...um deine Seele zu behalten

272 17 9
                                    

„Verdammte Scheiße, was war das?" fluchte Vicki und drehte sich zu mir um. „Du bleibst hier und wartest, ich bin allein schneller. Egal was du hörst, du wartest auf mich verstanden?"

„Ich werde dich garantiert nicht allein gehen lassen. Ich werde dich nie wieder allein lassen Vicki!" Ich hielt sie weiter am Arm fest und presste sie mit meinem Körper gegen einen Baum. Sie versuchte mich von sich zu schieben, doch nur halbherzig. Schließlich ruhten ihre Hände einfach nur noch auf meiner Brust, während meine langsam von ihren Armen Hinaufstrichen und ich schließlich ihren Kopf umfasste. Unsere Blicke verhakten sich ineinander, zogen sich an wie zwei Magnete. Keine Ahnung, was gleich auf uns zukommen würde, doch diesen einen Moment wollte ich nicht verstreichen lassen. Und doch suchte ich ihrem Zuspruch ein kleines Zeichen, das mir sagte, das ich fortfahren durfte, denn um keinen Preis würde ich etwas tun, das sie nicht ebenfalls wollte. „Jake ..." hauchte sie mit einer Sinnlichkeit, die mich fast in die Knie zwang. Dichter presste ich mich an sie und die Wärme ihres weichen Körpers sickerte durch meine Kleidung. „Ich liebe dich ..." flüsterte ich, ehe ich sanft meine Lippen auf ihre legte. Sie erwiderte ihn sofort und meine Welt stand für eine Sekunde still. Der Kuss selbst war weder besonders leidenschaftlich noch roher Natur, aber er sprach für all die Gefühle, die zwischen uns unausgesprochen waren. Ich musste es von ihr nicht ebenfalls hören, denn der Kuss vermittelte mir alles, was ich wissen musste. Es gab auch für jene wie uns eine Zukunft, wir mussten nur die Gegenwart überstehen.

So sanft wie er begonnen hatte, so endete er auch und ich gab sie frei. Röte zeichnete ihre Wangen, als ich meine Augen wieder öffnete und sie anlächelte. Sie Strich sich verlegen eine Strähne aus dem Gesicht. „Es scheint so unser Ding zu sein in den unpassendsten Momenten über unsere Gefühle zu sprechen."

„Ja daran sollten wir arbeiten. Also, was jetzt." Sie seufzte und legte ihre Stirn in Falten. „Es kann alles und nichts sein. Aber es klang, als käme aus Richtung Hütte. Ich sollte Vorgehen und du folgst mir als Absicherung mit etwas Abstand. Sollte da wirklich jemand sein, dann kann er nur einen von uns überraschen." Ich stimmte ihr zu, auch wenn es mir nicht gefiel, sie vor gehen zu lassen, kannte sie sich besser aus als ich und wäre schneller.

„Vicki... Muss ich noch etwas wissen?" Besorgt sah ich sie an, während wir uns auf den Rückweg machten.

„Rosslo...Ich habe ihn von den Felsen gestürzt, aber er ist nicht tot und ich fürchte, dass er immer noch nicht aufgegeben hat."

„Du ... was?" Aber ja, es ergab Sinn. Sie hatte es mir eigentlich bereits gesagt, aber ich hatte es verdrängt. Verdrängt das mein Verstand mir sagte, das Sie jemanden umgebracht hatte. Aber merkwürdiger weise spielte diese Erkenntnis für mich weniger eine Rolle, als es sollte. Ich war kein Unschuldslamm, auch ich hatte Existenzen zerstört, wenn auch auf anderem Wege. Es entschuldigte nichts und doch fand ich nicht, dass es etwas zu entschuldigen gab. Den für diesen Mann empfand ich kein Mitleid. Nicht nachdem, was ich erfahren hatte.

„Ja, ich habe dir doch erzählt, daserzählt, das mich als die Frau in Weiß verkleidet und habe ihn eben etwas terrorisiert. Er sollte nicht am Hügelgrab sein, war es aber und ich kam zu spät, als ich sah, das er dich verletzt hatte ... da verlor ich die Nerven. Doch der Felsen war nicht tief. Jessy hat mir erzählt das Rosslo es wieder nach Duskwood geschafft hatte. Doch ich musste und wollte mich um dich kümmern, du solltest auf keinen Fall zurück, ehe ich keine Lösung für das Problem hatte. "

Wieder hatte sie alles allein auf sich genommen. Sie hatte scheinbar wirklich kein Vertrauen zu mir. Zerknirscht sah ich zu Boden. Doch Vicki war blitzschnell bei mir und sah mich von unten her an. „Jake, es liegt nicht am Vertrauen... es...Es ist eher die Tatsache, dass ich mir selbst nicht getraut habe. Hätte ich dich in meine Nähe gelassen, hätte ich den Fokus verloren. Du kennst dieses Gefühl doch am besten, oder?"

Duskwood- V ( Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt