Auf dem Heimweg wurden sie kurz vor der Grenze von einem heftigen Regenschauer überrascht. Pitschnass suchte die Gruppe Schutz in einer Herberge. Der ältere Herr am Empfang bot ihnen an sich zunächst im Bad aufzuwärmen. Als eine fremde Dame die anscheinend ebenfalls in den Regen geraten war durch die Tür marschierte und ebenfalls um ein Zimmer bat.
Die Frauen hatten das Bad ganz für sich allein, es war groß und wohltuende. Kaede hing mit dem Kopf auf den armen gelegt am Rand. Als Kiki ebenfalls ins Wasser stieg drehte sie sich kurz um. 'sie ist so hübsch' dachte sie sich bevor sie ihren Kopf wieder ablegte. „Kaede, darf ich dich was fragen?" Fing Shirayuki ein Gespräch an. Die befragte öffnete ein Auge und brummte nur ein hm zur Antwort. Shirayuki wurde etwas verlegen, „könnte es sein das du in Obi verliebt bist?" Fragte sie geradeheraus. Laut plätschernd drehte sich Kaede um, „wie kommst du denn darauf?" Stotterte sie und spürte wie ihre Wangen heiß wurden. „eine Frau merkt sowas." Antwortete Kiki für die erschrockene Shirayuki. Kaede rutschte etwas weiter ins Wasser und winkelte die Beine an, „und selbst wenn, es gibt bereits jemanden den er mag und das bin nicht ich. Er rennt einem Mädchen hinterher bei dem er sowieso keine Chance hat, in der Hinsicht bin ich wohl genauso blöd wie er." Sagte sie ruhig und schlug sanft Wellen mit dem Finger ins Wasser. „aber dann darfst du doch erst Recht nicht aufgeben. Wenn er bei dem anderen Mädchen wirklich keine Chance hat, dann musst du alles dafür tun damit er deine Gefühle versteht." Rief Shirayuki aufgebracht. „das ist nur leider nicht so einfach."
Nach dem Bad gönnten sie sich eine ausgiebige Stärkung. Sie Speisten und lachten, alles war sehr ungezwungen. Als die junge Frau, die mit ihnen zusammen ankam, sich kurz zu ihnen stellte und sowohl Mitsuhide als auch Zen anbaggerte schnaubte Kaede verächtlich, „aufgebrezelte Kuh." Flüsterte sie zu niemand bestimmtem. Die Dame schien sie gehört zu haben und beugte sich zu ihr herunter, „was ist los süße bist du etwa eifersüchtig? So wie du aussiehst bist du bestimmt noch Jungfrau, ich hätte auch nichts dagegen wenn du mich auf meinem Zimmer besuchst dann ändern wir diesen misslichen Umstand." Lachte sie und strich Kaede dabei über die Wange. Diese Schnappte sich ein Gabel, „ich stech dir die Augen aus du Ziege." Schimpfte sie und musste von Obi und Shirayuki zurückgehalten werden. Als sie wieder unter sich waren und Kaede sich beruhigt hatte erzählte sie worüber sie mit Sakaki bei der Abendgesellschaft gesprochen hatte, „stellt euch vor er hat mir einen Job Angeboten. Ich sollte in Tanbarun bleiben und die Zofe von Prinzessin Rona werden." Shirayuki sprang auf, „das geht nicht, du kannst uns doch nicht einfach verlassen." Und auch Prinz Zen war nicht erfreut „der kann doch nicht hergehen und unsere Leute abwerben." Kaede lachte, „ich hab natürlich abgelehnt." „warum?" Unterbrach Obi sie. „lass es dir doch erstmal durch den Kopf gehen, ist vielleicht eine gute Gelegenheit für dich." Ruhig hörte sie sich an was er zu sagen hatte. Dann stand sie auf, „entschuldigt mich." Shirayuki sah ihr besorgt hinterher, „Obi! Wie kannst du sowas zu ihr sagen? Sie will doch überhaupt nicht weg." Schimpfte sie mit ihm.
