Das Gerücht eines ungewöhnlichen Mädchens, mit Haaren so rot wie ein Apfel, welches in letzter Zeit öfter im Schloss ein und aus ging, verbreitete sich rasend schnell im Schloss Wistal. Angeblich sei sie eine bekannte des zweiten Prinzen. Eines der Dienstmädchen war gerade dabei den langen Außengang zu säubern, sie kniete auf allen Vieren und Schrubbte mit einer Bürste Fliese für Fliese. Als sie von den Wachen einen ziemlichen Aufruhr hörte, richtete sie sich kurz auf und strich sich die dunklen Haare aus der Stirn, dabei erblickte sie ein Mädchen das ziemlich gehetzt die Wendeltreppe hinauf rannte. Das Dienstmädchen verfolgte sie mit den Augen, als die rothaarige plötzlich stoppte und ein Pfeil sich direkt vor ihren Augen in die Wand bohrte. Verdutzt starrte die braunhaarige auf das Szenario dann rannte sie zur Reling und beugte sich darüber, in der Hoffnung einen Blick auf den Angreifer zu erhaschen. Aber vergebens, sie machte sich zurück an die Arbeit, erwischte sich jedoch immer wieder wie sie neugierig ihren Blick schweifen ließ. Nun hatte sie doch das Interesse gepackt nachzusehen, sie schwang sich über das Geländer in den Innenhof und lief ein Stück über die Wiese, als weiter oben wieder das Fremde Mädchen auftauchte „da ist sie ja wieder." Als nun ein unbekannter Mann in einem Baum, Nahe des Ganges in dem die rothaarige sich befand, wie ein Ninja auftauchte, dachte die Stille Beobachterin nur das dies der Angreifer mit dem Pfeil gewesen sein musste. Als er ein Messer zog, fackelte sie nicht lange, sie schnappte sich einen der Kiesel vom Boden und warf ihn dem Mann an den Hinterkopf, doch eh er reagieren konnte erklang die Stimme des zweiten Prinzen, „Shirayuki..." blitzschnell verschwand der fremde im Geäst der Baumkrone und auch die bedienstete tauchte hinter einem Gebüsch unter. Als die Luft rein war kam sie hervor und ging zu dem Baum in dem der fremde immer noch abzuwarten schien. Sie richtete ihren Blick nach oben, konnte ihn aber nur in der Baumkrone erahnen. Sie trat kräftig gegen den Stamm, sodass einige Blätter herunter rieselten „hey du Strauchdieb!" rief sie und lehnte sich dann mit dem Rücken gegen den Baum, „es ist mir ja prinzipiell egal wenn du die neue Mätresse des Prinzen kalt machst, aber mach das bitte irgendwo wo ich die Sauerei die dabei entsteht nicht sauber machen muss. Das wäre mir zu mühsam." ohne eine Antwort von oben zu erwarten ging sie zurück an ihre Arbeit. Endlich fertig mit den Fliesen machte sie sich auf den Weg, um zum Ende des Tages noch einmal die Bibliothek zu lüften. Als sie um die Ecke Bog, erblickte sie Herzog Haruka, der Shirayuki mit einem Schwert bedrohte. Aber die fremde bot ihm die Stirn. Als der hohe Herr sein Schwert zurück in die Scheide schob trat die Haushälterin mit verschränkten Armen und strenger Miene vervor, „Herzog Haruka!" rief sie aus um auf sich aufmerksam zu machen. Entschlossenen Schrittes ging sie wütend auf ihn zu und blieb kurz vor ihm stehen. Sie wedelte mit dem Besen unter seiner Nase herum, „ich habe vorhin bereits ihrem Attentäter ziemlich deutlich gesagt das ich hier keinen Dreck haben will und jetzt muss ich sehen wie sie hier mit einem Schwert rumhantieren! Wenn ich auch nur einen Tropfen Blut auf dem frisch geputzten Boden finde dann wischt hier einer von euch beiden, entweder sie..." mit dem Blick zur Seite schweifend, „...oder du" fuhr sie an den auf einem Ast stehenden jungen Mann fort.
Der Herzog war im ersten Moment so überrascht von der Frechheit des Dienstmädchens, dass er nur noch unverständliche Worte von sich gab aber sein hochroter Kopf verriet, dass er ziemlich wütend war. Der fremde Mann hingegen schien belustigt, er strich sich mit der Hand über den Hinterkopf, „ach du warst das, ich habe dich durch die Äste vorhin nicht richtig erkennen können. Aber ich finde eine junge Frau sollte nicht mit Steinen schmeißen."
Mit einem gekonnten Sprung hüpfte er vom Baum zum Gang und hockte nun auf der Reling. Die brünette verzog genervt das Gesicht, „und du solltest nicht so überheblich sein, sonst zeige ich dir was ich sonst noch alles schmeißen kann." Konterte sie gewieft. Als Prinz Zen und sein Gefolge auch am Ort des Geschehens eintrafen, wurde es ihr zu trubelig, sie hörte dem Gespräch eh nicht mehr wirklich zu. Gerade als sie gehen wollte, wurde sie von Shirayuki aufgehalten. Überschwänglich bedankte sie sich bei ihr und fragte nach ihrem Namen doch sie bremste das Mädchen in ihrem Eifer. „hör zu! Ich hab dir nicht geholfen, ich wollte nur das man ein bisschen auf meine Arbeit Rücksicht nimmt und da ich nicht vorhabe jetzt deine Freundin zu werden, musst du auch meinen Namen nicht wissen." Die rothaarige war sichtlich geknickt über die Antwort, aber sie behielt ihr Lächeln bei und ließ sie ziehen.
Als die junge Frau im untersten Stock angelangt war und den Hof überquerte, lief sie vorbei an Mitsuhide und Lady Kiki den beiden adjutanten des Prinzen, die sich um den Attentäter zu kümmern schienen. "ich bin kein Kerl, ich bin Obi." hörte sie ihn noch sagen. Halb zu sich selbst nuschelte sie, „und ich bin jetzt schon genervt."
DU LIEST GERADE
Cinderella with the blue eyes
FanfictionKaede hat es faustdick hinter den Ohren. Aber sie hat es auch nicht einfach im Leben. Fleißig geht sie täglich ihrer Arbeit als Dienstmädchen im Schloss Wistal nach um ihrem kleinen Bruder Ryuu ein gutes Leben zu ermöglichen. Trotz ihrer scharfen Zu...