„Was hat das zu bedeuten? Es kommt mir fast so vor, als beschwört ihr solche Dinge herauf!" Fassungslos schüttelte Alan den Kopf. Der Polizeichef von Duskwood sah immer wieder ungläubig zwischen seine Notizen und uns hin und her.
„Alan, wir verstehen es auch nicht. Ich kann mir nicht erklären, in welchem Zusammenhang das alles steht. Eigentlich wissen wir überhaupt nichts. Vicki verschwindet und auf einmal soll ein Geist Gräber zerstören, das klingt wie ein schlechter Horrorfilm.
„Jake, dass wir überhaupt in dieser Konstellation zusammensitzen, grenzt an ein Wunder. Das ich euch helfe und mit euch in der Aurora Bar sitze, noch viel mehr. Aber diese Stadt schuldet euch etwas, ich schulde euch etwas, also ignoriere ich deine Anwesenheit einfach gepflegt. Aber bitte gesteh dir endlich ein, das sie nicht verschwunden, sondern Tod ist. Ich weiß, was du mit ansehen musstest, ist nicht einfach zu begreifen. Aber sie hätte nicht gewollt, dass du einem Hirngespinst hinterherjagst."
Genervt fuhr ich auf, dabei krachte der Stuhl zu Boden. Alle Anwesenden zuckten zusammen. Ich stütze mich mit den Händen auf den Tisch. „Wir haben einen leeren Sarg begraben. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Ich will nicht über SIE reden, sondern darüber, dass die Gräber verwüstet wurden und dieser jemand uns offensichtlich etwas mitteilen möchte."
Alan nickte „Also erst mal zu den Fakten. Das meiste an den Gräbern ist tatsächlich Farbe, bis auf das Auge, da handelt es sich um ein Tierblutgemisch was da allerdings noch drin ist, kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Die Federn sind echt. Du sagst, du kennst das Auge?"
„Ja, ich nutze es als Markenzeichen für Dinge eben."
„Dinge eben? Ernsthaft? Nun gut, ich frag nicht weiter nach. Also können wir davon ausgehen, das wer auch immer es war dich direkt ansprechen wollte?"
„Scheint so derjenige wollte allerdings auch, das es mit dem Zeichen des Raben in Verbindung gebracht wird so viel steht fest."
„Also jemand mit Insider wissen, dass Hannahs Entführung mit einer legende in Verbindung gebracht wurde, wissen eigentlich nur die hier anwesenden Personen. Habe ich recht?"
„Ja haben sie sonst noch spuren gefunden?" Mischte sich Jessy mit ein. Der Rest hörte einfach schweigend zu.
„Nein nichts, keine Fingerabdrücke oder den Gegenstand, der solch eine Zerstörung an Grabsteinen verursachen könnte, da war aber definitiv sehr viel Kraft am Werk. So viel steht fest. Ihr wart zu dem Zeitpunkt alle zusammen?"
„Wird das hier jetzt ein Verhör, oder was? Als ob wir so etwas tun würden!"
„Dan beruhig dich! Alan macht nur seine Arbeit. Sei froh, dass er es uns überhaupt erzählt!", motzte Lilly.
„Ach, was, Vicki hätte sich das drei Mal nicht gefallen lassen. Sie wäre längst losgezogen und hätte irgendetwas ausgegraben, dass uns weiterhilft."
„SIE IST ABER NICHT HIER!" Schrie Jessy. Dan sah betroffen zu Boden, als er ihre Tränen sah. „Ich bin hier raus!" Und ehe jemand etwas sagen konnte, hatte sie die Bar verlassen.
„Macht euch nichts draus, sie ist in letzter Zeit sehr empfindlich, seit Vicki nicht mehr mit ihr gesprochen hat." Brummte Phil hinter der Theke. „Ich sehe später nach ihr, wenn sie sich beruhigt hat."
„Könnt ihr mir mal sagen, warum ihr alle so grob seid? Das ist ja nicht zu fassen! Ich lauf ihr nach." Und schon war Cleo ebenfalls draußen.
Ausdruckslos sah ich ihnen hinterher. Mir viel schon seit Längerem auf, das die Gruppe auseinanderbrach, aber es wurde immer schlimmer.
„Wir sollten das hier verschieben, bis wir eine konkrete Spur haben. Sollte euch etwas Seltsames auffallen, ruft mich bitte sofort an. Ich denke, das sich der Täter wieder melden wird."
DU LIEST GERADE
Duskwood- V ( Abgeschlossen)
Fanfic(Überarbeitet) Dies ist eine etwas andere Duskwood Fanfiktion. Was passiert wenn der Schmerz der Heldin zu Zorn wird? Der Zorn zu einem Sturm der alles Verschlingen will? Dies wird keine kuschlige Fanfiktion wie ihr sie schon so oft gelesen gabt. D...