Es hatte mittlerweile aufgehört zu regnen deswegen verkroch Kaede sich aufs Dach und saß dort eine ganze Weile. Die anderen waren mit Sicherheit schon im Bett. Sie hatte die Arme um die Beine geschlossen und den Kopf auf die Knie gelegt. Obi trat zu ihr und setzte sich neben sie, er strich ihr die Haare beiseite, „du wirst doch jetzt nicht weinen." Kaede blickte mit genervten Gesicht auf, „wegen dir bestimmt nicht. Was willst du." Er lachte entschuldigend, „ich versteh schon du bist sauer. Ich habe ja nicht gesagt das ich möchte das du gehst."
„und wenn schon ist mir egal was du sagst." Antwortete sie schnippisch. „wie geht es deinem Kopf? Weil du den Verband nicht trägst vergesse ich immer wieder das du verletzt warst." Fragte er vorsichtig. Sie strich sich über die Stelle die durchaus noch schmerzte, „ach meinem Kopf geht es gut, ich bin wie Unkraut so schnell kriegt man mich nicht klein." Er lachte, „ja du bist wirklich Taff das habe ich schon bei unserer ersten Begegnung gedacht, so etwas wie Angst scheinst du nicht zu kennen. Da treibt sich ein Attentäter im Schloss herum und du bewirfst ihn kurzerhand mit Steinen und machst ihm eine Ansage." Auch Kaede huschte ein Lächeln über die Lippen. „trotzdem solltest du deinen Kopf noch Mal von Shirayuki untersuchen lassen." Riet er ihr woraufhin sie genervt seufzte, „Shirayuki, Shirayuki ich kann es nicht mehr hören. Kein Mensch hat mehr andere Gesprächsthemen. Immer nur Shirayuki. Ich weiß wirklich nicht was so besonders an ihr ist. Ohne ihr roten Haare wäre sie so stinknormal wie jede andere auch" Verwirrt sah er sie an und wusste nicht Recht was er schon wieder falsch gemacht hatte, „also manchmal benimmst du dich wirklich kindisch. Shirayuki hat dir schließlich auch schon oft geholfen." Kaede lachte verächtlich, „dann bin ich eben kindisch, und eine Zicke ach ja und hübsch bin ich auch nicht, hab ich noch was vergessen?" Fuhr sie ihn an und setzte noch nach „im Grunde wäre es besser wenn ich mehr wie Shirayuki wäre, aber das bin ich nicht." Brüllte sie nun schon fast. Wütend hielt er die in rage geratene Kaede fest und schüttelte sie leicht, „was um Himmelswillen ist dein Problem?" Herrschte er sie an. „du willst wissen was mein Problem ist? Du bist mein Problem!" Fauchte sie weiter während sie sich von ihm los riss, „Du mit deiner Ignoranz. Du dämlicher Idiot." Ihr brüllen ging in ein schluchzen über sie hielt sich die Hand vor den Mund und drehte sich weg bevor sie einfach davon lief. Obi setzte sich wieder und seufzt genervt, „die macht mich wahnsinnig. Blöde Kuh, wenn ich wenigstens wüsste was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe." Die fremde Frau tauchte hinter ihm auf und lachte, „weißt du das wirklich nicht? Dann hat sie Recht wenn du das nicht merkst bist du wirklich ein ...wie nannte sie dich noch einen Ignoranten dämlichen Idioten. Armes Ding du hast sie zum weinen gebracht."
Kaede hatte sich in das leere Bett im Damenzimmer geworfen, sie vergrub ihr Gesicht im Kissen, wütend über ihn aber auch auf sich selbst. Tränen der Wut kullerten ihr unaufhörlich über die Wangen. Es dauerte eine ganze Weile bis sie sich wieder beruhigt hatte aber schlafen konnte sie nicht. Also stand sie wieder auf und wanderte durch die Gaststätte um sich bei Obi zu entschuldigen. Aber er war nirgendwo zu finden. Ob er auch schon schlafen gegangen war? Kaede lugte vorsichtig in das Zimmer der Herren aber sein Bett war leer. Leise trat sie ein und weckte den Prinzen der wüsste schon was zu tun war. Als auch die anderen sich im Gang sammelten beschlossen sie ihn zu suchen. Sie fanden ihn zusammen mit der fremden die anscheinend eine alte Bekannte von ihm war in einem alten verlassen Haus. Dort wollte die junge Frau einen vermissten jungen einsammeln und schleppte Obi der alten Zeiten Willen gleich mit. Der Prinz brüllte ihn nur an, Kaede schnalzte mit der Zunge, „ihr seid viel zu weich." Sagte sie, holte aus und gab ihm eine schallende Ohrfeige. „sag gefälligst bescheid bevor du einfach verschwindest!" Keifte sie ihn nun wieder an und hätte am liebsten noch einmal zugelangt. Anerkennend pfiff die junge Frau, „die hat Feuer das gefällt mir." Kaede warf ihr einen stechenden Blick zu, „sei froh daß ich dir keine Knalle." Zischte sie beim vorbeigehen ins Untergeschoss. Shirayuki lächelte, „nimm ihr das nicht übel sie hat sich Sorge um dich gemacht." Obi lächelte anerkennend und warf einen Blick aus dem fenster, er sah Kaede die Gerade heraus kam und sich auf einem Stein setzte. Er fuhr sich über die schmerzende Wange,„tatsächlich?" Nuschelte er.
Es dauerte eine Weile bis alle raus kamen und die heimreise weiter gehen konnte. Die Frau hielt Kaede zurück und flüsterte ihr zu, „wenn er dir das Herz bricht, kannst du jederzeit zu mir kommen." Sie ignoriere das einfach war aber verwirrt das Shirayuki hinter Kiki saß da das schließlich immer ihr platz gewesen war. „was soll das" Shirayuki lachte verlegen, „ach mir war danach." Wissend verzog sie das Gesicht, „ich weiß was ihr vorhabt und es gefällt mir nicht." Zischte sie ihnen zu, dann trat sie an Mitsuhide heran, "rutsch Mal" sagte sie mit finsterer Miene. „das würde ich dir nicht raten Mitsuhide hat eine furchtbaren Reitstil." Merkte Kiki an. Er schien gekränkt von ihrer Bemerkung. Obi streckte ihr die Hand entgegen, „dann reite doch einfach bei mir mit." Trotzig wie sie war drehte sie sich weg, „lieber laufe ich nach Hause, ich bin immer noch sauer auf dich." Er Stutzte und belächelt sie dann, „das ist aber eine ziemliche Strecke die du dir da zumutest. Los stell dich nicht so an." Sagte er noch einmal und half ihr dann aufs Pferd. Noch immer bockig saß sie mit verschränkten Armen da, „du solltest dich wirklich festhalten." Empfahl er ihr als sie sich wieder weigerte ließ er das Pferd steigen, so das sie sich vor Schreck an ihn klammerte. Er lachte darüber sie ausgetrickst zu haben. Sie schwieg eine ganze Weile hielt sich aber brav fest. Irgendwann lehnte sie ihre Stirn an seinen Rücken. Ein vertrauter Geruch stieg ihr in die Nase, „tut mir leid" hauchte sie leise.
DU LIEST GERADE
Cinderella with the blue eyes
FanfictionKaede hat es faustdick hinter den Ohren. Aber sie hat es auch nicht einfach im Leben. Fleißig geht sie täglich ihrer Arbeit als Dienstmädchen im Schloss Wistal nach um ihrem kleinen Bruder Ryuu ein gutes Leben zu ermöglichen. Trotz ihrer scharfen Zu...