"Nun ja, vielleicht ist es ja was sie will", sagte Niall nachdenklich.
"Dass ich sie vergesse? Dies ist mir schon klar Niall aber..".
"Nein, nein, nein", unterbrach er mich aufgeregt und schien einen Gedankenblitz zu haben.
"Mit dir spielen, ich meine sie hat ja von Anfang an nur mit dir gespielt!".
Kurz dachte ich nach.
Nun ja so unrecht hatte er da nicht.
Sie spielte wirklich nur mit mir.
"Ich weiß nicht man", seufzte ich auf und ließ meinen Kopf auf dem Schreibtisch fallen.
"Vergiss sie doch einfach Styles, ich meine du könntest bessere haben, eigentlich jede du willst", grinste Amilie und wollte somit meine Aufmerksamkeit zurück.
Ich seufzte bloß auf und ließ den Kopf gesengt auf dem Schreibtisch liegen.
"Amilie hast du nichts zu erledigen ?", grinste Niall mit leichter Provokation in der Stimme.
Ein leichtes Grinsen, konnte ich mir nicht unterdrücken.
"Bin schon dabei", konterte sie und lachte leise auf.
Mir war sofort klar, dass sie damit meinte mich auszuquetschen, um sich mal wieder an mich ranzumachen.
Ich hasste diese Art und Weise höllisch, wie sie versuchte sich an mich ranzumachen.
Immer und immer wieder.
Irgendwann ists doch auch mal gut.
Es ist ja auch nicht so, als würde ich sie hassen oder nicht attraktiv finden, ich fand sie einfach langweilig, uninteressant, sie ist einfach nicht mein Typ.

"Styles!?", eine wütende Stimme rief plötzlich nach mir.
"Oh nein, nicht das auch noch", stöhnte ich genervt auf.
Es konnte bloß der Chef sein.
"Was ist das?!", wütend schlug er mir mit einer Zeitung auf den Kopf.
Sofort hob ich den Kopf an und schaute ihn müde an.
Er warf die Zeitschrift vor mir hin.
Ich schaute auf die Seite, welche aufgeschlagen war.
Leise stöhnte ich auf.
Es handelte sich um einen Artikel, über Menschen welche auf der Straße leben und keine Chance wirklich haben, von dieser runterzukommen.
Diesen schrieb ich vor einer Woche und veröffentlichte ihn ohne groß zu fragen.
"Was ist das?".
"Ein Artikel?", entgegnete ich ihm gelangweilt.
"Werd jetzt ja nicht frech!".
Ich seufzte leise.
"Ich dachte es ist doch eine gute Sache, den Leuten klar zu machen, dass es viel zu viel Armut gibt und mit einer kleinen Spende diesen helfen können! Außerdem sind wir doch genau die richtigen Ansprechpartner dafür, da der Großteil unserer Leser wohlhabend sind".
"Unsere Leser kaufen diese Zeitschrift nicht, um sich arme dreckige Kinder anzuschauen, sondern fette Häuser, Autos, schöne Frauen oder wenigstens Interessante Veranstaltungen. Dreckige Kinder sind eher abschreckend und außerdem nur unnötige Werbung, es wird sowieso keiner spenden, die sind selbst Schuld an ihrer Situation".
Wütend biss ich die Zähne zusammen.
Ich musste die Klappe halten, gegen den Boss hatte ich so oder so keine Chance.
Ich schaute mir das Bild des Artikels an, leicht grinsten die Kinder in die Kamera, welche ich auf der Straße fotografiert hatte.
Das Leid und die Not sah man ihnen an.
"Der Artikel ist nicht mals eine Seite lang".
"Es ist mir egal".
"Nochmal so eine Sache und du bist raus, kannst den Kindern dann gerne Gesellschaft leisten", fügte er hinzu und verschwand wieder so schnell in seinem Büro, wie er grade aufgetaucht ist.
"Arschloch", knurrte ich wütend auf.
"Ey man ich weiß, wie viel dir solch soziale Dinge bedeuten, aber bei ihm bist du da falsch", meldete Niall sich wieder zu Wort, während Amilie sich den Artikel schnappte und durchlas.
"Der Kerl interessiert sich bloß für sein eigenes Geld, das wars".
"Ja ich weiß", antwortete ich leise.
Ich verstand nicht, wie man so eiskalt sein konnte.
Diese Menschen hatten nichts.
Wenn jeder der Leser bloß 2 Euro abgeben würde, könnte man ihnen allen helfen.
Langsam ließ Amilie die Zeitung wieder vor mir sinken.
Sie beugte sich leicht zu mir herunter und öffnete den Mund.
"Du bist so süß", sagte sie wie zu einem kleinen Kind und verließ endlich unseren Bereich.
"Hexe", knurrte Niall genervt und schaute auf den Display seines Macs.
Leise lachte ich auf und machte mich ebenfalls an meine Arbeit, ich hatte noch eine Menge zu tun.

________

Hey sorry, dass es so unglaublich lange gedauert hat, bis ich weiter geschrieben habe, aber in der Oberstufe war die Hölle los und ich hatte durch ganze lernen auch keine Ideen mehr.

Ich hoffe ihr lest die FF noch immer so gerne!
ily!! Sarah x

Photograph ☽ Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt