„Wer auch immer das Video erstellt hat, wusste, was er tat ..." begann ich und blickte in die Runde, „ich habe mein Bestes versucht, es auseinanderzupflücken, aber was wir zu sehen bekommen haben, war die Aufnahme, einer Aufnahme, einer Aufnahme, einer Aufnahme ... im Prinzip wurde immer wieder eine Kopie gemacht, indem man die Funktion der Bildschirm Aufnahme nutze, wie sie heute jedes Handy hat. Das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das es keine Liveübertragung war, die Nummer, von der sie stammte, war ein Internetdienst, die man für Einmalanrufe anonym nutzen kann und dass es von Duskwood aus geschehen ist. Aber selbst dann hätten eigentlich Spuren des Erstellers bleiben müssen ... "
Dan schnaubte „Du hast uns also am frühen Morgen hier in die Aurora bestellt, um uns zu sagen, das nicht mal du Genie etwas herausfinden kannst? Das unser Knallkopf da draußen, der Vicki rumschleppt wie eine Schaufensterpuppe mehr auf den Kasten hat als du? Oh Hackyboy das sind ja ganz neue Töne!", er lachte freudlos und ich rieb mir genervt die Nasenwurzel. Lilly schlug ihn in die Seite und er beschwerte sich laut. „Hey, warum schlägst du mich?"
„Weil du ein unsensibler Klotz bist! Jetzt lass Jake halt Ausreden!" Brummte Lilly ihn halblaut an und die anderen nickten zustimmend.
Ich war Lilly für die Unterstützung dankbar, es war für mich schon schwer genug, überhaupt hier vor ihnen zu stehen und Dan machte es mir noch schwerer. Ich glaubte längst, dass er mir die Schuld an allem gab, weil er selbst etwas für Vicki empfand. Etwas, das mir ein Schmerzhaftes ziehen in mein sowieso schon zerrissenes Herz einbrachte. Es war kein Platz für solche Gefühle in solch einer Situation und doch konnte ich es nicht aufhalten.
„Wie dem auch sei ... Wer auch immer es ist, wusste, wonach ich suchen würde. Dessen bin ich mir fast sicher. Es kam mir vor, als würde er mich kennen und ich glaube weiter ..." kurz stockte ich. Sollte ich es wirklich aussprechen? Ich atmete durch, um meine Nerven zu beruhigen, die sowieso schon kurz vor dem Zusammenbruch standen. Doch erst wenn ich sie gefunden hatte, würde ich mir diese Schwäche erlauben ... „Ich glaube, es geht dem Täter hier um mich, auch wenn er euch mit reinzieht. Das er mein Zeichen kennt und auch verwendet, um meine Aufmerksamkeit von Anfang an sich zu sichern, ist dabei mein Hauptindiz ..."
„Ja klar, ist ja immer so, Hackyboy ist der Nabel der Welt und alle warten nur darauf, ihm ans Leder zu gehen."
Genug ist genug, „Dan, was ist dein Problem. Du möchtest das gerne übernehmen? Bitte schön, ich habe mir das sicher nicht ausgesucht!"
„Nein, und so ganz nebenbei sorgst du auch dafür, dass alle anderen um dich herum es sich auch nicht aussuchen können. Scheiß egal wer dabei noch drauf geht!" Er stand auf und wurde mit jedem Wort lauter. Bedrohlich funkelte er mich an, während er die Arme vor der Brust verschränkte.
Wenn er dachte, dass ich nachgab, irrte er sich. Ich sah ihm fest in die Augen und knallte die Hände auf den Tisch „Was ist dein Problem Dan? Wie wäre es, wenn du dich zur Abwechslung nicht hinter deinen dümmlichen Sprüchen versteckst, sondern klar kommunizierst, was du willst. Oder geht das mit deinen drei Gehirnzellen nicht?"
„Pass auf was du sagst, du scheiß Nerd! Deine Computer können dich vor meiner Faust nicht retten, genauso wenig, wie sie es bei Vicki konnten! Sie sind schuld das es überhaupt dazu gekommen ist! Du hast sie umgebracht!"
Was folgte, hatte niemand erwartet. Ich am allerwenigsten. Noch ehe ich einen Gedanken fassen konnte, war ich über den Tisch gesprungen und hatte Dan meine Faust ins Gesicht gerammt. Ich war zwar sportlich in Form aber gegen Dan wirkte dieser Schlag wie gegen ein weiches Kissen. Er war gerade mal einen Schritt nach hinten getaumelt, ehe er zwei nach vorne machte und ich den Schlag in meinem Gesicht spürte. Wie ein nasser Sack ging ich zu Boden. Zuerst schmeckte ich Blut, dann explodierte der Schmerz in meinem Gesicht. Meine Ohren klingelten und ich sah bunte Flecken in meinen geschlossenen Augen tanzen.
DU LIEST GERADE
Duskwood- V ( Abgeschlossen)
Fanfiction(Überarbeitet) Dies ist eine etwas andere Duskwood Fanfiktion. Was passiert wenn der Schmerz der Heldin zu Zorn wird? Der Zorn zu einem Sturm der alles Verschlingen will? Dies wird keine kuschlige Fanfiktion wie ihr sie schon so oft gelesen gabt. D...