Prolog

555 24 3
                                    

Unbarmherzig fiel der Regen auf den kleinen Friedhof am Waldrand nieder und durchtränkte meine Kleidung. Der Klang der Regentropfen auf ihrem steinernen Grab hallten so unglaublich laut in meinem Kopf, das ich meine eigenen Gedanken kaum hörte. Es schien, als würde selbst der Himmel trauern.

Bereits vor Stunden war die Zeremonie beendet worden, doch noch immer konnte ich mich nicht von dem Grab meiner Schwester trennen. Konnte einfach nicht greifen, dass ich sie nie wieder sehen würde. Ich fühlte mich taub und eisige Kälte zerfraß mein Herz. Wie hatten wir nur glauben können uns in diesen Fall einmischen. Ich sah zum zweiten Grab, das auf meinen Wunsch direkt neben ihrem gebettet lag. Richy... in ihrer beiden letzten Lebensstunden hatten sie es geschafft, beisammen zu sein. Ja, er hatte das Feuer in der Mine selbst gelegt. Doch wie hatte er wissen sollen, dass sie auf dem Weg zu ihm war? Das sie alles versuchen würde, ihm ihre große Liebe aus dieser Hölle zu retten. Die beiden hatten es nicht geschafft, das Feuer hatte sich einfach zu schnell ausgebreitet und die uralten Stützbalken zerfressen, die das lose Geröll zusammenhielten.

Auch wenn er die Ursache für alles zu sein schien, gab ich ihm keine Schuld, auch er hatte letztlich nur versucht, einer Freundin zu helfen. Auf seiner eigen verdrehten weise. Nichts von alle dem währe geschehen, wenn wir uns rausgehalten hätten. Wenn ER sich rausgehalten hätte! Ich war so dumm, so blind vor Liebe zu ihm gewesen. Hätte Jake sich nicht eingemischt, hätte es alles ein besseres Ende gefunden. Hätte er mich nicht immer weiter mit seinen Worten angetrieben ... wäre er nicht in jener Nacht ebenfalls da unten gewesen, wäre das FBI nicht aufgetaucht und hätten die Rettungsmaßnahmen behindert. Sie wäre vielleicht nie da unten gewesen oder die Feuerwehr hätte sie rechtzeitig erreicht.

Wäre Hannah nicht ein genauso feiges Stück gewesen wie ihr Bruder und hätte zugegeben, Jennifer überfahren zu haben. Es war alles Ihre schuld!

Und die anderen? Sie waren nicht besser. Lilly hatte eine echte Waffe mit ins Spiel gebracht, Dan hatte geschossen und Thomas hätte mit Vergnügen unser Leben gegen das von Hannah getauscht. Cleo war eigentlich zu nichts zu gebrauchen gewesen und Jessy, sind wir mal ehrlich, sie ist ein dummes Naivchen mit einem Bruderkomplex!

Jake... warum hast du mir mein Herz gestohlen, aber meine Schwester sterben lassen, um dich selbst in Sicherheit zu bringen! Das Einzige, was dich wirklich interessiert, ist dein eigener Arsch! Wütend ballte ich meine Fäuste. Ertrank meine Gefühle in dem Hass, der sich auf meine Brust legte.

Sie alle waren hier gewesen mit ihrer heuchlerischen Trauer. Waren geschockt, als sie erfahren hatten, dass es sich Mitstreiterin eigentlich um zwei Personen gehandelt hatte. Nicht einmal Jake, dem ach so großartigen Hacker, war das aufgefallen. Was hatten sie gedacht, dass ich rund um die Uhr erreichbar gewesen bin ohne schlaf? Ich hatte mir mit meiner Zwillingsschwester Sarah die Aufgaben geteilt, irgendwann hatten wir sogar abwechselnd geschlafen, um alles abdecken zu können. Und dann war Richy verschwunden und Sarah hatte ihre Koffer gepackt und war nach Duskwood geeilt, weil sie dem Mann, in den sie sich verliebt hatte, helfen wollte. Also hatten wir mir ein zweites Handy mit besorgt, das in Echtzeit sich mit ihrem Synchronisierte. Alles, was in dem Chatprogramm passierte, wurde uns beiden angezeigt. Zu ihrem Schutz habe ich das Handy mitgegeben, auf dem sich Nymos befand. Ich hatte gedacht, es würde wie ein Schutzengel über sie wachen. Aber Jake hatte sie im Stich gelassen und somit auch mich.

Nicht einmal zu ihrer Beerdigung war er aufgetaucht. Scheiß auf seine Sicherheit diese Ehre hätte er ihr erweisen müssen, er war schließlich hier gewesen... ist es wahrscheinlich immer noch. FEIGLING!

„Vicki ..." das war Jessys stimme hinter mir, die mich durch den Regen rief.

„Bitte, du musst aus dem Regen raus. Das Unwetter wird immer schlimmer!"

Duskwood- V ( Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt